ELRS Meteor85 ELRS - bindet nicht nach Firmware-Update

Hvnter

Well-known member
#21
"BL" in commandline geht - danach die BetaFPV Firmware flashen führt leider wieder einfach nur zu keiner Reaktion...kein Aufhängen, keine Fehlermeldung, einfach nichts...(genau wie ohne DFU mode)
Wohlgemerkt: bei lokalen images! Wenn ich ein online-Image wähle, gehts problemlos...gibts hier einen Trick für lokale images?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hvnter

Well-known member
#24
Ihr macht mich echt fertig!
Bitte schaut doch mal dieses Video an, und evtl findet ihr direkt den Fehler (BEI EUCH!):
wäre schön :)
m. W. n. ist der Receiver nur ELRS 2 kompatibel, daher ja auch max Betaflight 4.3 (korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden habe)

ich kann jede der vorgeschlagenen "online-Firmwares" flashen...lokal leider keine...


@FrankR :den button hab ich gar nicht (bei korrekt ausgewähltem Receiver und Protocol
 

Fpvomat

upside down...
#27
Hast du das richtige Target ausgewählt (BETAFPVF4SX1280)? Wenn das Kommando für die Bind Phrase nicht funktioniert und du den Bind Button im Receiver Tab nicht hast, hast du wahrscheinlich das Falsche gewählt...

Für Betaflight 4.3 würde ich Configurator 10.8.0 verwenden. 10.9.0 ist noch ein Release Candidate.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Hvnter

Hvnter

Well-known member
#28
habe ich - dann versuche ich mal den 10.08

EDIT: same issue. kann keine lokale firmware flashen...alle vorgeschlagenen online-FWs (für korrekt ausgewähltes Board (BETAFPVF4SX1280) gehen problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:

Hvnter

Well-known member
#36
geht mit der 4.3.2 problemlos.
mir bietet die 10.09 RC 4 die 4.4 gar nicht an für den receiver...seltsam

EDIT: My bad - teste es mal mit der 4.4
EDIT 2: das ging problemlos!:)
Brauche ich nun dennoch nochmal das von BetaFPV bereitgestellte CLI? ja, oder?
EDIT 3: ich flashe die Funke mal auf ELRS 3 und teste mal...wäre ja zu schön, um wahr zu sein ;-)
EDIT 4: läuft, Ihr seid die besten - nun muss ich nur noch die einzelnen Modi konfiguriert kriegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hvnter

Well-known member
#37
keine Bind-Frage sondern eine Mode-Frage, dann kann das Ding hier zu:

Würde mir gerne Angle, Horizon und Acro auf einen Switch legen...
Wie komme ich an Acro dran?^^
Ich sehe bei den Modi lediglich einen Acro-Trainer Mode.

Hat sich erledigt - wenn nicht Horizon oder Angle, dann Acro...danke google :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arco28

Active member
#38
Hi,
habe das selbe Problem wie du, lokale Firmware Flaschen, also die Firmware direkt von Betafpv geht gar nichts.
Hab jetzt auch die 4.4.0 drauf, funktioniert, nur jetzt ein neues Problem,
beim fliegen schaukelt das Bild, speziell bei Roll, also eher ein ruckeln, so echt Mist zu fliegen:(
Habe dir originale CLI von Betafpv verwendet.
Jetzt wollte ich wieder auf die originale, also im Auslieferungszustand 4.3.1,
geht leider nur die in Betaflight, bei der Firmware von Betafpv, wenn ich da auf flashen gehe geht gar nichts.
Wenn ich die offizielle 4.3.1, oder 4.3.0 Betaflight Version flashe, ist der Beschleunigungssensor futsch, also bei Einrichtung, nichts bewegt sich, blicke da langsam nicht mehr durch:mad:
 

Fpvomat

upside down...
#39
4.4 läuft bei mir tadellos, probier bitte mal die folgenden Presets:
  • ExpressLRS 250Hz
  • UAV Tech - Whoop (1S & 2S)
Hast du Bluejay auf den ESC? Ich fliege mit 48kHz.

Wenn ich ein Update mache, paste ich nicht das komplette CLI rein, sondern nur die relevanten Teile und nicht die Tunes.

Für das Tuning nehme ich immer ein aktuelles Preset als Basis, da die alten oft nicht 1:1 funktionieren. Manchmal ändern sich auch die Kommandos, so dass einzelne Befehle fehlschlagen.

Meine Prozedur ist also:
  • Update inkl. Full chip erase
  • Folgende Blöcke aus dem alten Diff ins CLI und evtl. fehlgeschlagene Kommandos anpassen
    • feature
    • serial
    • beacon
    • aux
    • vtx table
    • alles mit "osd_"
  • Presets laden
    • ELRS XY Hz
    • UAV Tech *
  • rateprofile aus Diff ins CLI kopieren
 

Arco28

Active member
#40
Hmm, liest sich kompliziert.
Was machen die 2 Presets?
Wenn es nicht funktioniert, wie kann ich sie wieder entfernen?
Blujay hab ich nicht, hab nur blheli configurator.
Gerade über blheli geschaut, da scheint gar nichts zu sein, pro ESC nur ganz viele Y:eek::???:
Habe bis jetzt nur meine 1S Whoops auf 96 KHz blheli geflasht.
Edit:
Ich hab jetzt die passende C_X_30_48_V0.18.1.hex for Bluejay BB51 hardware gefunden,
ist eine hex Datei, wie, womit bekomme ich sie aufgespielt?
Edit:
Mit bluejay passt alles, gerade geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten