Vorweg, ich den ganzen Thread gelesen und bin doch immernoch nicht sicher, was die Motor/Prop/Esc Kombo anbelangt. Nehmt's mir nicht uebel, aber ich fass mal mein Halbwissen zusammen und freu mich ueber alle Korrekturen!!!
Ziel: einen H4-680 zu bauen, der an Qualitaet deutlich ueber meinem F550 liegen soll, bessere Flugzeit vor allem durch niedrigere KV bei 4S. Mein F550 ist viel zu schwer geworden (2.4kg mit Gimbal, GoPro, 5000 4S), die Arme sind viel zu instabil und die Flugzeit mit 9 Minuten mies (4S, SSky 2216-8, 1100KV, 10" Props).
Ich moechte erreichen: Flugbetrieb langsames Schweben, stabil, Entfernung zuruecklegen nicht durch Geschwindigkeit sondern durch Flugzeit.
Also habe ich aus diesem langen Thread folgende Resultate geholt:
empfohlen wird:
4S, Batterie um 5000mAh,
Motoren 500 bis 650KV, habe gute Erfahrungen gemacht mit S-Skies, also wohl fuer mich V3508 580kv
Propeller 15"
Afro Slim oder Sunrise ESC mit 20A und -wichtig!- BL Heli.
Ist das so ok, oder habe ich da was ueberlesen???? Wer von Euch hat mit dieser Kombo bei welchem Gewicht welche Flugzeiten???
Was mich auch beschaeftigt ist dies: habe sehr gute Erfahrungen mit dem Dart 400 gemacht, mit Gopro, vollem FPV Kram, S-Sky x2212-13 980kv. Mit einer 3600er 3S komme ich da bei hartem Fliegen auf 10 Minuten, kein Problem. Gewicht so 1.3kg und 8" Props. Scheint eine Menge Aufwand zu sein, um mit dem H4 680 im Prinzip die gleiche Ausruestung PLUS das Gimbal zu tragen. Ist natuerlich nicht direkt vergleichbar, nur ein Gedanke.