MinimOSD flackert...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

goOse

Erfahrener Benutzer
#41
Meine FPV-Cam lässt das OSD erzittern....

Im Ernst, mit der neuen FPV-Cam von surveilzone (eigentlich ein tolles kleines Ding, die Sony als 25x25mm-Variante) wird die Schrift der MinimOSDs sehr blass und "zittrig".
Kann sich evtl. jemand einen Reim daraus machen:
https://www.youtube.com/watch?v=BIkdPKpzFfw&list=UURBnc5xsTsukcBdlC85Mk8g

Hin-und Herschalten zwischen
- keiner Kamera
- Sony Nex
- FPV Cam

Gruß und besten Dank

Kofferfisch
Hattest du das Problem eigentlich irgendwann mal gelöst?
Ich Hab das auch seit anfang an mit meinem MinimOSD und später auch mir dem Micro MinimOSD. Ich habe auch die ganze zeit die Cam im Verdacht...
 
#42
Ist ein Problem im Minimosd mit manchen hochauflösenden (700tvl und höher) Cams.
Da gibts nur jedes 2. Bild ein OSD, daher das blasse und flimmern.

Hab leider noch keine Lösung gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
#45
Hallo,
Bei meinem Micro MinimOSD von flyduino wird keine Schrift eingeblendet, Video funktioniert aber top. Ich habe das Osd mehrmals geflasht mit der neusten MW_OSD Version, in der GUI auch die Schrift neu draufgeladen, bringt nichts. Könnte es daran liegen, dass die Kamera Pal benutzt, das Osd aber vielleicht NTSC? Wie könnte ich das denn umstellen am Osd?
 
#47
Danke, jetzt ist die Schrift da ;) aber es ist ein halber Pfeil, wahrscheinlich home direction, im Bild. Habe nur RSSI, Spannung und Den Timer aktiviert und betreibe es ohne Fc. Schrift auch schon neu runtergeladen und das Board geflasht. Hat wer ein ähnliches Problem gehabt?
 
#49
Es ist wie gesagt alles, bis auf oben gennantes, deaktiviert. Fonts auch schon mehrmals runtergeladen. Der Layout Editor bietet doch nur die Möglichkeit, die Anzeigen zu verschieben oder überseh ich da was? :)
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#50
Im Editor kannst du auch diverse Elemente an- und ausschalten, ich würde damit einfach mal experimentieren.
Ansonsten lass mal den EEprom erase sketch drüberlaufen und flash danach nochmal neu, vielleicht sind irgendwelche Mülldaten im eeprom.
 
#51
EEprom clear durchgeführt, hat nichts gebracht. Habe auch etwas rumprobiert, aber kein Erfolg. Morgen werde ich mal eine ältere Firmware drauflashen, vielleicht bringt's was.
 

ricotchet

Erfahrener Benutzer
#52
Hallo Zusammen habe Problem mit streifen im Bild und flackern der OSd Schrift.
Ausgang:
micro MiniOSD von flyduino

Versorgung Kamera Runcam SkyPlus und Sender ImmersionRC 25mW werden über ein 12 BEC+ Tiefpass Filter versorgt
vom Sender geht 5 V und Masse an das OSD

In diesem Zustand ist das Bild super und nichts flackert.

Jetzt möchte ich auch die Batterie Spannung messen also habe ich den Balanceranschluss vom Akku mit dem GND und VBatt2 verbunden sobald ich das mache und die Motoren starte habe ich die besagten streifen.
Auch ein LC Fliter zwischen Balanceranschluss und OSD hat nichts gebracht jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Danke
 
#54
Achja, mit der 1.5 Firmware läuft alles top. Keine abgeschnittenen Pfeile mehr im Bild zu sehen :)
Gibt es denn die Möglichkeit RSSI sich anzeigen zu lassen vom Frsky X8R? einfach an den RSSI Eingang am Osd löten funktioniert ja nicht, auch wenn das ein Pwm Signal ist und man in der GUI Pwm für RSSI einstellen kann.. mach ich was falsch, denk ich falsch? jemand eine Idee? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobsen87

Erfahrener Benutzer
#60
Hab ein Ezosd und da Flackert das Bild auch nach ca. 20 min. Bzw. wenn man es nach 20 min leicht berührt oder einfach nur mitn Segler landet (Bild ist dan weg und es Flackert) was für erfahrungen habt ihr mit dem Ezosd zwecks anfälligkeit des Flackerns. Wenn Ich es an mache kann Ich die ersten 1-2 min dran wackeln ohne das was Passiert erst später kommen die probleme.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten