Zitat Zitat von berlinmille Beitrag anzeigen
Gibt es denn aktuell eine funktionierende Möglichkeit die Telemetriedaten vom Mini APM über ein Arduino Nano zu den FrSky SmartPort-Empfängern zu übertragen?
würde mich auch interessieren - der Nano kostet ja nur einen Bruchteil von 'nem Teensy ...
JEIN
Da ich non einen Nano über hatte und nur noch X Empfänger hab ich mich die letzten Tage mal daran versucht die verschiedenen Scripte zu sichten, testen und was brauchbares zusammenzubekommen.
Die Basics laufen. Spannung, Kompass, Throttle usw.
GPS wird zumindest die Anzahl der Sats mitgeliefert, allerdings nicht wie beim D-Script sondern nur die pure Anzahl der SAT. GPS Position selbst bleibt jedoch bei lauter Nullen. Das ist schade, weil man so keine Möglichkeit hat die letzte Position aus dem Log zu lesen.
Flightmode wird auch nicht mitgeliefert, der Sensor gobt nur aus ob Arming/Disarming
Höhe werden auch Werte geliefert, die sind aber nicht immer ganz stimmig. Stromsensor muss ich noch testen.
Da es in einem Bixler laufen soll, wäre die korrekte Postitionsübertragung natürlich Nice. Allerdings seh ich im Moment keine Möglichkeit für mich selbst dahinter zu steigen wo der Fehler liegt.
Grundsätzlich ist es schon mal ganz brauchbar um zu erkennen, ob SatFix da ist, Akkuspannung etc. den Rest kann man sich ja übers OSD holen