Mein XAircraft X650 V4 (Value)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gerbaum

Neuer Benutzer
#41
@Mitch

1.07 hab ich. Bei mir mit Voltanzeige.

@ Oregon
Du kannst unter RC deine Einstellungen testen, wenn du deine Funke mit dem Copter verbindest.

Bei mir zeigen dann grüne Balken bei dem jeweiligen Stick die Werte für Throttle, Nick usw. an.

Den 5. Kanal, also den für "Norm" "Att" "Hold" hab ich dann auf einen 3 Switch auf die Funke gelegt.
Deswegen kann man "ATT" schlecht abspeichern, der jeweilige Flugmodus hängt von der Stellung meines Switches während des Fluges ab
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#42
Die wird aber auch SD haben ....:)
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#43
So : Video Nano 5.8 ist eingebaut. Evtl. isoliere ich die Plastik-Antenne für besseren Empfang noch ab. Den USB-Anschluß habe ich auch fest installiert :

9462
 

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#44
Den Sender solltest du tiefer einbauen
meine Antenne konnte ich auf 75mm Gesamtlänge (33mm Gummitülle)Kürzen, ohne das die Antenne in der Hülle anstößt, die ist verdammt kurz
Dürfte somit bei dir ca im Rahmen drin sein.
 

mikrokopterpilot

Erfahrener Benutzer
#45
die antenne ist wirklich nicht gut verlegt. von cfk umschlossen das kann nix werden ;)

besorg dir am besten gleich ne cl/swp mit etwas längerem kabel dann kann der sender an der position bleiben.
 
#46
nen fpv set wird meine nächste anschaffung, aber ich glaube ich lese mich da noch etwas ein und fliege erstmal weiterhin auf sicht.

hier mal mein erstes video mit dem x650 v8:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tngexUjluI8

Gruß
Marcus
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#47
Habe gelesen, dass man die Plastikhülle auch abmachen kann, weil sie extrem viel schluckt. Die Antennen sind wohl ähnlich konzipiert, wie die Empfängerantenne der 2.4 Ghz.
Aber irgendeinen Sinn, außer dem mechanischem Schutz, wird die Plastikkappe haben, oder ?

Was ist ein "cl/swp " ? Ein Adapterkabel ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#48
nein nur mechanischen schutz.

"extrem viel schluckt" ist auch übertrieben, das ist minimal.

Das CFK is bei dir das problem. die antenne is ja komplett von CFK umhüllt.
Der empfang so wie auf den bildern wird richtig schlecht sein.
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#49
Wie habt Ihr denn Eure Einstellungen (P / D ) gewählt ?
Was mir noch fehlt, ist die Kenntnis, was was genau bewirkt.
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#50
Warum sich teils auch direkt angesprochene User zum PID so bedeckt halten, bleibt mir ein Rätsel ...

So, kleines Update : Bei der blauen Apotheke einen HPP 22 geholt und alles nochmal upgedatet, und siehe da, es gibt wieder Volt :

9468
 

Anhänge

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#51
Mitch hat gesagt.:
Warum sich teils auch direkt angesprochene User zum PID so bedeckt halten, bleibt mir ein Rätsel ...

Wichtig auch : Ich dachte durch die fixierten Löcher der Ausleger, sitzen die Motoren schon automatisch gerade. Das habe ich heute nochmal ge-checkt und zwei schiefe Motorträger eliminiert. Geht mit dem iPhone ganz gut :
Hallo Mitch,

es gibt immer so Leute die gerne Infos wollen, aber selber geben diese Jungs keine Infos raus.... :p:

Das mit dem Ausleger hatte ich auch festgestellt, da war ein Motor schief drauf, schau aber die die Motorträgerplatte richtig angeschraubt und plan sitzt.

Gruß Herbert
 
#52
Hallo Mitch
sehr schöne Arbeit Dein Kopter und die Doku hier
Thema Antenne:
die Plastikabdeckung ist µ-wellenmäßig durchlässig, es ist kein Unterschied zu erwarten( außer vielleicht im Meßfeld, sonst nicht)
Diese Stab-Antennen sind 1/4 wellen Dipole und strahlen/empfangen rundum, hin und wieder leiden sie unter Abschattungen - auch durch CFK, den Rumpf bei Flugmanövern oder Hindernissen im Ausbreitungspfad ( der optisches Verhalten hat)
Abhilfe schafft eine Antennenform die statt linearer Polarisation eine sog. circumpolare Charakteristik hat. Klar ist, das gibt's dann rechtsdrehend RHCP oder linksdrehend LHCP. Kommt daher als Cloverleaf CL für TX und SkewPlanarWheel SPW für den RX. Eine Sonderform ist die sog. Helical, eine Wendelantenne mit kleinem Öffnungswinkerl und hohem Gewinn - ~15dbi über dem Normdipol (=1 ). Hauptvorteil keine Reflexionen/Auslöschungen (multipath) auf dem Ausbreitungspfad und große Reichweite.
Muss allerdings auch außerhalb von CFK Teilen montiert sein, meistens kein Problem auf Grund des kompakten Außenmaßes. Bilder bei picupload test am Ende des Forums

Guten Flug
PeteR
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#53
Da heute Sonntag ist,

habe ich auch weiter gebaut

Haube mit den 2 GPS Empfängern, einmal vom X650 und einmal für das EZOSD



Scheinbar stört die Elektronik das GPS (laut XAricraft) deshalb die Kupferabschirmung;)

Natürlich mußte die auch noch die anderen Dinge am X650 unterbringen, ist aber durch die offene Bauweise kein Problem



Das muß noch rein bzw. ran;)













Auch LED habe ich gleich mit eingebaut (Danke Mitch);)
Die Stromversorgung habe ich direkt am ESC abgenommen, sind 12 Volt LEDS da ich S3 5000 benutze war das kein problem





Vorne 2 x Weiß hinten Rot für Rechts und Grün für Links

So nun ist alles eingebaut, auch die Antenne von chipsundgrips der mir die Antenne gebaut hat, echt klasse Danke Peter :rot:



Die Antenne wurde so platziert, damit sie nicht vom Accu abgeschirmt wird.







Jetzt fehlt nur noch die GOPRO Halterung und die FVP Kamera.
Jetzt habe ich noch Zeit und werde mal anfangen die Halterung für die Gopro zu zeichnen.

Gruß Herbert
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#54
Und denkt immer dran : Wenn man die Propeller erst mal mit Hand festschraubt, sofort mit Werkzeug fertig anziehen und nicht etwa zwischendurch Mittagessen gehen und danach einen Testflug machen wollen ...

Ich könnte mir vorstellen, daß man echt bescheuert schaut, wenn man ein kleines schwarzes Teil im Flug bei 7 m Höhe wegfliegen sieht. Dann könnte man realisieren was gleich passiert - richtig , es fliegt ein etwas größeres schwarzes Teil weg. Und merkwürdigerweise gerät dann das ganz große schwarze Teil irgendwie in Schieflage. Also, wenn mir so was mal passieren würde, würde ich sofort die Motoren ausmachen und hoffen , daß alles heil bleibt .....

:)

Fazit: Wirklich alles heil geblieben ! Sensationell ! War natürlich nur ein Material-Test - extra für Euch - für die Kaufentscheidung ! :)
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#55
@herbert
Warum willst Du noch eine Extra-FPV-Cam ? Die GoPro hat doch Live-Out !
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#56
Mitch hat gesagt.:
@herbert
Warum willst Du noch eine Extra-FPV-Cam ? Die GoPro hat doch Live-Out !
Dachte die Gopro beschneidet das Bild, oder war das nur bei der älteren Version?
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#57
Sie gibt es in Pal aus. Reicht aber doch. Mehr bekommst Du mit ein FPV auch nicht unbedingt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#58
ne hast schon recht, bei der gopro fehlt oben und unten ein stück (bzw is schwarz) komtm vom seitenverhältnis.

außerdem ist das bild von den fpv cams besser.

wenn man nicht extrem aufs gewicht gucken muss wegen der sicherheit immer die extra cam nehmen.
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#59
Das ist aufgrund des WW der GoPro klar. Das Bild ist aktuell durch nichts zu toppen.

Da einige gefragt hatten: Die LEDs hängen direkt am 3S und vertragen 12-16 V. Habe ich von Mikrokopter.de .

Grüße
Mitch
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#60
amadeus hat gesagt.:
ne hast schon recht, bei der gopro fehlt oben und unten ein stück (bzw is schwarz) komtm vom seitenverhältnis.

außerdem ist das bild von den fpv cams besser.

wenn man nicht extrem aufs gewicht gucken muss wegen der sicherheit immer die extra cam nehmen.
Ist mir einfach sicherer, auf die paar Euro kommt es dann auch nicht mehr an. Wenn der Flieger wech ist, hat man auch nichts gewonnen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten