Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JR63

Erfahrener Benutzer
Na da bin ich aber sehr auf das Video gespannt :) Wegen Musik: Schau doch mal bei Jamendo.

Ich war am Wochenende wegen starken Windes wieder tief im Wald unterwegs... und ich liebe die Q30 einfach... Optimale Größe für enge Raumverhältnisse :)

Und mit dem Duo-Adapter ist man auch nicht auf den Live-Out der GoPro angewiesen und kann auch tatsächlich was sehen ;-)

Das Video kommt wahrscheinlich noch kommende Nacht ;-)

Jau, die Abmessungen der Q30 verführen schon zu netten Sachen, da werde ich mich demnächst auch mal dran versuchen...

Deine Wald-Videos sind ja auch immer wieder klasse, da will ich aber auch das vom letzen Wochenende sehen!

Tschö
JR
 

Felias

Erfahrener Benutzer
@JR63: Super, gratuliere zum ersten FPV-Flug! Kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich davor, dabei und danach gefühlt hast :) Willkommen in der neuen Welt!

@Kaldi: Ich hatte beide dran, wobei bei mir die Motoren von GiantCod immer zu einem Zittern oder unruhigen Verhalten gefühlt haben. Die Roxxies dagegen waren perfekt gewuchtet und vibrationsfrei. Von der Leistung her sind beide vergleichbar.
 

Kaldi

...es funktioniert!
@Kaldi: Ich hatte beide dran, wobei bei mir die Motoren von GiantCod immer zu einem Zittern oder unruhigen Verhalten gefühlt haben. Die Roxxies dagegen waren perfekt gewuchtet und vibrationsfrei. Von der Leistung her sind beide vergleichbar.
Mist! Genau das wollte ich nicht hören.. :D
Nein, Spaß beiseite. Wie meinst Du das mit dem Zittern? Ich habe manchmal so ein Geräusch von den Props, könnte es das sein? Welche Props setzt Du ein?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Genau, es hat sich immer nach einem Pfeifen angehört, wie als müsste ein Motor mal ganz kurz höher drehen um die gewünschte Reaktion für die Gyros zu bringen. Habe lange rumgedoktert mit den PID-Werten, aber ohne Erfolg. Als ich dann auf die Keda 20-50s zurückgewechselt bin, war auf einmal alles wieder weg. Nur sind die Kedas leider sehr schwach auf der Brust, und Akrobatik ist mit einer GoPro dran leider nicht möglich.

Alles mit 8" Props.
 

Mayday

Expert somehow
Wie immer gut! Juz70's Haus und Umgebung kennt man ja so langsam... :)
Also ich wohn' ja schon am Berg, aber DEN Ausblick kann man genießen.
 

JR63

Erfahrener Benutzer
Glückwunsch zum ersten FPV-Flug mit der Q30. Wenn Du die Roxxy's drauf hast, bin ich mal auf die Erfahrungen gespannt. Ich bin mit den Motoren von Giantcod eigentlich zufrieden.
Hi Kaldi,

vielen Dank.

Wenn ich die Roxxy geflogen habe, kann ich mal berichten.

Mit der Leistung der Strong Power bin ich zufrieden, aber nicht mit deren Laufruhe.
Man sieht im Video schon sehr deutlich, dass der Copter mit diesen Motoren 'wackelt' (Props sind gewuchtet).
Ohne Gyro Tape unter der OP-CC klappt es bei dem Vibrationslevel meiner 4 Strong Power gar nicht.

Bevor ich die Roxxy einbaue, wollte ich allerdings noch etwas mit größerem Gyro Tau und größerem Rate P Werten experimentieren um zu checken ob dann auch die Strong Power mit weniger Wackeln im Flug zu betreiben sind.




@JR63: Super, gratuliere zum ersten FPV-Flug! Kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich davor, dabei und danach gefühlt hast :) Willkommen in der neuen Welt.
Hi Nic,

vielen Dank, es hat richtig viel Spaß gemacht.

Deine Lieferung der CFK Stäbe für die Roxxy Experimente ist schon da, wie immer super Lieferservice.

Tschö
JR
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Hi Kaldi,

vielen Dank.

Wenn ich die Roxxy geflogen habe, kann ich mal berichten.

Mit der Leistung der Strong Power bin ich zufrieden, aber nicht mit deren Laufruhe.
Man sieht im Video schon sehr deutlich, dass der Copter mit diesen Motoren 'wackelt' (Props sind gewuchtet).
Ohne Gyro Tape unter der OP-CC klappt es bei dem Vibrationslevel meiner 4 Strong Power gar nicht.

Bevor ich die Roxxy einbaue, wollte ich allerdings noch etwas mit größerem Gyro Tau und größerem Rate P Werten experimentieren um zu checken ob dann auch die Strong Power mit weniger Wackeln im Flug zu betreiben sind.
hatte an nem spider, sowohl strong als auch die roxxy oben und sowohl von der leistung als auch vom den vibrationen war eher kein unterschied zu merken. (wobei die roxxy schon viel wertiger in der hand liegen)

aktuelle sind bei mir auch strong auch einem 40er quad mit fix verschraubten Multiwii SE light board (also ohne vibrationsdämpfung) und ich fliege mit p~2,5.

also zumind bei meinen giantcod motoren hab ich keine vibrations probleme...



die videos sind btw ech lässig... wo ist das? schaut nach toscana aus?!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten