Also ich mag euch ja nicht die Laune versauen, aber... so wie das nach einem kurzen Blick aussieht, geht das (noch) nicht. Spricht aber auch nicht wirklich was dagegen, das einzubauen.
Zuerstmal liest das MinimOSD ja die Daten per Serial von der Mwii. Wenn das Mwii den Stromsensor kann, dann geht er (theoretisch) auch im MinimOSD. Übertragen wird im Serial die Variable intPowerMeterSum und im Minim in die Variable powerMeterSum gesteckt. Wenn der Stromsensor im Mwii per #define POWERMETER konfiguriert ist und funzt und man per Hand den MSP_BAT Patch (siehe oben) eingebaut hat, dann bekommt das MinimOSD auch die Daten.
Fragt mich aber nicht, was in powerMeterSum drinnen steht. So weit hab ich mir das grad nicht angeschaut.
Ein Problem gibt es aber immer noch: In der Rushduino FW wird davon ausgegangen, dass der Sensor direkt ans Board angeschlossen ist. Den Anschluss gibts aber in der MinimOSD Firmware aber nicht. Es fehlt also noch ein Blob Programmcode
.
Zwei Möglichkeiten gäbe es:
- Funktion basteln, um powerMeterSum anzuzeigen (was ist das eigentlich?). Hier keine Änderungen an der Mwii SW nötig.
- Funktion basteln, um amperage zu übermitteln. Dann auch Mwii Code anpassen, dass amperage per Serial angeliefert wird
Olli