sers VikiN
also zum ya problem kann ich eben auch nur wie schon erläutert folgende Vorgehensweise beisteuern.
ad 1)
alle trimmer an der funke auf NULL
acc noch mal mit der Wasserwaage und Bierdeckel methode neu kalibrieren
schauen dass der kompass auch kalibriert ist, sonst einfach mal magP in der gui auf Null stellen
servowege überprüfen
testen ... yaw Drehung?
ad 2)
props runter und alle ESCs gemeinsam neu einlernen
testen ... immernoch?
ad 3)
wenn du einen Motor zu identifizieren meinst, dann nach links rechts mit einem anderen Motor tauschen
testen ... immernoch?
ad 4)
wahrscheinlich eher Motor tauschen als ESC
ESC auf simonK flashen ist kein problem, nadelständer und KK-flashtool stehen ja bereit
zu 6i kann ich leider nichts beisteuern.
und da ich auch kein KK Spezialist bin ...
aber in der Regel ist es bei kopter FCs und deren software so, dass man in der funke das failsafe komplett deaktiviert. also Werder last postion noch vorgegeben postion der Kanäle übertragen einfach komplett aus.
das failsafe stellt man dann in der FC software ein. beim MK und Multiwii zumindest.
ich denke auch nicht, dass es ein failsafe problem des MK ist, viel mehr muss das mit dem RX/TX zusammenhängen. MHO
gruss,
skyfreak
also zum ya problem kann ich eben auch nur wie schon erläutert folgende Vorgehensweise beisteuern.
ad 1)
alle trimmer an der funke auf NULL
acc noch mal mit der Wasserwaage und Bierdeckel methode neu kalibrieren
schauen dass der kompass auch kalibriert ist, sonst einfach mal magP in der gui auf Null stellen
servowege überprüfen
testen ... yaw Drehung?
ad 2)
props runter und alle ESCs gemeinsam neu einlernen
testen ... immernoch?
ad 3)
wenn du einen Motor zu identifizieren meinst, dann nach links rechts mit einem anderen Motor tauschen
testen ... immernoch?
ad 4)
wahrscheinlich eher Motor tauschen als ESC
ESC auf simonK flashen ist kein problem, nadelständer und KK-flashtool stehen ja bereit
zu 6i kann ich leider nichts beisteuern.
und da ich auch kein KK Spezialist bin ...
aber in der Regel ist es bei kopter FCs und deren software so, dass man in der funke das failsafe komplett deaktiviert. also Werder last postion noch vorgegeben postion der Kanäle übertragen einfach komplett aus.
das failsafe stellt man dann in der FC software ein. beim MK und Multiwii zumindest.
ich denke auch nicht, dass es ein failsafe problem des MK ist, viel mehr muss das mit dem RX/TX zusammenhängen. MHO
gruss,
skyfreak