Mein Projekt: Mini 250 Blackout H Quad Clone (ZMR250)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
Nein, hör dir das an:

http://www.youtube.com/watch?v=XGV8F3yoW0k


Ok man hörts wohl nur vor Ort... ^^

Aber es scheint doch sehr ein Sync loss zu sein. Wenn du genau hinschaust siehst du, dass langsames hochdrehen gut geht, aber sobald er schnell hochdreht, gehts mit dem gestottere los...



EDIT: Und genau das hatte bei mir EINER der 5 bestellten ESCs. Aber im Flug stotterten ALLE Motoren, weil die Naze (in meinem Fall) das Absacken am betroffenen Motor verhindert hat. Am besten alle Motoren mal einzeln an den Empfänger ran und dann quälen. Mit Prop natürlich, die häufigsten Sync Loss treten unter Last auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
#62
@Jochen
Wenn ich die Props nicht montiere und 80% oder mehr Gas gebe, habe ich keine Motoraussetzer. Werde deinen Vorschlag morgen mal durchführen.
Den cc3d FC habe ich auch schon in Verdacht gehabt und möchte noch ausschließen, dass es an dem liegt. Habe hier noch ein KK Mini Board. Warte aktuell nur noch auf die passenden Kabel.
Ich habe meinen Wohnort meinem Profil mal hinzugefügt. Aber in und um Fulda scheint es nicht viele mit dem Hobby zu geben... Leider... Hier musste sogar der Robbe-Laden nach kurzer Zeit wieder dicht machen.


@vierpunktzwo
Stichwort: Kalte Lötstellen... Ich verwende zur Verbindung von Motor und ESCs Goldkontakte in 2mm. Könnte auch eine Schwachstelle sein. Muss ich mir morgen auch mal genauer anschauen.
Wie genau kann ich die Ansteuerung der ESCs reduzieren? Dazu müssen die ESCs ausgebaut werden? Das irritiert mich jetzt. Geht das nicht evtl. über die Software? Oder ist da ein Schalter auf dem ESC?
 

Jochen

alter neuer Benutzer
#64
Okay. Könnte wohl so sein, obwohl ja auch die Polzahl in Verbindung mit SimonK eine Rolle spielt.

Mit Propellern zu testen ist halt so ne Sache. Im Video dreht der Motor ja falsch rum, oder der Propeller ist halt ein Push anstatt Pull. Da solltest du wirklich aufpassen.

Die Ansteuerung deiner ESCs entweder in der FC oder halt mit einem kleineren Gasweg einlernen (In der Funke den Weg nicht von 1000 - 2000 us sondern halt weniger). Bei meiner Graupner muss ich für diese Werte auf 125 %...
 
#65
Ah, sehr schön. Werde morgen die Werte testweise in der Open Pilot Software auf 40 stellen und mal schauen was passiert.

Ich werde morgen mal das eine oder andere testen und anschließend berichten. Ihr habt mir nun jede Menge Hausaufgaben aufgegeben.;-)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Jochen

alter neuer Benutzer
#66
Sodele... Wie siehts aus? :confused:
 
#67
Ich denke der ist erst mal beschäftigt =D


Achso : mir ist aufgefallen dass du die Ansteuerung auf 40 senken willst, das ist aber unnötig, denn derzeit müssten sie auf 500 stehen. Das senken auf 50 (Standard) Sollte helfen, wenn es kein grundsätzliches Problem der Simonk in Kombination mit deinen Motoren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
#68
Wenn man Kinder hat, verläuft der Tag oft anders als geplant... Deswegen kam ich erst heute Abend zu Testen und Umbauen.

Ich habe alle Verbindungen überprüft. Die sind in Ordnung. Die Ansteuerung (Output Update Speed) stand wie von vierpunktzwo beschrieben auf 500 und diese konnte ich maximal auf 50 senken. 40 geht natürlich nicht. Brachte jedoch keinerlei Besserung. Ich hatte weiterhin Motoraussetzer.

Ich habe dann die cc3d FC gegen das Mini KK Board ausgetauscht. Das vorerst grobe Konfigurieren war einfacher als gedacht. Die ersten Tests zum Provozieren der Motoraussetzer und den ersten Flug in der Garage habe ich gerade hinter mir. Was soll ich sagen... Mit der neuen FC habe ich bisher keinerlei Motoraussetzer gehabt. Schwebt mit den Standard-Einstellungen 1A! Ich bin begeistert!

Jetzt warte ich nur noch auf besseres Wetter und dann gibt es den ersten Flug unter freiem Himmel. Wenn alles wie erwartet verläuft, werde ich anschließend die Cam und den Sender für FPV verbauen. Auf den ersten FPV-Flug freue ich mich schon sehr.


Ich sage schonmal VIELEN VIELEN DANK für eure Hilfe! Ohne euch und dieses Forum hätte ich das Projekt sicherlich schon aufgegeben. Ich hoffe ich kann euch in Zukunft, wenn ich noch etwas mehr Erfahrung gesammelt habe, auch etwas zurückgeben.
 

Jochen

alter neuer Benutzer
#69
Deswegen schmeiße ich meine beiden immer um halb 8 ins Bett :) Die Frau kriegt was zum bügeln und dann gehts los :D
*hoffentlichliestdiedasnie*

Freut mich sehr für dich, dass es mit der neuen FC funktioniert. Ist ein super Gefühl, wenn das erste Projekt dann mal richtig fliegt.

WÜrde mich freuen zu hören, wie es bei dir weitergeht.

Jochen
 
#70
Jochen, du glücklicher... ;-) Halb 8 ist ein Traum! Meine beiden 3jährigen Jungs (eineiig) halten länger durch...
Haha... :-D Ich hoffe wirklich, dass deine Frau das NIE zu lesen bekommt!

Ich halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden und poste demnächst auch mal Bilder von dem Kopter. Dann seht ihr auch mal worum es die ganze Zeit ging.
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#71
Moin, lol deswegen habe ich meiner Holden ne Overlock Nähmaschine gekauft da Sie das Nähen für sich entdeckt hat. Einwandfrei, soviel Freizeit hatte ich abends noch nie ;-). Sind aber auch wirklich nette Sachen die Sie da macht. ( Facebook Elvis Nähparadis ). Ich spare schon auf ne Stickmaschine...
Geh doch mal fliegen oder willste nicht an deinem Copter weitermachen, hehe, kannt ich vorher nicht so oft (geh bügeln hab ich mich gar nicht getraut, das hätt mecker gegeben).
Gruss Stefan
 
#72
Bin auch gerade auf der Spurensuche von den Motoren aussetztern,Zittern und zucken...Hab T-Motoren,Kiss escs 12a und cc3d.
Habe bis jetzt Motorlager ersetzt und gestern das cc3d gegen kk2.1.5 getauscht,erfolglos.
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#73
Bei mir ist so was. Die MOtoren starten und laufen unterschiedlich was zu folge hat das der Copter gleich bei Start auf dem Kopf landet.
Setup:

Motoren: Flyduino Micro Titan 2204 2300KV
Regler: Kiss 18A
FC: Flip 2.5 -- MultiWii

Bei Naza Lite funktioniert alles super aber bei MultiWii leider nicht.
 
#75
Und mal checken ob die FC richtig herum eingebaut ist. Hab meine selbst 90 Grad gedreht verbaut um an den usb zu kommen und hatte es der flip auch via console mitgeteilt, dummerweise konnte die sich das beim ersten mal wohl nicht merken und ich hab echt ewig gebraucht bis ich das geschnallt habe.
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#76
Ich hab schon mehrere Copter gebaut und so ein kleiner Fehler wird mir nicht passieren. Ist alles richtig eingebaut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten