Luftbildfotographie mit der NEX5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chri71

Neuer Benutzer
ist es also möglich auf die camera auch eine ältere firmware aufzuspielen, wenn schon eine neuere drauf ist? dann könnte beim kauf ja nichts schiefgehen...
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Das muss Du den Händler fragen, ich vermute es nur
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Bildqualität des LiveOut gemacht? Ich finde das Bild das unten am Boden ankommt relativ schlecht. Ich habe da nicht mal die Nex im Visier sondern vermute eher den HDMI Konverter. Im Moment nutze ich einen HDMI2AV die in der weißen Kunstoffbox daher kommen...

Grüße
 
finde ich eignetlich ganz ok..klar farbtreue und belichtung stimmen nicht und es scheint etwas milchig und verwaschen. aber es geht mir mit dem Livebild auch nur darum den passenden Bildausschnitt zu wählen. ob das bild jetzt "schön" ist oder nicht kann ich eh erst am boden beurteilen. In der luft kann ich eh nicht an den einstellungen schrauben. alles andere hole ich dann per nachbearbeitung raus.

es ist halt ein immernoch ein analoger stream...
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Naja, schau dir mal alleine die Auflösung an, die deine Brille oder Monitor wiedergibt. Ich hab den 8" Monitor dran mit 800x400, da sieht das ganze schon ganz gut aus.
 

cemizm

Erfahrener Benutzer
Das Problem ist der HDMI-Konverter, nur wenige können 1080p, die neueste FW gibt aber 1080p aus. Mit dem HDMI-Konverter von Kopterworx sollte es funktionieren. Ansonsten eben nicht die aktuelle FW raufgeben sonder eine ältere.

lg Ferdl
Hat jemand die ältere FW oder kann bestätigen mit welcher Version es funktioniert bzw. keine 1080p ausgegeben werden?
 

Moerg

Erfahrener Benutzer
OO echt jetzt....wie geil ist das denn, dann hol ich mir auch so n converter.....


Was benutzt ihr eigendlich für ne brennweite?

Ich bin am grübeln, ob ich das 30er oder das 19er sigma nehmen soll, oder doch gleich beide^^ für jede situation etwas
 

MikeMo

Erfahrener Benutzer
Benutzt eigentlich auch jemand schon die Sony Alpha A5000?
Von den technischen Daten ist sie über der Nex5 und auch nicht teurer oder lese ich da etwas falsch?
 

olex

Der Testpilot
Die A5000 ist ja der Nachfolger der NEX-Reihe, von den NEX wird keine neuen mehr geben. Sollte man also zumindest in Betracht ziehen. Wäre auch an Erfahrungen interessiert, falls die jemand schon benutzt hat.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Die sieht schick aus die neue A5000, vor allem der Preis ist interessant und man kann sie wohl mit einem zweiten Objektiv 55-210 ordern.

Ich werde das Teil mal in den Augen behalten.
 

chri71

Neuer Benutzer
ist die nex-3 der nex-5 weit unterlegen? wären mit der nex-3 infrarot-auslösung und liveview mit einem hdmi-konverter auch möglich? bin anfänger in der kopterfliegerei und mir wäre weniger wert in der luft nicht weniger recht :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten