VERKAUFT mMWC - Mini Multiwii Shield - für Flugzeuge optimiert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pete1990

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich habe mir nun einen Quad-X mit dem mMWC aufgebaut. Eigentlich wollte ich damit erst in Flugzeugen experimentieren, bevor ich mir einen Quad baue, aber irgendwie hab ich dann doch den Quad schneller soweit gehabt, dass es dazu nicht mehr kam...und jetzt werkelt die Platine munter auf ihm. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch (Landegestell, vernünftige Akkuhalterung), aber fliegen tut das Teil schon mal :) Danke an dieser Stelle nochmal für die Platine.

Hier sind ein paar Bilder: https://www.dropbox.com/sh/7jf9oe33pref0yt/IreD9ZSdnh

viele Grüße
Pete

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wie hast du die Centerplatten/Stromverteiler gemacht, denke mal, das du das Kupfer nicht aufgemalt hast, sondern die geätzt hast, dabei die Vorlage aber mit einem Stift gemalt hast?

Jedenfalls schaut das nicht Bedonders Vertrauenderweckend aus, da solltest du nochmal drüber nachdenken, wäre ja schade, wenn der Copter deswegen runter kommt, weil eine stelle zu schwach war

Die Idee dahinter ist auf jeden Fall super

pete1990

Erfahrener Benutzer
hi,
ganz richtig. War ne normale Kupfer-Euro-Platine. Mit Edding die Bahnen draufgemalt und geätzt, der eine Ätzvorgang hat auch nicht sonderlich gut funktioniert, wie du bestimmt gesehen hast...aber da ich genauso gut weiß wie du, das man keine derartigen Ströme über so dünne Leiterbahnen schickt, hab ich das ganze noch ordentlich mit Litze und Lötzinn verstärkt. So sollte das auf jeden Fall gehen. Bei Gelegenheit kann ich davon ja nochmal ein Bild machen.

Update: Bild Hochgeladen. An die 4 Schrauben kommt noch eine Euro-Platine, als Akku/Kamerahalterung, allerdings muss ich mir dafür noch längere Schrauben bzw. Distanzbolzen besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten