Mein Prusa I3 Stahl

#61
Hallo Tom,
die Toolson Teile gefallen mir auch gut.
Falls mich im Winter die Langeweile plagt werde ich die Y-Achse mal umrüsten.

LG Bernd
 
#62
Prima!
Dann bin ich hier ja kein Einzelkämpfer mehr.

Falls noch jemand den Rahmen baut oder bestellt ruhig mal outen.
Dann haben wir demnächst ja P3 Steel Gruppe.:p

LG Bernd
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
#63
Da hast du was ausgelöst lieber Bernd. Als ich schon vor Monaten vom P3Steel gesprochen habe hat sich kein Mensch dafür interessiert. :)
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#64
Nein du bist nicht mehr alleine :D

Mist mir fehlen 2 Laserteile. Montag gibts auf die Nüsse, so ein... *grrr*

Danke für den Link, da sehe ich aber leider nicht das was ich mich frage... Könnt ihr mir bitte ein Detailfoto von der Riemenumlenkung (Spanner) zeigen?

Anscheinend sind bei der Version-4 8mm und 10mm Wellen
 
#66
Oute mich auch als P3- Steel- Anhänger. Hätte ich geahnt das es hier so ausartet hätte man sich die horrenden Versandkosten teilen können :mad:. Bei mir wirds eine abgespeckte Toolson- Variante. Bis auf Igus- Zeugs alles geordert, Hotend und Steppermotoren sind schon da. Da die Elektronik aus China noch dauert hab ich mir den Rahmen unbehandelt bestellt. Man muß sich ja irgendwie die Zeit vertreiben. Teilesatz druckt mir Toolson direkt.
Grüße Torsten
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#67
Da kommen bestimmt noch mehr.

Startet doch mal eine Anfrage wer sonst noch Interesse hat.

Hast du uns die Links für welche Komponenten du die entschieden hast?
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
#68
Das wurde hier schon mehrfach gepostet.

http://forums.reprap.org/read.php?336,566954
http://www.thingiverse.com/thing:1054909
http://scheuten.me/?p=506

Torsten,

verfolgst du das RepRap Forum ein bisschen? Lars sollte seine Preise eigentlich um 100 % erhöhen. :D Ihm ist erst vor kurzem ein Riemen an seinem Hexagon gerissen und hat dementsprechend Filamentnudeln produziert. Aber sehr gute Entscheidung von Dir, so schöne Druckteile findest du so schnell nirgendwo anders und ich finde es auch fair die Teile von ihm zu beziehen, schließlich hat er nicht wenig Zeit in das ganze investiert. Bin sicher du wirst sehr glücklich damit sein.
 
#69
Hallo Roman,

die Version 2.01 hat ohne Nachrüstung keinen Riemenspanner sondern nur die Umlenkrolle.
Bei der Version 4 sollte es so aussehen.
Ich hoffe das ist das was du meinst.

LG Bernd
 

Anhänge

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#70
Ja die Beiträge von Lars kenne ich. Mich interessieren mehr die Motoren. Da gibts ja einige auf dem Markt.

Danke für deine Hilfe Bernd. So leuchtet es mir ein. Nur kann ich noch lange nachdenken, wenn die Schlitze auf der Gegenseite unverwendet bleiben :D
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
#71
Schau mal bei meiner BOM, da sind die verlinkt.
 

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
#72
Ich habe lange mit einem Prusa geliebäugelt, wollte aber direkt von Anfang (es ist mein erster 3D Drucker) einen vernünftigen haben. Habe daher beim lieben Lars den Lagerbestand etwas reduziert. :D

Bekomme also alle Teile (Rahmen, Elektronik, Mechanik etc.) lediglich ohne Heizbett direkt von ihm.
 

Anses

Neuer Benutzer
#73
Hey Bernd meine Teile sind soweit alle da, bis auf der Rahmen daher habe ich mich heute mal hingesetzt und ein bisschen grobes Zeug (Netzteil anklemmen, Stecker vorbereiten, Heizbett verkabeln, Etc) gemacht. Jetzt wollte ich mal fragen, hattest du ne Anleitung für den Zusammenbau? ich hab noch keinen 3d Drucker und ich würde gerne wissen inwiefern sich der Steel von den anderen Prusai3 unterscheidet?

Gruß Sascha
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#75
Hi
bin grad im Shopping-Wahn :D

Was spricht eigentlich dagegen alle Achsen mittels Trapezgewinde anzutreiben?
Bin nicht so der Riemenfan....
 

katana

Erfahrener Benutzer
#76
Die Geschwindigkeit und das Umkehrspiel.
Wenn überhaupt dann mit Kugelumlaufspindeln, aber auch die sind für die hohen Geschwindigkeiten nicht gut.
Das ist was für ne Fräße.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#77
Nix Fräse.
Prusa I3 in Stahl. Möchte damit später ev. noch fräsen und daher diese Überlegung.
 

katana

Erfahrener Benutzer
#78
Das ist mir schon klar das du das in den Drucker einbauen willst.
Nur sind dafür Trapez oder KUS zu langsam.
Wir haben einen 3D Druckkopf auf eine Fräse gebaut, hat zwar funktioniert aber die Druckgeschwindigkeit war unerträglich langsam.
Bei einer Trapezspindel kommt dann noch dazu das das Umkehrspiel für einen 3D Drucker viel zu groß ist.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#79
Hi
mein Rahmen ist nun grob zusammen geschraubt.
Die V4 hat ja ein 30x20cm Bett und dies finde ich noch praktisch.

Kann mir jemand sagen was das für 4 Teile sind, welche auf dem Foto lose da liegen? Sieht aus wie eine Führung oder Aufnahme.
IMG_20151030_211738.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten