Mein Beitrag zum 100 Dollar-Gimbal

#23
Wirklich sehr schöne Aufnahme und eine klasse location. Mit dem nebel über dem Tal sieht spitze aus. :thumbup:

Werde mir auch gleich mal das gimbal raus lassen :)
 

posti

Erfahrener Benutzer
#24
Wie kann man denn die Kamera hoch und runter schwenken? Kann man die Gimbalmotoren auch über die Fernsteuerung ansteuern? Und Gibts da irgendwo ne Anleitung dazu?
 

maschi2704

Erfahrener Benutzer
#27
Hallo!

Das ging ja mal wirklich schnell.
Bitte gib auch mal kurz Bescheid, ob die Kamera recht wackelig durch die Klettbandbefestigung ist.
Würde mich mal interessieren.

MfG Sandro
 

posti

Erfahrener Benutzer
#30
Kann man die Kamera über einen freien Kanal nach unten schwenken? Und wie muss ich das dazu anschließen? Liegt da eine Anleitung zwecks anschließen und so bei?
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
#31
Ja, kann man über einen Poti per Funke steuern. Der Anschluss erfolgt direkt vom Gimbal-Board zum Empfänger. Eine Anleitung ist soweit ich weiß nicht dabei.
 
#34
ich hab den frsky d4r-II in der Anleitung lese ich
"3) RSSI (PWM) and CPPM output - If CH3 and CH4 are connected by a jumper, CH1 will output CPPM for
CH1~CH8, and CH2 will output RSSI (PWM)"

Das heißt aber nur RSSI Signal würd per PWM dort an CH2 ausgegeben (so versehe ich das jetzt). Für eine Gimbal Ansteuerung kann ich das nicht gebrauchen?
 
#36
Leider konnte ich noch nicht testen, Wetter zu schlecht. Gimbal läuft aber und die Pitchsteuerung über die Naza M lite funktioniert auch einwandfrei :)
Kannst du mir bitte mal nen Bild vom Board des Gimbals machen, wo man sieht wie die Pitchsteuerung angeschlossen wird?
Es gibt nämlich unterschiedliche Boardausführungen.
meins sieht so aus.....und eine Ader der Pitchsteuerung ist direkt an nem IC angelötet....

[/URL][/IMG]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten