MiniAPM V3.1 - APM in 35x35

#61
habe dieses set von glb gefunden:

http://www.goodluckbuy.com/miniapm-...ntroller-with-lea-6h-gps-for-multicopter.html

da müsste doch alles drin sein was ich brauche, oder?
Jein ;_)
Ich denke die passenden Kabel von APM zu GPS und Kompass musst dir noch selber aus den beiliegenden Zusammenlöten.
Am GPS gehen Kompass und GPS einzeln raus, am kleinen APM aber auf einem Stecker rein.
Zudem ist der Lochabstand des Kompass Modules größer als der des Mini APM. Drüber stapeln geht also leider nicht ohne weiteres.
 
#62
Hallo mein APM ist heute angekommen es sind nun alle Kabel dabei.
Auch die Farbe hat sich geändert meins ist nun Lila mein erstes ist noch Grün, aber dass sollte keinen stören.
Bis dahin LG
 
#63
Bei mir fehlte ja das In oder Out Kabel.
Ich hab Spontan den In Connector abgelötet, in 2 und 3 mit nem Lötklecks gebrückt und ein 3-Poliges Servokabel an ch1, GND und VCC angelötet da ich eh nur Empfängerm it Summensignal verwende.
 

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#64
hmm, andere Abmessungen des compass/gps, daran habe ich garnicht gedacht… wie ist denn da der lochabstand, ein bisschen flexibel bin ich da ja noch. gibt es irgendwo Daten zum funktionsumfang der fc inkl gps und mag? bin ja neu bei apm, sonst nur opcc und mk Erfahrungen :-/. wie gesagt, brauche dringend altitude hold und position hold. falls die passenden Kabel nicht dabei sind, nicht das problem, kriege ich hin. aber es wäre mal interessant zu wissen was genau bei den jetzigen boards denn alles geliefert wird. noch mehr interessiert mich natürlich das flugverhalten der fc, mit meiner opcc bin ich eigentlich ganz zufrieden, abgesehen von den fehlenden Funktionen… best regards...
 
#66
Hallo Leute, heute ist auch mein MiniAPM gekommen, ich habe es als set mit dem NEO GPS gekauft, leider ist der lochabstand des GPS etwas größer als der vom APM... aber egal.
Ich habe vor das miniAPM auf einen CFK 250er miniQuad zu mounten.
Habt ihr Ideen wie man das vibrationsentkoppeln kann??
Wenn ich es nur auf Nylon-Abstandshalter schraube ist es mit den Motoren direkt über den steifen CFK Frame verbunden, das endet bestimmt in mega Vibrationen auf das Board... Wie macht ihr das? Schon jemand Bilder?
Gruß, David
 
#67
Ja, gute Frage, ich bin durch meine Multiwii, Naze und KKs verwöhnt, die schraube ich immer recht hart auf den Rahmen und es fliegt immer Top. Bei meinem ersten Kopter mit APM hab ichs auch so versucht und der fliegt echt nicht so doll und macht komische Sachen. Auch das Autotune schlägt immer fehl.

Der APM scheint hier also wirklich ein wenig sensibel zu sein.
 
#69
Also das mit vibrationsentkopplung ist meiner Meinung nach nur notwendig wenn man althold oder GPS hold fliegt weil erst dann so krass die g Sensoren mit einbezogen werden. Wenn man nur KK mit gyros fliegt dann ist das egal. (Meine Erfahrung)
Ich hab mir kleine Sandwich Entkoppler gebaut aus den Rctimer 3m klebepads und Scheiben von Ohrstöpsel dazwischen , das hat beim grossen apm sehr gut funktioniert.
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#70
Nein, wenn Du nicht entkoppelst hast Du im schlimmsten Fall einen Copter der wie ein Kletteraffe mit Affenzahn in die Luft steigt.
Das sind die Erfahrungen die ich gemacht habe .. der Copter ist so unfliegbar, egal in welchem Modi
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#72
Ich hab meinen APM(normaler) tatsächlich einfach mit Velcro (blaues HK) auf den Frame montiert und der steht wie ne 1.

Das lilane GPS/Compass modul habe ich auch .....GPS ist super, hab sogar Empfang im Zimmer, aber der Kompass ist Müll...ein richtiges Kalibireren ist kaum möglich und die Ausgabe zeigt nur Mist an.
Das wurde hier auch in einem anderen Thread diskutiert. http://fpv-community.de/showthread.php?38557-APM-2-6-mit-externem-Kompass-von-GLB-Einstellung&p=508074&viewfull=1#post508074
Wobei auf dieser Version ein 002 draufsteht und nicht 001....kostet ja auch doppelt soviel ;-) Vlt haben sie den Fehler behoben.
 

olex

Der Testpilot
#74
Der LEA ist ein viel neueres Modul, mit besserer Genauigkeit und Unterstützung für das russische GLONASS neben GPS, was im Endeffekt schnelleren Lock und mehr sichtbare Satelliten gibt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten