Micro GFK Quadrocopter von HobbyKing

#21
War ja nur der fertige Frame, hatte noch Teile rumliegen und der gefiel mit für den Preis recht gut. Denke den werde ich auch wieder abtrete. Der nächste wird wieder ein Selbstbau - Planung läuft schon.

Jepp, hatte schon gewitzelt den Reglerweg nach 10min im Kühlfach anzulernen ;_)
 
#29
So, meiner hat am Samstag mal die Sollbruchstellen des Turnigy Rahmens ausprobiert....die Motorhalter brechen wie nix beim kleinsten Einschlag. Denke das Equip. kommt auf n einfachen 7mm Alu-Kreuz, das is unkaputtbar, bei Loops und Rollen hab ich momentan immer mal noch Bodenkontakt.
 
#31
Umbau soweit erledigt. Aus dem 7er Alfer Quadratrohr wurde ein neues Kreuz gesägt, in der Mitte werkelt als Center-Plate der Rest vom alten Turnigy Frame mit Stromverteilung und Landegestell. Die Wellen der Motoren wurden gegen M3 TowerPro Wellen mit Gewinde getauscht um die Props einfacher montieren zu können. Der Hintere ausleger wird noch rot beleuchtet und auf gehts. Zusätzlich kommt noch einer der neuen Lost-Plane Beeper parallel auf einen RX Kanal, so findet man den kleinen in der Wiese besser. Noch ne Plexi-Kupel rauf und LOS gehts!





 
#32
Hey,

habe mal eine Frage bzgl. des Mini Quads:
Habe meine Multiwii Lite eingestellt, alle Props gebalanced, etc. also bereit zu Abflug. Das Problem ist nur, dass es nicht abhebt! :( Wenn, dann nur kurz und wegen des Ground-Effects. Über 30cm hat er nie geschafft.

Habe diese Motoren hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=5358
Zu wenig Schub, oder was? Der Copter wiegt gute 200g.

Ich hoffe hier kann mich jemand mal aufklären :D

Gruß
Max
 
#33
Welche Props nimmst du? da die nur 2000 kv haben musst mindestens 5x3 3Blatt nehmen sonst wirds schwer denk ich. Ich hab für so nen Copter immer 17 Gramm Motoren dann hebt er problemlos ab.
 
#35
Was nimmst für nen Akku? ich würde nur nen 2S500 nehmen müsste vom Gewicht dann sicher noch fliegen denk ich mal. Ich kenn die MOtoren leider net. Es steht ja auch keine Leistungsangabe dabei. Unten schreibt einer das er 4OZ schub hat das sind so 113 Gramm Schub das müsste dann schon reichen. Hast Regler richtig eingelernt? Max Throtthle so af 1900?
 
#37
#39
ja, die beidne Stäbe sind in der mitte ausgeklingt, wie auf deinem Bild.
Das hält bei der Größe prima.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben