Mein Beitrag zum 100 Dollar-Gimbal

Joker222

Erfahrener Benutzer
#41
Moinsen

Also meins ist vor knapp 15 Minuten eingetroffen und wurde Dank express nicht beim Zoll kontrolliert :)
Jetzt hatte ich vor der Arbeit nur ganz kurz Zeit es an meinem Labornetzteil anzuschließen. Leider scheint es nicht wirklich zu funktionieren. Es versucht sich nach dem Bootvorgang horizontal auszurichten, bricht aber bei etwa 45° immer wieder vollends zusammen. Gibt es irgendwo eine Anleitung oder kennt einer das Problem? Eventuell muß man die Achsen ja erst kalibrieren oder so.

Gruß

Daniel
 

FPVOlli

Der mit der Dominator
#43
Moinsen

Also meins ist vor knapp 15 Minuten eingetroffen und wurde Dank express nicht beim Zoll kontrolliert :)
Jetzt hatte ich vor der Arbeit nur ganz kurz Zeit es an meinem Labornetzteil anzuschließen. Leider scheint es nicht wirklich zu funktionieren. Es versucht sich nach dem Bootvorgang horizontal auszurichten, bricht aber bei etwa 45° immer wieder vollends zusammen. Gibt es irgendwo eine Anleitung oder kennt einer das Problem? Eventuell muß man die Achsen ja erst kalibrieren oder so.

Gruß

Daniel
Es gibt einen kleinen roten Knopf, den drücken und das Gimbal per Hand ausrichten und festhalten, nach ca. 15 sek. nimmt das Gimbal dieses Position als Kalibrierung an. Danach Akku ab und wieder dran........ und siehe ..... eswird funktionieren! Ich hatte anfangs den gleichen Gedanken. Gopro muss auf jeden Fall drin sein, Gewicht muss das Gimbal haben sonst funzt es nicht!
 

Joker222

Erfahrener Benutzer
#44
So ich habe dann mal direkt nach Feierabend den Tipp befolgt und bin total begeistert! :)
Das Ding läuft im ersten Handtest wirklich erstaunlich geschmeidig. Unter den Kopter kommt es dann sobald mein neues Landegestell da ist. Das letzte fiel einem plötzlich in der Luft zerbrochenen Propeller zum Opfer :-( Seither mangelt es an benötigter Bodenfreiheit :)
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
#45
Bestellt, für 70 € und Express 17,52€ dazu ...

fürn Anfang mal zum testen !!!

Super Tip ! ... werde berichten !

Bestellt am 18.10.13-Express
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffi

Erfahrener Benutzer
#47
Ich bin gespannt, wie Schmitz Katze :)

Habe auch noch nicht das technische Verständnis, wie was läuft und eingestellt werden muss.

Aber da werde ich mich wie immer einfuchsen.
 

Joker222

Erfahrener Benutzer
#48
Da muß nix eingestellt werden. Einfach dran schrauben, 12V dran, Knopf drücken, Kamera per Hand so halten wie sie ausgerichtet sein soll und fertig. Wenn man dann merkt, daß das Gimbal versucht zu regeln kann man loslassen und kurz die Stromzufuhr unterbrechen. Nach dem Neustart funzt alles bestens! Bis auf den Knopfdruck wirklich Plug and Play :)
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#49
Bin jetzt erst "richtig" auf diesen Thread gestoßen, dachte mir knapp 100€ für ein Gimbal, okay da gibt's viele.
Jetzt habe ich mir den Link mal richtig angeguckt und gesehen, dass das Board ja auch dabei ist.
Und das gesamte Ding ist ja nahezu Plug and Play (?), mich würden jetzt auch Video Ergebnisse von den anderen interessieren.
Wenn alle so sind wie vom Thread Ersteller, dann werde ich mir das wohl auch zulegen.

Vielleicht kann man ja mit mehreren zusammen bestellen, wenn sich noch welche finden.

Gruß

xp0wer
 
#51
hey jungs..
super thread.. super videos. das ding scheint echt nicht schlecht zu sein. und den zoll mit expressversand zu umgehen( wenns denn klappt) ist auch ne super idee :D

ich hatte eigentlich erst vor mir dieses gimbal zu kaufen:
http://www.ebay.de/itm/300975474454?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

das kommt allerdings auch aus china, hat andere motoren, wiegt trotz carbon das selbe (wie kann das sein :eek: )


dann hatte ich noch dieses gefunden.
http://www.ebay.de/itm/GoPro-HERO3-...972992926?pt=RC_Modellbau&hash=item2ecaec819e
das ist aus deutschland und hat auch schon alles an bord..


lg
rené
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
#53
Hat auch jemand ein für den F450 passendes Landegestell, damit man bei der Nutzung dieses Gimbals zu keinem Zeitpunkt Beine oder Propeller im Bild hat (auch nicht beim Blick nach unten per Tilt-Steuerung)?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten