Mini FPV für Blade mCX

Hüpfer

Neuer Benutzer
Ich habe so einen schon gebaut, aber vor meiner FPV-Zeit.
Ist nicht ganz einfach mit der DX6i, Du musst beide Mischer benutzen, um auf den beiden Servos der AR6400 eine Deltamischung hinzukriegen, geht aber dann. Bitte daran denken, auf Rudder Dualrate 0% zu einzustellen, sonst verhält sich der Flieger sehr komisch wenn Du aus Versehen den Seitenruderknüppel bewegst...

Du kannst die AR6400 auch auch auf Brushless umprogrammieren, und den 0,7gr Regler vom Hobbyking dranmachen, noch einen 2-5g Brushless-Motor und die Angelegenheit wird sehr sportlich;)

VikiN hat gesagt.:
denke mein nächster micro fpv flieger wird ein kleiner nuri mit nem ar6400 nem dem motor aus ner parkzone UM P51 mustang...( winterprojekt )

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Erfolg:

* Heli: Blade mcX2, Canopy ganz ab
* Foxtech Micro-Cam-Senderset
* Linse: Jelly Lens
* Separater Sendeakku (120mah)
* Abfluggewicht: 36-38g
* Gewicht Cam+Sender+Linse+Sendeakku: 10g

Leistung des Helis reicht *ohne Canopy* locker aus, mit reicht es nicht (bzw. nur die ersten 30sec eines Akku). Fliegt ohne Canopy etwas weniger stabil, geht aber noch. Mit zu wenig Gewicht starke Vibrationen, mit Cam+Sender+Sendeakku dann kein Problem.

9427

Anhänge

VikiN

Flying Wing Freak
wie macht sich die jelly lens auf der microcam ?
wie hast sie befestigt ? - festgeklebt ?

mit der jelly auf der chain keycam und der bloggie war ich nicht so zufrieden

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Jelly Lens macht sich gut, ich habe bisher keine Verzerrungen festgestellt, allerdings ist das Bild der Cam allgemein nicht so dolle -> muss ich mal draußen testen bei Gelegenheit oder du schaust es dir demnächst mal selbst bei mir an :)

Hab sie einfach mittig mit Heißkleber aufgepappt: Erst mit kleinem Tropfen fixiert und fest werden lassen und dann in Ruhe außen herum ordentlich drauf.

Wollte die Linse eigentlich erst auseinander nehmen und das grüne Gehäuse ab ... war mir dann aber zu kompliziert.

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Hier jetzt ein Video eines Indoor-Flugs mit dem Blade mCX2. Quali leider bescheiden weil die Nano-Cam nicht gut ist und mein Groundrecorder nicht so mag (zeichnet nur S/W auf obwohl Farbe in der Brille da ist).

Aber man sieht das Prinzip: Es geht :)

http://www.youtube.com/watch?v=pg20CIsbC7Y

VikiN

Flying Wing Freak
achso das s/w is vom recorder...na dann is doch gar nicht so schlimm
ich bekomm immer probleme wenn ich mit meinem msr drinnen flieg - is meiner regierung zu laut/nervig - geht nur wenn gestaubsaugt wird ;)

Jujo

Erfahrener Benutzer
VikiN hat gesagt.:
achso das s/w is vom recorder...na dann is doch gar nicht so schlimm
ich bekomm immer probleme wenn ich mit meinem msr drinnen flieg - is meiner regierung zu laut/nervig - geht nur wenn gestaubsaugt wird ;)
Ich würde mal sagen schlechte Erziehung :D Machs wie ich und Kauf ihr nen MCX dann is Ruhe ;)

VikiN

Flying Wing Freak
so dann spiel ich mal Totengräber

Ich würde mal sagen schlechte Erziehung :D Machs wie ich und Kauf ihr nen MCX dann is Ruhe ;)
MCX is es nicht geworden -> Blade Nano - den findet sie toll - und die Katzen haben auch ne Beschäftigung ;)
is leider zu klein für die cam+sender

bastel aber gerade an was anderem kleinen

wie schauts bei euch aus?
was tut sich beim Micro FPV ?

FPV1

Banggood

Oben Unten