Luftbildfotographie mit der NEX5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BR1962

Erfahrener Benutzer
Detlef, spammst du jetzt alle threads mit deinem ollen Konverter zu? ist ein bissle übertrieben!!!!!!
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Im Moment informiert er nur. Wenn auch für meinen Geschmack etwas zu häufig.
@Detlef: Bitte bei konkreten Angeboten den Marktplatz nutzen!
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
Ich finde der Copter schaut gut aus!

Bin gespannt wie die Videos werden.
Habe mein Nex Gimbal auch ähnlich am Landegestell befestigt. Ich glaube, dass Landegestell ist "obenrum" nicht starr genug. Deshalb gibt's unschöne Wackler bei viel Wind. (bei mir zu mindestens)

Gruß

xp0wer
 
Ich finde der Copter schaut gut aus!

Bin gespannt wie die Videos werden.
Habe mein Nex Gimbal auch ähnlich am Landegestell befestigt. Ich glaube, dass Landegestell ist "obenrum" nicht starr genug. Deshalb gibt's unschöne Wackler bei viel Wind. (bei mir zu mindestens)

Gruß

xp0wer
Hallo und Dankeschön!

Nun das konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Ich war vorhin mal noch kurz zum Probefliegen und da war es windstill.

Allerdings habe ich festgestellt, das meine Stromkabel zur Stromverteilerplatine einen zu geringen Durchmesser haben! Die Akkukabel haben einen größeren Querschnitt und dadurch wurde das Kabel etwas zu warm und ist schon leicht geschmolzen!

Glücklicherweise ist nichts passiert!!! ...das hätte übel enden können!!!
Ich werde mir dann wahrscheinlich auch XT90 Stecker anbauen, anstatt der XT60, die ich im Moment verwende.

Jetzt muss ich mir andere Kabels mit dem entsprechenden Querschnitt besorgen, damit ich diesen Fehler beseitigen kann!!!

Gruß Markus
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Ich glaube du bekommst probleme mit dem Ruckelfreien Betrieb. Deine Kabel für den Auslöser und den Sensor sind viel zu starr. Aber was ist das genau für ein Gimbal? Gefällt mir.....
XT60 reichen locker aus.....Hab ich auch dran.....
 
Das Gimbal ist dieses hier:

http://synosystems.de/de/home/47-brushless-kamera-gimbal-fur-nex-5-kameras-set-.html

...ich hoffe ich darf den Link einsetzen? ...wenn nicht möge der Moderator meinen Beitrag entfernen!

Meinst du für den IR Controller? Nee das hatte genug Spiel, auch für das 90 Grad schwenken nach unten!

Nur den Querschnitt für den Anschluß an die Stromverteilerplatine muss ich entsprechend anpassen! Wenn da die Isolierung durchgeschmort wäre... Weija!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

BR1962

Erfahrener Benutzer
dürfte das 2-Achsgimbal von DYS sein...
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Ok, dann bin ich mal gespannt wie es funktioniert.......Da ich jetzt mit Festbrennweite an der Nex fliege, kann ich auch in Richtung BL Gimbal gehen
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Meinst du das 16-50PZ oder das 18-55? Ich hatte ein BL Gimbal mit den RCTimer 5010 Motoren. brauchte fast ein tag zum ausbalancieren. Dann merkte ich das die Nex aus war. Beim einschalten fährt das 16-50PZ 2cm raus....da war die ganze Balance am Arsch. Gimbal tat nicht mehr. Mit dem Sigma 19/2,8 das gleiche Spiel, da es leichter ist wie das 16-50. Und ich möchte eben gerne verschiedene objektive drauf haben können.
Da ich mich aber auf das Sigma eingeschossen habe, möchte ich den versuch mit BL Gimbal nochmal wagen....Nur jetzt gibt es die Dinger wie Sand am Meer
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
Ich meine natürlich das 16-50 :D
Ich habe das Kamkop S Gimbal, damit ging das Ausbalancieren auch recht fix. Und ob die NEX aus ist oder an ist ist der Balance ziemlich egal. Benutze allerdings nicht die RCTimer 5010 sondern die GBM 4008, glaube aber fast nicht, dass das einen Unterschied macht.

Gruß

xp0wer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten