Mein Projekt: Mini 250 Blackout H Quad Clone (ZMR250)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#23
bei mir muckt es auch ab und zu. halte den knopf mal länger gedrückt, so 5 sekunden nach dem einschalten
 

donandi

Well-known member
#24
hatte auch probleme beim binden mit dem x8r, bin dann 2 meter weg vom rx und da hat´s gefunzt...wenn man zu nah dran ist gibt das probleme manchmal.
 
#25
Danke für eure Tipps.

Ich habe sogar schon mehr als 20 Sekunden den F/S-Button gedrückt gehalten und der Empfänger hat trotzdem nicht geblinkt.

Auch ein Raumwechsel beim Bindeversuch habe ich in Erwägung gezogen. Ich vermutete, dass das WLan im Büro zu sehr stören könnte. Das war es aber auch nicht.

Ich habe auch mit Unterstützung meiner Frau einen Bindeversuch mit ca. 5 Metern Entfernung von Sender zu Empfänger unternommen. Keine Chance...

Ich bin ratlos. Evtl. ist der Empfänger ja doch defekt?!
 

olex

Der Testpilot
#26
Ich habe aktuell auch einen X6R hier, der sich um's Verrecken nicht binden lässt. Ist bisher auch nicht so vorgekommen... denke mal FrSky hat da vllt mal eine problematische Charge auf den Markt gebracht, wo solche Defekte auftauchen - anders kann ich's mir nicht erklären.
 
#27
Mein Empfänger ist vom 23.04.2014. Herstellungsdatum steht ja auf der Rückseite. Evtl. ist deiner ja auch ungefähr aus diesem Zeitraum.

Ich bekomme in den nächsten Tagen einen X8R von einem Forumsmitglied. Wurde heute im Marktplatz angeboten und ich habe zugeschlagen. Ich bin mal gespannt ob bei diesem X8R auch das Problem besteht. Falls da dann doch alles funktioniert, ist der defekte X8R definitiv ein Garantiefall und ich schicke den dann zum Austausch oder zur Reparatur ein.
 
#30
Ja, nach dem D4R II habe ich auch schon geschaut. Kann es sein, dass dieser in D schwer zu bekommen ist? Habe keinen Shop gefunden der diesen sofort verfügbar hat.

Ich weiß ja, dass der X8R für das Mini H Quad etwas überdimensioniert ist. Bei der nächsten Bestellung bei Hobbyking werde ich mir einen D4R II mit in den Warenkorb legen.
 

Richard_

Erfahrener Benutzer
#31
Ja, nach dem D4R II habe ich auch schon geschaut. Kann es sein, dass dieser in D schwer zu bekommen ist? Habe keinen Shop gefunden der diesen sofort verfügbar hat.

Ich weiß ja, dass der X8R für das Mini H Quad etwas überdimensioniert ist. Bei der nächsten Bestellung bei Hobbyking werde ich mir einen D4R II mit in den Warenkorb legen.

Giantshark.co.uk super preise, 3 Pfund für den Versand und ist in 3 Tagen da 😉
 
#33
So, ich kam nun heute endlich mal zum Fliegen. Ich habe die Standard-Werte des Open Flight Controllers cc3d nicht verändert.

Leider hat mein Mini H Kopter leichten Schluckauf...
Bei drei-viertel Gas gehen die Motoren aus - an - aus - an - aus - an ... Manchmal auch erst bei Vollgas. Ich habe dann meine Schwierigkeiten den Kopter wieder abzufangen und sicher zu landen. Zum Glück habe ich Crashs verhindern können.

Hat das jemand von euch schonmal gehabt? Wie kann ich das beheben?
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#35
ESCs kalibriert?
Im cc3d die Throttle curve auf maximal 90%? (10% braucht die FC zum ausregeln)
Board Kalibrierung richtig durchgeführt?

Gruß
 
#36
Hi,

ich verwende 12A SimonK ESCs.

Die Kalibrierung findet doch über die Open Pilot Software während des Setup Wizards statt, oder habe ich das falsch verstanden? Muss ich die noch anders kalibrieren?
 
#37
Ja, die Throttle curve steht auf 90%. Habe es gerade nochmal kontrolliert.

Was meinst du genau mit Board-Kalibrierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
#39
Danke für eure Hilfe! Leider bin ich noch keinen Schritt weiter...

Ich habe die ESCs gerade kalibriert. Am Mac ist die "Home"-Taste übrigens fn + Cursor-links.

Leider habe ich weiterhin das Problem, dass die Motoren aus - an - aus - an - aus - an... gehen.
 

donandi

Well-known member
#40
das problem hatte ein kumpel auch. bei ihm war die kombination zmr motoren und escs mit blheli schuld dran. er hat ne andere version mit anderen parametern geflasht, dann war alles in butter. evtl. hast du auch ein problem mit deinen reglern? gibts bei simonk ja durchaus auch häufig...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten