Marktplatz Regeln.

darius

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo in den neuen Markplatzregeln steht

"Zum Erstellen von privaten Kleinanzeigen sind mindestens 25 Beiträge in der FPVC notwendig!"

wie kommt es denn das neuangemeldete User die noch keinen Beitrag geschrieben haben
doch nun Anzeigen erstellen können?

Gruß Darius
 

SuperRaven

Erfahrener Benutzer
#5
Auch in anderen Foren kenne ich diese Art von Regeln (dort lassen sich dann keine Verkaufsthread erstellen).

Tjo..ich als Novize in diesem Hobby FINDE hier in diesem Forum viele Infos (brauche daher keine neuen Frage-Threads zu erstellen) und kann selbst recht wenig qualitative Infos beisteuern. Also gut...muss ich noch warten, bis ich hier meine Props (*) einstelle. :)



(*) Waren vermutlich ein Fehlkauf. Gut mgl., daß ich hierzu mal einen Fragethread aufmache.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#6
Auch in anderen Foren kenne ich diese Art von Regeln (dort lassen sich dann keine Verkaufsthread erstellen).

Tjo..ich als Novize in diesem Hobby FINDE hier in diesem Forum viele Infos (brauche daher keine neuen Frage-Threads zu erstellen) und kann selbst recht wenig qualitative Infos beisteuern. Also gut...muss ich noch warten, bis ich hier meine Props (*) einstelle. :)



(*) Waren vermutlich ein Fehlkauf. Gut mgl., daß ich hierzu mal einen Fragethread aufmache.
wenn's Graupner E-Props 8x5 sind, nehme ich sie... :D
 

SuperRaven

Erfahrener Benutzer
#8
...hahahaha...Hersteller stimmt schon mal....sind aber 12er.
Die wollte ich eigentlich nicht los werden. Obwohl bis jetzt ist es mir nicht gelungen damit in die Luft zu kommen am Naza Quad. Meine aber hier gelesen zu haben, daß die Props müssen anders rum drauf.

Neee...ich hab die Jahresproduktion an 5030 Props aufgekauft und wahrscheinlich passen die jetzt nicht wie ich mir das vorgestellt habe. Muss aber zunächst noch Infos raussuchen...
 

M.Force

Erfahrener Benutzer
#11
Ich will hier mal einen Gedanken ,zu diesen Regeln und deren Auswirkungen, hinterlassen.

Ich verstehe die Intension des Ganzen, leider führt es inzwischen dazu das eine regelrechte Hexenjagt auf Leute betrieben wird, die noch keine 25 Posts haben und doch was verkaufen. Erstens sagt die Anzahl der Posts rein fein garnichts darüber aus ob jemand einen bescheissen wird oder nicht und noch dazu sind diese 25 Posts schnell irgendwo gespammt.
Ferner machen die ganzen "25 Posts ... Bal bla ... Regeln" Post den Marktplatz genauso kaput, wie die "Da und da gibts das aber billiger" Kommentare.
Hier wollen alle erwachsen sein, trotzdem fordern sie nach Bevormundung wie bei einem Kind das noch nicht entscheiden kann ob es einem Anbieter vertrauen kann oder nicht. Wenn ihr Angst vor Leuten mit weniger als 25 Posts habt, dann kauft doch nichts bei denen, es zwingt euch ja niemand. Wer das Risiko trotzdem eingehen will, soll es tun.
Die wahre Ursache warum hier der ein oder andere einem faulen Angebot aufgesessen ist ist meiner Meinung einfach diese "Geiz ist Geil" Mentalität im Internet. Viele wollen, koste es was es wolle, auch noch den letzten Cent rausholen und wundern sich das sie damit auf die Schnautze fallen. Wer Sicherheit will mus hald in nen echten Laden, da kann er sich alles vorher anschaun und bekommt die Ware wen er bezahlt, aber das ist dem ein oder anderen ja anscheinend zu teuer.

Meinen Tip, schaltet euer Hirn ein, dafür habt ihr es eigentlich. Und wenn etwas zu verlockend ist, seit skeptisch!
 
Erhaltene "Gefällt mir": Altix

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#12
Hallo!

Die 25 Posts regel, ist für alle diejenigen gedacht, die nur herkommen um ihr Zeug zu verkaufen.
Wir arbeiten daran, dass das ganze automatisch gesteuert wird, d.h. man wird automatisch zum Posten freigeschaltet, wenn man 25 Beiträge erreicht hat.
Wenn wir Leute entdecken, die nur mit Spam-Posts diese Anzahl erreichen wollen, gehen wir auch dagegen vor!
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#13
Ich will hier mal einen Gedanken ,zu diesen Regeln und deren Auswirkungen, hinterlassen.

Ich verstehe die Intension des Ganzen, leider führt es inzwischen dazu das eine regelrechte Hexenjagt auf Leute betrieben wird, die noch keine 25 Posts haben und doch was verkaufen. Erstens sagt die Anzahl der Posts rein fein garnichts darüber aus ob jemand einen bescheissen wird oder nicht und noch dazu sind diese 25 Posts schnell irgendwo gespammt.
Ferner machen die ganzen "25 Posts ... Bal bla ... Regeln" Post den Marktplatz genauso kaput, wie die "Da und da gibts das aber billiger" Kommentare.
Hier wollen alle erwachsen sein, trotzdem fordern sie nach Bevormundung wie bei einem Kind das noch nicht entscheiden kann ob es einem Anbieter vertrauen kann oder nicht. Wenn ihr Angst vor Leuten mit weniger als 25 Posts habt, dann kauft doch nichts bei denen, es zwingt euch ja niemand. Wer das Risiko trotzdem eingehen will, soll es tun.
Die wahre Ursache warum hier der ein oder andere einem faulen Angebot aufgesessen ist ist meiner Meinung einfach diese "Geiz ist Geil" Mentalität im Internet. Viele wollen, koste es was es wolle, auch noch den letzten Cent rausholen und wundern sich das sie damit auf die Schnautze fallen. Wer Sicherheit will mus hald in nen echten Laden, da kann er sich alles vorher anschaun und bekommt die Ware wen er bezahlt, aber das ist dem ein oder anderen ja anscheinend zu teuer.

Meinen Tip, schaltet euer Hirn ein, dafür habt ihr es eigentlich. Und wenn etwas zu verlockend ist, seit skeptisch!
der anstoss bei dir scheint dein kollege zu sein, der:
-gesamt nur 7 posts in 2 threads hat
-er ist seit 3 monaten angemeldet und hat bis jetzt nur im bieten tread gepostet.
-im ersten thread verkauft er gleich 5 kopter auf einmal
-im zweiten einen amateurhaft aufgebauten mk um übertriebenen 1300 euro (denke hier darf ich das schreiben)

sei mir nicht böse, aber dein freund wäre bei ebay sicher besser aufgehoben als hier.
es macht den eindruck als würden solche neulinge-angebote in letzter zeit zunehmen und das sollte schnell eingedämmt werden damit sich das forum in keinen bazar verwandelt.

btw: aktuell befinden sich 4 angebote von usern mit weniger als 25 posts in den letzten 20 angebot-threads...
 

M.Force

Erfahrener Benutzer
#15
Ja mein Kollege war der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte, stören tut es mich aber schon länger. Bei meinem Kollegen kann ich es aber beurteilen da ich die Entstehung und die verbauten Komponenten alle kenne. Ich fand den Marktplatz bisher eigendlich recht angenehm und hab auch schon das ein oder andere hier gekauft, die Entwicklung seit der 25 Posts Geschichte gefällt mir aber garnicht. Wenn ich den Kopter reinstellen täte wäre alles friede freude Sonnenschein? Warum? nur weil ich hier schon mal par doofe Fragen gestellt habe? Finde ich etwas fragwürdig. Ihr kennt mich genauso wenig wie die ganzen anderen Anbieter.

Aber wenn ihr "Verkaufe für einen Kollegen" Threads besser findet, meinetwegen. Ich hatte Propacher damals gesagt das er sie vielleicht auch hier posten kann, weil hier doch die vernünftigeren Leute als im Ebay rumrennen.

Zur Verarbeitungsquallität, ok, da kann man sich drüber streiten, ich würde ihn auch noch ordentlicher machen wenn ich ihn verkaufen wollte, aber da ist hald jeder anders.

Wie gesagt, ich bin der Meinung wir haben hier alle einen Kopf und den sollten auch alle benutzen können, hier mit solchen wilkürlichen Filtern zu arbeiten finde ich fragwürdig.

BTW:
Warum Postet hier eigendlich keiner was von Marktplatzregeln?
http://fpv-community.de/showthread....duPilot-APM-2-0-mit-3DR-Radio-und-ArduStation
Der Post ist definitiv auch erst nach den neuen Reglen erstellt worden, trotzdem hat hier keiner was gesagt. 2 Klassengeselschaft?
Versteht mich nicht falsch ich will den armen Kerl ned anschwärzen, sollte nur ein Beispiel sein. Aber hier entstecht doch arg der Eindruck das es daran liegt was die Leute verkaufen ob was zum Thema Regeln geschrieben wird oder nicht. Im Endeffekt ist es also genauso wie mit den schon erwähnten "Da gibts das billiger" Posts. Der nutzen ist zweifelhaft und es wird doch recht selektiv angewendet.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#17
Ja mein Kollege war der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte, stören tut es mich aber schon länger. Bei meinem Kollegen kann ich es aber beurteilen da ich die Entstehung und die verbauten Komponenten alle kenne. Ich fand...

.
.
.

...doch arg der Eindruck das es daran liegt was die Leute verkaufen ob was zum Thema Regeln geschrieben wird oder nicht. Im Endeffekt ist es also genauso wie mit den schon erwähnten "Da gibts das billiger" Posts. Der nutzen ist zweifelhaft und es wird doch recht selektiv angewendet.
du redest irgendwie um den heißen brei herum...
mal ganz konkret gefragt: dein bekannter ist seit 3 monaten user und seine tätigkeiten hier haben sich ausschließlich aufs verkaufen beschränkt... findest du das ok? das ist doch nicht der sinn des forums!

die schlechte verarbeitung ist da eigentlich sekundär aber kommt halt auch noch dazu.
 

M.Force

Erfahrener Benutzer
#18
Weis zwar nicht wo ich da um den Brei drumrumrede, aber vielleicht ists wirklich so schwer zu verstehen.
Ich dachte bis dato das es primär darum geht das hier keine "Schrott Angebote" erstellt werden, wens aber darum geht das nur aktive Member was verkaufen dürfen, ok, dann kann ich das verstehen, dan wär aber nen Hinweis darauf sicher angebracht.

Ansonsten sind wir wohl verschiedener Meinung und werden es wohl auch bleiben :)
 
#20
.Hallo,

möchte aus aktuellem Anlass auch mal meine Gedanken zu der 25er Regel loswerden; ich bin seit 2010 hier im Forum angemeldet und nutze dieses als Informationsquelle immer wieder mal zusätzlich zum MK-Forum; bisher ist es mir gelungen ohne Fragen meinerseits alle für mich wichtigen Infos durch die Suchfunktion zu erhalten.

Naja, heute habe ich dann die Sünde begangen, als ersten Beitrag einen Beitrag im Verkaufsbereich zu erstellen. Im Nichtbewußtsein der strengen Reglementierung habe ich mir nichts weiter gedacht. Der Beitrag wurde dann kommentarlos (vom admin wie ich annehme) in kürzester Zeit gelöscht. Merkwürdig, dass parallel dazu x threads von Mitgliedern mit <25 Beiträgen weiterlaufen.
Aus meiner Siicht eine Regulierungswut, die merkwürdige (typisch deutsche?) Ausmaße annimmt. Aber was solls, es gibt ja noch andere Foren..,. - oder ich schreibe ganz schnell 25 Beiträge, aber ob das zielführender ist?

Grüße
Thomas
 
FPV1

Banggood

Oben Unten