Marktübersicht 3D-Drucker?

Muhk

Erfahrener Benutzer
#21
Hi

LCD ist sicher klasse, aber als tolle Alternative kann ich euch nur dieses empfehlen:

1. Raspberry PI als Druckerserver direkt per USB an das RAMPS
2. Und als OS OctoPI (http://octoprint.org/)

Dann könnt ihr den Drucker schon aus der Ferne über den Browser steuern und kontrollieren. Schön ist auch die Timelapse-Funktion falls ihr eine Kamera angebracht habt. :)

Gruß
Tobi
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#22
Der Melzi hat kein i2c und das brauchst für das LCD :-(
Hm, dieser LCD Controller versteht sich mit RAMPS und Melzi, für RAMPS ist nur ein Adapter nötig und dabei. Soweit ich durchblicke, lediglich andere Steckverbindung und Pinbelegung. Daher ging ich davon aus das das Board von Ebay eine Chinakopie ist und mit Melzi harmoniert.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten