Mein XAircraft X650 V4 (Value)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mitch

Erfahrener Benutzer
#21
Lieferbar bei : www.xaircraft.co.uk
Hat auch alle Ersatzteile da und ist nett und flexibel.

Ich werde meinen morgen früh in die Luft jagen, also ... erstmals.. und dann mal ein Resümee gegenüber dem MK abgeben.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#22
IntruderEvil hat gesagt.:
hat mir jemand nen Link wo ich bestellen kann? am besten UK...
Seit ihr zufrieden mit dem X650??

Besten Dank
Hallo,
ich habe ihn bei www.xaircraft.co.uk bestellt, super Service und sehr schnell 3 Tage von England.

Kaufe dir aber den X650 Value, den kann man schön zusammenklappen;)
Ich hatte zuerst den x650cf, konnte diesen aber problemlos umtauschen.

Gruß Herbert
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#24
IntruderEvil hat gesagt.:
ich nochmal,

hat jemand Glass X650 with GPS and Compass Deal bestellt? Ich würde das ganze schon gerne mit GPS haben wollen.
Ja ich hatte den X650 cf mit GPS, habe ihn wieder zurückgeschickt...

Jetzt X650 Value mit GPS und Kompass, Kompass wird in ein paar Tagen nachgeliefert ;)
 
#25
Ah ok danke dir. Gibts schon Flugerfahrungen mit dem Gps? würde mich mal interessieren. Ich wollte mir ja zuerst nen MK Okto XL holen (darauf spar ich auch gerade) Möchte damit eine Canon Eos 400 D in die Luft befördern ich hoffe der packt das.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#26
IntruderEvil hat gesagt.:
Ah ok danke dir. Gibts schon Flugerfahrungen mit dem Gps? würde mich mal interessieren.
Im Inet gibt es schon jede menge Videos mit GPS. Ich werde nächtes Wochenende über meinen mit GPS gerichten. Aber wenn Du X650 GPS bei Youtube eingibst findest Du jede menge ;) also mal die Suchfunktion im Internet benutzen :p:
 
#27
Ist da jetzt ein Lipo Akku schon dabei? Konnte ich nix finden auf der Seite. Wenn nein was brauchst man da für einen? Ich hab noch jede Menge 3S 2200 hier.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#28
IntruderEvil hat gesagt.:
Ist da jetzt ein Lipo Akku schon dabei? Konnte ich nix finden auf der Seite. Wenn nein was brauchst man da für einen? Ich hab noch jede Menge 3S 2200 hier.

Du brauchst S3 .... mit einem S3 5000 fliegt er ungefähr 15 Minuten.
Kommt darauf an was Du für ein Set bestellst.... diese gibt es mit und ohne.... ;)
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#29
Wie jetzt - Du hast schon GPS ? Mark wollte mich informieren, da es vor zwei Wochen weder GPS noch Kompass gab. Mein CameraMount (3 Servos) müsste jetzt auch kommen.

Was bringt denn nun das update ? Bin ein Freund von Never Change a Running System !
Grüße
Mitch
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#30
Ich habe eben die Aurora nochmal unter die Lupe genommen: Nicht nur, dass sie unter den Sensoren nur 0.0 V anzeigt - auf dem Hauptbildschirm zeigt Sie für die Empängerspannung, links neben der Senderspannung- gar nichts. Auch kein Symbol. Habe nichts gefunden, dass man das irgendwo ausblenden/einstellen könnte. Jemand noch eine Idee ?
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#31
Mitch hat gesagt.:
Wie jetzt - Du hast schon GPS ? Mark wollte mich informieren, da es vor zwei Wochen weder GPS noch Kompass gab. Mein CameraMount (3 Servos) müsste jetzt auch kommen.

Was bringt denn nun das update ? Bin ein Freund von Never Change a Running System !
Grüße
Mitch
Hallo Mitch,

GPS hatte ich bekommen, allerdings ist der Kompass noch nicht lieferbar.
Da ich ja einen 650cf mit GPS aber ohne Kompass zurückgeschickt habe, werde ich auch die Value Version wieder mit (meinem GPS) zurückbekommen.

... und der Kompass ist noch nicht lieferbar!

alles klar?

Gruß Herbert
 

oregon

Neuer Benutzer
#32
Würde bitte eine Hilfe benötigen:
Bei mir geht bei zb. Nick und Roll diese nicht auf die Nullstellung zurück. Also, ich halte den X650 gebe ein wenig Gas und betätige zb. den Nick kurz nach links - der Knüppel auf meiner Futaba FF7 geht wieder auf die Nullstellung zurück, der Copter aber nicht. Muss dann kurz nach rechts nicken um in die Nullstellung zukommen.
Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen?
Ist das eine Einstellung auf dem Sender oder dem Copter?
Danke
Oregon
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#33
oregon hat gesagt.:
Würde bitte eine Hilfe benötigen:
Bei mir geht bei zb. Nick und Roll diese nicht auf die Nullstellung zurück. Also, ich halte den X650 gebe ein wenig Gas und betätige zb. den Nick kurz nach links - der Knüppel auf meiner Futaba FF7 geht wieder auf die Nullstellung zurück, der Copter aber nicht. Muss dann kurz nach rechts nicken um in die Nullstellung zukommen.
Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen?
Ist das eine Einstellung auf dem Sender oder dem Copter?
Danke
Oregon
hast du mal da geschaut??

http://www.xaircraft.com/wiki/XAircraft_Center%28en%29:Flight_Control
 

Gerbaum

Neuer Benutzer
#34
oregon hat gesagt.:
Würde bitte eine Hilfe benötigen:
Bei mir geht bei zb. Nick und Roll diese nicht auf die Nullstellung zurück. Also, ich halte den X650 gebe ein wenig Gas und betätige zb. den Nick kurz nach links - der Knüppel auf meiner Futaba FF7 geht wieder auf die Nullstellung zurück, der Copter aber nicht. Muss dann kurz nach rechts nicken um in die Nullstellung zukommen.
Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen?
Ist das eine Einstellung auf dem Sender oder dem Copter?
Danke
Oregon
Hast du beim Flight Mode Normal oder Attitude aktiviert?

Hört sich nach Normal an, da Auto Level nur bei Att aktiviert ist.

Aus dem Center:

General Input
General Inputs are Throttle, Pitch, Roll, Yaw and the Flight Mode. The only thing need to explain is the Flight Mode(Input5).
Flight Mode
NORMAL(NOR): Like most of RC helicopters, in this mode, the copter is not auto-leveled. It's the same as Cruise mode for previous version.
ATTITUDE(ATT): The copter will auto-level. And if the GPS module is available, when you release the sticks for 2 seconds, the copter will enter the Position Hold; when you re-move the sticks again, it will exit the Position Hold.
ReturnToHome(RTH): If the GPS module is available, the copter will return to home, the place where it takeoff.
 

Gerbaum

Neuer Benutzer
#36
IntruderEvil hat gesagt.:
Ah ok danke dir. Gibts schon Flugerfahrungen mit dem Gps? würde mich mal interessieren. Ich wollte mir ja zuerst nen MK Okto XL holen (darauf spar ich auch gerade) Möchte damit eine Canon Eos 400 D in die Luft befördern ich hoffe der packt das.
Da brauchst einen V8.

Body der Cam 508g, dann Objektiv 200g und Akkus und du bist bei 750g.
 

oregon

Neuer Benutzer
#37
Danke Gerbaum, das mit der Pinzette hab ich auch schon versucht, so eine fuzelei;-)
Bzgl. Nick und Roll: Ist bei beid en Einstellungen so.
Danke
 

oregon

Neuer Benutzer
#38
[/quote]

Hast du beim Flight Mode Normal oder Attitude aktiviert?

Hört sich nach Normal an, da Auto Level nur bei Att aktiviert ist.

Aus dem Center:

General Input
General Inputs are Throttle, Pitch, Roll, Yaw and the Flight Mode. The only thing need to explain is the Flight Mode(Input5).
Flight Mode
NORMAL(NOR): Like most of RC helicopters, in this mode, the copter is not auto-leveled. It's the same as Cruise mode for previous version.
ATTITUDE(ATT): The copter will auto-level. And if the GPS module is available, when you release the sticks for 2 seconds, the copter will enter the Position Hold; when you re-move the sticks again, it will exit the Position Hold.
ReturnToHome(RTH): If the GPS module is available, the copter will return to home, the place where it takeoff.

[/quote]

Hallo Gerbaum, hab mal die Einstellung Attitude aktiviert und gespeichert. Wenn ich zum Reiter RC gehe ist trotzdem "Norm" auf grün. Ich dachte mir immer, dass das Starten so einfach geht, einfach Gas geben und ab in die Lüfte. Leider zieht meiner immer nach vorne und würde sich dann sicherlich auch überschlagen ;(.
lg. Oregon
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#39
Hast Du evtl. Sub-Trimm in der Aurora drin?
Das erste Flugverhalten heute hat mir schon mal gut gefallen. Außer , dass ich die Trimmung für Gier deutlich nutzen muss, weil er immer ein wenig nachzieht.

Nochmal zu meinem Thema der fehlenden Spannung: Habt Ihr auch die V 1.08 auf der Aurora ? Vorher hatte ich die Anzeige.
Grüße
Mitch
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten