QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

Habe das selbe Problem bei meinem an sich genialen Tiny2 Gimbal. Bin aber immer mehr der Ansicht dass es an Verwindungen des schmalen Frames liegt. Bin da noch ein paar Verbesserungen (querverstrebungen schräg zwischen den Plates) am raustüfteln, würde es dann mitteilen wenns Verbesserungen gibt. Weitere Möglichkeit wär dickere Plates, aber dafür bin ich zu faul und find ich nicht so professionell.

Probier doch mal das Gimbal mittig zu montieren. Hatte bei mir nix gebracht. Hatte sogar ein "Winddach" über das Gimbal montiert, brachte aber nix. Und es liegt klar nicht an den Vibrationen der Rotoren in meinem Fall.
 
Interessant mit dem Winddach! Bin leider ein Storm32 Anfaenger und kaempfe mit den PIDs. Die muss ich erst einmal hinkriegen... Mein Problem ist z.B. dass ich bei kleinen "Zuckungen" im Video nicht ausschliessen kann, dass die PIDs schuld sind. Erst wenn das richtig stimmt kann ich andere Ursachen suchen.
Rein subjektiv kommt mir der Rahmen recht stabil vor, aber ich komme von einem F550 Clone! Und da biegt sich alles wie Butter.

Gibt es hier im Thread H4 mit kleinem "GoPro" Gimbal die saubere Videos schaffen? Wenn ja, dann geht es doch mit dem H4!

Kommt mir noch die Idee: Kamera ohne Gimbal aber isoliert auf den H4. Was dann an Problemen uebrig bleibt liegt am Rahmen/Motoren/Props.
 
Ja stabil ist er, aber gegen Verwindungen in. der Längsachse noch nicht perfekt...werde zwei drei selbstgezeichnete Carbonplättchen fräsen lassen, ma kukkn was es bringt
 
Fahrwerk/Gear/Skid/Landegestell

Hallo,

aus aktuellem Anlass (räusper) benötige ich ein neues Landegestell.
Bisher nutze ich ein solches (Link)

Jetzt liebäugle ich mit einem einziehbaren Fahrwerk. Leider ist das hier mehrfach verlinkte Einziehfahrwerk von HK nicht mehr erhältlich.
Folgende habe ich -in diesem Thread und außerhalb- gefunden (Unter den Motoren montiert):
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=31553
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idproduct=28976
http://www.goodluckbuy.com/40g-serv...-landing-skid-worm-for-fixed-wing-copter.html

Hier fehlen jedoch noch die Beine und ich bin mir nicht sicher, wie diese befestig werden.


Davon abgesehen gibt es noch diesen Typ Fahrwerk (T-Förmig):
http://www.goodluckbuy.com/tarot-tl...ing-gear-skid-for-multicopter-fpv-1pair-.html
http://www.goodluckbuy.com/hml650-e...ear-skid-for-rc-multicopters-photography.html
http://www.goodluckbuy.com/dji-flam...actable-landing-gear-skid-fpv-hexacopter.html
http://www.ebay.de/itm/2x-Tarot-TL6...813023?hash=item3d0447b3df:g:3eMAAOSw0HVWBPCQ


Kann jemand etwas zu diesen Fahrwerken etwas sagen und/oder eine Empfehlung abgeben?

Gruß,
Hendrik

P.S:
Vielleicht nützlich für andere, hier noch die anderen Fahrwerke (nicht einziehbar), die ich gefunden habe.



manuell einziehbar
http://www.aliexpress.com/item/FPV-...61,searchweb201560_6,searchweb1451318400_6148


nichteinziehbar:
http://www.aliexpress.com/item/Care...62,searchweb201560_6,searchweb1451318400_6148
http://www.aliexpress.com/item/F050...62,searchweb201560_6,searchweb1451318400_6148
http://www.aliexpress.com/item/Univ...62,searchweb201560_6,searchweb1451318400_6148
http://www.aliexpress.com/item/Free...62,searchweb201560_6,searchweb1451318400_6148
http://www.aliexpress.com/item/FPV-...62,searchweb201560_6,searchweb1451318400_6148
http://www.ebay.de/itm/Landegestell...hash=item1c3fea441f:m:mpPjEfgveTrBE5hVvbvmC-A
http://www.ebay.de/itm/Hexacopter-L...932201?hash=item27f2111c69:g:Nn4AAOxy3cJTe1q6
http://www.goodluckbuy.com/quadcopt...m-tall-landing-skid-gear-stand-kit-black.html
http://www.goodluckbuy.com/quadcopt...d-gear-stand-kit-anti-vibration-for-ptz-.html
http://www.aliexpress.com/item/Quad...62,searchweb201560_6,searchweb1451318400_6148

http://www.goodluckbuy.com/h4-foldi...l-light-weight-landing-gear-landing-skid.html
http://www.ebay.de/itm/Light-Weight...231394?hash=item35f84f93a2:g:IY0AAOSwFqJWhUY4
 
Hallo Hendrik,

ich habe die Einziehfahrwerke aus dem ersten Link von HK. Da ist mit Madenschrauben ein Stahlstift verschraubt. Den kannst Du einfach lösen. Dann nimmst Du ein Alurohr (glaube 6mm) und schlägst den Stift ins Rohr. Geht ganz einfach und hält ohne kleben. Länge ist dann je nach Wünsch möglich. Dann wieder ins Fahrwerk Schrauben und gut.

Viele Grüße

Ralf
 

DangerDave

Erfahrener Benutzer
Hallo Freunde,

bin auch stolzer Besitzer des Frames. Nach mehreren Umbauten sind zum Teil ein paar der Schrauben etwas abgenutzt, sodass der Innensechskantschlüssel nicht mehr sauber fasst.
Hat einer von eine Bezugsquelle für die Schrauben vom Frame?

Das wäre spitze!
Beste Grüße
 
Die Schrauben findest du überall, vornehmlich sind es ja Tarot Teile (vom 650 und 680).
Am meisten benötigst du M2.5 Schrauben, wie sie auch bei den DJI Frames verwendet werden. Alle Klappteile, Klammern, Railhalterungen, Rohrverbinder usw. sind M2.5.
Und ein kleiner Teil sind übliche M3-Schrauben, die die Abstandhalter am Rahmen verbinden.
 

DangerDave

Erfahrener Benutzer
Hey Danke!!!

Habe nochmal etwas recherchiert und bei www.premium-modellbau.de bestellt. Ich bin ein bisschen unsicher gewesen weil die Schrauben einen im Durchmesser 3mm Schaft haben und dann als M2,5 Schraube weiter gehen.

Jetzt habe ich denke ich aber die Originalen.

Merci und guten Flug!
 
Tach zusammen

Um meinen 680 von OMGfly zu verstärken (möchte eine stärkere Topplate fräsen lassen) hab ich mich dran gesetzt das Original ins CAD zu übernehmen, modifizieren und die Schraublöcher natürlich zu übernehmen.
Nun zu meiner Frage:
Weiss hemand aus Erfahrung ob all diese Anbieter der Alien H4 680 Frames den gleichen Grundschnitt (mit kleinen Modifikationen) verwenden, so dass Halterungen, Winkel usw überall gleich sind?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

ich habe die mit 3mm Stift. Da kann man super ein 5mm Alurohr draufmachen. Hält ohne kleben oder so. Einfach den Stift aus den Retract lösen und ins Alu "klopfen".

Gruß

Ralf
 
Hallo,

vielen Dank, Ralf!

Noch eine Frage:
Ich weiß, dass die PID Werte vom Setup abhängen, aber ich würde mich freuen, wenn jemand seine Werte posten könnte. Mein Copter schwingt oft um eine Diagonale Achse (also wenn man die sich eine Achse entlang der Motoren hinten links und vorne rechts denkt) und ich würde gerne mal mit plausiblen Werten starten.

Mein Setup ist ein 3s (4000mAh) mit 15Zoll Tarot Klapprotoren und 4225-610Kv Motor mit einem Pixhawk.

Gruß&Danke,
Hendrik
 
Hallo,

ich habe die mit 3mm Stift. Da kann man super ein 5mm Alurohr draufmachen. Hält ohne kleben oder so. Einfach den Stift aus den Retract lösen und ins Alu "klopfen".

Gruß

Ralf
Ich finde leider nirgends retracts mit nem 3mm Stift... Das Einzige was ich finden kann sind welche mit 4mm Stiften oder welche mit mir unbekannten großen Stifen. Alle anderen sind ohne Stifte. Haben die dann ein Gewinde innen oder wie könnte ich mir selbst so einen Stift bauen?

EDIT: Haben wohl kein Gewinde innen, sondern einfach 1-2 M3 schrauben zum einklemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja echt gut aus!
Mal so ne Frage nebenbei, wie und wo habt ihr denn ne FPV Kamera befestigt? Bin da doch etwas ratlos wie und wo ich die befestigen kann... Hab eine pz0420m mit alugehäuse
 

Papsi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Habe jetzt alle Seiten des Threads überflogen, aber ehrlich gesagt, den Faden verloren.
Ich möchte einen Kopter zum Filmen aufbauen und irgendwie gefällt mir der Frame.

Ich habe folgende Anforderungen:
Lange Flugzeit - 25 bis 30 min. Wären super
GoPro mittig im 3-Ach Gimbal
FPV Cam nach vorne

Welche Motor-ESC-Prop-Akku Kombi ist dafür am besten geeignet?

FPV Zeugs und Funke(Graupner MX20) habe ich rumliegen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten