Megapirate Firmware 3.1.5 frisch draußen

franko_

Erfahrener Benutzer
#21
Habe gestern mal die letzte Version von Alex und die Hybrid 3.1RC5 Diffrenzen eingetragen und kompiliert.

Sieht soweit gut aus, nur ein Codeschnipsel musste ich auskommentieren und damals ging das soweit wie ich gesehen habe.
Leider kann ich das momentan nicht testen und werde es die Tage mal probieren.
 
#27
Hoi! Momentemal - wie gesagt, bin nicht ganz aufm Laufenden: was ist der Hybrid-Mode?

@Locust_XY550: Naja, die FW hat ja immer funktioniert! Nur eben nicht stabil unter bestimmten Umständen...
 
#28
Hi,

Hybrid ist im Prinzip wie bei naza der Flug mit GPS, hält also seine Position sobald die Steuersticks losgelassen werden. Loiter war ja schon so ähnlich, aber der Hybrid ist viel agiler und wird anders umgesetzt. Beim Loiter wurde die Steuerung nicht direkt mit der Knüppelbewegung verknüpft, soweit ich weiß. Wäre wirklich schön, wenn der Hybrid mit dem Megapirate noch klappen würde. Will aber auch nicht mit meinem guten Warthox FQuad den Test machen und einen Testframe mit megapirate habe ich nicht aufgebaut.

Gruß
Jan
 
#29
Alles klar, klingt interessant und sinnvoll.
Allerdings, schnell mal den Loiter-Schalter an der Funke betätigt, sollte doch das selbe erreichen, nachdem man aktiv an den Knüppeln gerührt hat!?
 
#30
Ich konnte gestern die 3.1.5 kurz testen. Loiter funktionierte (bei absoluter Windstille) perfekt.
Das Flugverhalten nach autotune ist auch ziemlich gut.
Ich hab das Gefühl, dass das Pulsieren bei Althold bzw. Loiter deutlich weniger wenn nicht sogar ganz weg ist.
 
#31
Naja, das pulsieren ist ja ne Einstellungssache - konnten dazu nich auch die PID Parameter ein- bzw verstellt werden?
Außerdem: hast du den Baro etwas gedämpft? Wenn nicht kann das auch zum"pulsieren" führen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten