Mini Discovery

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helipage

Erfahrener Benutzer
Gerade mal den ersten (von vier) Sätzen gefräst.
Sieht echt klasse aus.
Alle Teile passen super zusammen !
Vor allem ein echt ansprechendes Design.

Brauche nun nur noch 4 Arme, dann kanns losgehen ;-)

Btw: Wofür sind eigentlich die 2 "U`s" die in der DXF sind und die ich einfach mal mitgefräst habe ?
Ach ja, FC kommt auf die zusätzliche Platte mitten in "Sandwich" ?
Woher bekomm ich denn die passenden Dämpfungsgummis für die Cam Halterung ?

Grüße
Dirk

Anhänge

Franky

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Netsrac

Time Traveler
Habe mal versucht, das DXF in Openscad zu Laden um damit dann ein 3D File für den 3D Drucker zu machen - will aber irgendwie nicht.

Denke das Problem sind die vielen einzelen Objekte in einer Datei.

Wie kann man das bearbeiten und splitten?

Gruß, netsrac

donandi

Well-known member
im librecad kannst einzelne objekte selektieren, bzw. überflüssige entfernen/ausblenden, wenn ich´s richtig in erinnerung hab.
oder versuch: http://www.greentoken.de/onlineconv/

ich hab das auch mal versucht mit was anderem, bin aber gescheitert, weil das dxf 2d war, und ich hab nicht geblickt, wie man das endgültig wandeln kann. das war aber auch komplexer....

HI FRanky, Cooler Rahmen. Hab die Teile jetzt auch vor mir. Hast du oder könntest du ggef ein paar Bilder vom Aufbau mit dem Qbrain zeigen?

Wie weit hast du den gestrippt und mit der Adapterplatte versehen? Hast du nur den Deckel oben ab das man an die Kontakte zu flaschen kommt oder den anderen auch?

Würd mich über ein paar mehr Deteilbilder zum Aufbau freuen ^^

Gruß

Franky

Erfahrener Benutzer
Hallo,

müsste den Kopter zerlegen um Bilder zu machen.

Der QBrain ist komplett gestrippt, also nur noch die Platine. Zusätzlich habe ich die Motorkabel nach innen heraus geführt um möglichst wenig Platz zu verschwenden.

Mfg Frank

helipage

Erfahrener Benutzer
Moin...
Wo gibt es denn eine günstige Bezugsquelle für die Ausleger ?
Hab bei Hobbyking nur ganze Frames gefunden, mit je 2 weißen und 2 roten Armen :-(

Grüße
Dirk

helipage

Erfahrener Benutzer
Hi Dirk, such mal nach F330 Arme / Arms. Hier gibt es z.B. welche http://www.fpv24.com/de/dji/dji-flame-wheel-f330-arme-rot-2-pcs-6284
Mit dem Frame von Hobbyking kommt man wahrscheinlich günstiger weg.
Hi seeers...

Den Link hatte ich auch schon gefunden.
Leider hat der nur die roten lieferbar, die wesßen sind schon länger nicht verfügbar.

Hab mir nun 2 Frames bei Hobbyking bestellt, dann hab ich 4 rote als Reserve ;-)
Mal schauen, wie lange die Lieferung dauert.
1 Frame kostet dort knapp 7€

RCMicha

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen! Cooles Projekt!

Zum Thema farbige Arme, die teile lassen sich ganz easy mit simplicol Textilfarbe färben. Auf weiß geht alles, auf rot wird schwarz gut! Somit hat man die Möglichkeit den copter individuell zu gestalten.

Anbei mal ein Foto von meinen grünen und schwarzen Armen.

Anhänge

Erhaltene "Gefällt mir": franko_

Franky

Erfahrener Benutzer
Mit den Tiger MT1806 1400KV fliegt es sich gemütlich, aber da muss mehr drinn sein ;)

Morgen mal umbauen auf 2216-9 Sunnysky 1100KV, oder auf Roxxy 2824-26 1380KV. Mal schauen was es wird.
Dann mit 3S 2200mAh Akku im Hintern, und mit der Sony AS15. Mal schauen was die Ausleger dazu sagen.

Franky

Erfahrener Benutzer
Heute mal die OP des Hamster am offenen Herzen durchgeführt ;)

Die Roxxy 2824-26 1380KV wurden eingepflanzt. Im gleichen zuge habe ich mal Bilder des gestrippten QBrain Regler gemacht, da einige offensichtlich schwierigkeiten beim Einbau hatten.

Für die Roxxys ist natürlich ein 1400er Lipo zu klein, und es kommen nun 2200mAh 3S zum Einsatz.
Da der grössere Akku von Anfang an eingeplant war, muss nun als Gewichtsausgleich vorne eine Sony AS15 Kamera Platz nehmen, so passt nun der Schwerpunkt wieder, und auch die komischen U´s in der DXF Datei machen nun Sinn ;) (Nun muss ich nur noch mein 2tes U finden, oder morgen nochmal Fräse anwerfen :???:

Wer ebenfalls grössere Motoren und Akku einbauen möchte, aber eine Gopro Kamera hat, dem schlage ich vor die Dämpfungsplatte nach oben herausschauen lassen, dann passt auch ne Gopro oder ähnliches drauf. Das Design ist in der hinsicht flexiebel.

Die Roxxy 2824-26 1380KV sind sicher schon grenzwertig für die sagen wir mal nicht gerade steiffen Ausleger. Aber ein Versuch ist es wert.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

helipage

Erfahrener Benutzer
Gestern sind schon meine 330er Frames von HK eingetroffen.
Bestellt am 24.09., geliefert am 02.10.
Unglaublich, so schnell ging noch keine Lieferung aus HK.
Und sogar bis zur Haustür, nix beim Zoll abholen, wie sonst üblich ;-)

Nun kanns endlich auch bei mir losgehen mit bauen :)))

Hi Franky, so hab ich es auch aufgebaut. Hattest Recht. Sobald die Arme da sind un man den zusammen baut wird es klarer ^^.

Nun muss ich mal noch überlegen welche Motoren ich nehme. 3S 2200er akkus hab ich einige hier liegen.

Grübel grübel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten