Ich habe mal ne frage zu euren GPS Problem
Wo liegt der Fehler genau, ich habe extra die j_k version drauf gespielt und habe es heute getestet
Angezeigt wurden die Koordinaten, leider unter T2 nur "10", keine ahnung was das mir sagen soll, Fix war ja Augenscheinlich da
Als Koordinaten Kontrolle nutze ich "GPS Compass"
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.embedia.gps_compass_basic&hl=de
Jetzt das Problem, laut der App war mein Copter in 3.6 Kilometer Entfernung, nehme ich die Koordinaten vom Zaggo/Naza liege ich aber innerhalb der Meßungenauigkeit der 2 GPS Empfänger, also innerhalb von weniger Metern, wenn nicht Teilweise nur cm daneben
Auch bei der Suche von Satsepps Flieger in Verbindung mit dem Frsky Original GPS lag die Genauigkeit sehr hoch
Kann mir das jetzt nur so erklären, das die Angabe der Taranis Richtig war, und ihr die mit Tricks so verdreht habt, das die für euch jetzt Richtig ist, aber im Grunde falsch angezeigt wird, oder habt ihr ne andere Idee?
Ich bin mir nicht Sicher, aber meine auch mal gelesen zu haben, das die Koordinaten Übertragung von Frsky in Dezimal ist, und erst die Taranis/Opentx daraus Sekunden macht.
Dazu ne kleine Offtoppig frage, werde erst morgen das Minimosd einbauen, in Welchen Format wird das im OSD/Mission Planer angezeigt, bzw kann man das Umstellen?