MegaPirateNG 3.01 V3

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

oder die Version mit GPS: http://www.goodluckbuy.com/apm2-6-a...-w-gps-for-multicopter-fixed-wing-copter.html

Werde mir auch Anfang des Jahres einen bestellen, denke ich! ;) Aber im Moment finde ich das GPS noc ein bisschen zu groß, soll bei mir auf den Skysurfer, da ist nen 50*50mm GPS ein bisschen doof unterzubringen...

Denke mal, der bei dx ist genau wie die anderen auch von der Qualität her, glaube fast, die kommen alle aus der gleichen Ecke...

Hat schon jemand das von GLB oder so un kann mal was zu den PIN-Headern sagen, sind die montiert oder nicht, sind auch gewinkelte dabei? Hätte im Skysurfer gerne die gewinkelten... ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

hulk

PrinceCharming
Haben die apm nicht Probleme mit einem Spannungsregler? Ich würde mit dem crius und 3.1 das autotune machen. Dann die Parameter speichern, downgrade auf 3.0.1 r3 und parameter einspielen. Diese Version funktioniert bei mir tadellos

Genau so hab ich es jetzt gemacht. Aktuell ist das auch alles kein Thema mehr mit dem Flashen.

Am Anfang steht man da wie ein "Ochs vorm Berg", aber mittlerweile Frage ich mich was da so schwer zu verstehen war.

Ich hab mir nur die neuste Version von der R3 runtergeladen da vor 2 Wochen eine Änderung in einer Library war, sodass diese Version noch stabiler sein soll.

Ich bin aber der Meinung das die das Projekt nicht einfach aufgeben. Und es doch noch eine 3.1er geben wird die auf dem Crius sauber läuft.

Zumal da ja auch zig Crius unterwegs sind, gibt ja auch viele die einen Import scheuen und sich überlegen €80 für ne Crius oder 149€ für das APM + Compass jedenfalls in D.

Hätte ich den obigen Link 8 Wochen vorher gekannt wärs aber auch eine APM geworden, "weils einfach, einfacher ist".

Das jetzige Wissen nimmt einem aber niemand mehr ab, sogesehen schöner da man es hinbekommen hat :D

Bitte genau lesen. Ich habe geschrieben "Ahh so. Mom. ist das ja........"

Mom. = Momentan

Im Video ist das genial und würde mir auch gefallen. Aber aktuell wird ja an der Version mit Autotune nicht weitergearbeitet. Meiner flog zwar, Autotune hat auch geklappt, aber per GPS flog er die eingegeben Strecke mit einem Multiplikator von 4 !! Warum weis ich nicht. Leider war eine sehr hohe Halle im Weg :mad: .

Ich werde das eine Zeit lang beobachten und wenn sich im MPNG nix tut, alles auf die APM 2.6 umrüsten.

Was schade wäre das Crius funktioniert, was ich bisher probiert habe sehr schön.

Jetzt baue ich erst mal meinen neuen Bausatz auf, und dann schauen wir mal.

jdnhss

Erfahrener Benutzer
Hallo hätte eine Frage zu MPNG 3.01 R3... da ich nun eine Zeitlang mit MPNG 2.7 geflogen bin wollte ich nun mal testen wie die 3.01 läuft...da ich das HK Multiwii pro benutze habe ich diese Anleitung http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uploads/334682997X350905X5.pdf befolgt hat auch bisher alles geklappt...kompiliert upgeloaded und dann versucht ihn zu armen jedochs nichts, in MP geschaut kein Signal Eingang von der Funke...dann wollte ich wie in der Anleitung beschrieben libraries\AP_HAL_MPNG\RCInput_MPNG.cpp die Änderungen vornehmen jedoch bekomme ich die .cpp Datei noch nicht mal geöffnet ...hat vielleicht jemand Lösungsvorschläge bzw. kann mir helfen ???

MfG

jdnhss

Erfahrener Benutzer
danke das hat schonmal geklappt!
was anderes im MP kann ich ihn armen etc. wenn ich jetzt jedoch mit dem lipo verbinde und arme passiert nichts beim "gas" geben...hat sich da was geändert zur 2er version?

hulk

PrinceCharming
Ich hatte die 2.9 drauf und habe die 3.0.1 drauf. Da ist kein Unterschied. Sicher, da ss gearmed ist? Weiß nicht wie bei deinem board die led's leuchten müssen. Ich habe ein crius v2

aargau

Erfahrener Benutzer
Du hast aber schon den Kompass und co. im Mission Planer Kaliberiert? Auch wenn du von 2.x gekommen bist, das musst du zwingend sonst Armed er nicht.
Ich rate dir die Settings zu Speichern, kompletes EEPROM zu löschen und nur die PIDs zu Importieren, sonst hast sicher ein Problem.
Danach alles neu Kalibrieren und dann klappt das auch.

jdnhss

Erfahrener Benutzer
eeprom hatte ich davor gelöscht danach auch Kompass und Beschleunigungssenor kalibriert danach ging das armen in der Theorie zumindest im MP...ebenfalls hatte ich eben noch die ESC kalibriert hilft alles nichts

FPV1

Banggood

Oben Unten