Mobius - die Full HD Kamera von den Entwicklern der Key Cam #16

Bei 1080p gehen leider eh nur 30 fps... Nur bei 720p kannst du auf die höhere Frame rate wechseln.

Die Hz Geschichte bezieht sich wohl eher auf die künstliche Beleuchtung, um da flackern zu vermeiden. Und in DE haben wir meines Wissens 230V/50hz ;)

Lade mal das besagte, gestern um 17:15 Uhr entstandene Video hoch. Damit sollte sich die WDR bewiesen haben. Aber wie gesagt, Schärfe darf man bei mangelndem Licht nicht von der Mobius erwarten...

[video=vimeo;87100397]https://vimeo.com/87100397[/video]

EDIT: Video hinzugefügt. Wie gesagt, schaut mal um 17:15 aus dem Fenster bei bewölktem Himmel... dafür finde ich die Aufnahmen echt angemessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

ist es normal dass die 60fps nur in verbindung mit narrow-fov zusammen funktionieren? irgendwie blöd... :(

viele grüße, gerald.

3d-p

Neuer Benutzer
Ja, ist bei mir leider auch so. In dem Moment wo du auf 60fps stellst, kannst nur noch narrow auswählen! Trotz neuster 1.17 Software...

kopterflo

Erfahrener Benutzer
Hab mir so ein OTG Kabel für mein Nexus 7 gekauft um damit die Mobius Einstellungen verändern zu können. Leider bekomme ich keine Verbindung zur Mobius. Hat das schon einer am laufen?

insider

Erfahrener Benutzer
Auf meinem Galaxy S3 läuft es, nach anfänglichen Schwierigkeiten, recht stabil. Nachdem die Mobius nicht mehr erkannt wurde, hat eine Neuinstallation der App Abhilfe geschaffen.

bubu10

Erfahrener Benutzer
Bei meinem Samsung Note 3 mit andorid 4.4.2 ohne probleme klappt sogar sehr gut .

Gruß Rene

kopterflo

Erfahrener Benutzer
Also bei mir will es einfach nicht! ;( Schon ein paar mal neu installiert, Speicher gelöscht, neu gestartet aber es kommt immer wenn ich die App öffne "Mobius ActionCam is not connected." und dann geht die App auch schon wieder aus. ;( Das OTG Kabel scheint zu funktionieren denn ich bekomme Zugriff auf einen USB Stick.

Zuletzt bearbeitet:

Tomster

Erfahrener Benutzer
Hast du es mal mit dem OTG-Kabel probiert?
Mit der aktuellsten Software (Pgm u. FW) sowie dem Sony Ericsson Xperia Pro (nicht Mini!) funktioniert es wirklich absolut problemlos und auch sehr schnell.

Bis dahin
Tom

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Manche Geräte können einfach nicht alles an OTG. Wenns nicht direkt funktioniert sieht es eher schlecht aus wenn du dich nicht damit auskennst.

kopterflo

Erfahrener Benutzer
Dann funktioniert die Mobius mit einem OTG Kabel nicht an einem Nexus 7 2013 mit Android 4.4! Schade, aber wenn einer nen OTG Kabel haben möchte dann sollte er mir bitte seine Adresse per PN zu schicken...;)

Die 16er Keycam funktioniert tadellos mit dem anderen Programm! ;)

EDIT: Kabel schon weg ;)

EDIT 2: Zweite Mobius noch mit alter Firmware funktioniert auch ohne Probleme!

EDIT 3: Wie bekomme ich die alte Firmware wieder drauf?

Zuletzt bearbeitet:

Tomster

Erfahrener Benutzer
Ich habe keine sichtbaren und auch nur minimal spürbare Vibrationen am Kopter. Die Props sind gut gewuchtet und auch die Motorgondeln verursachen keine/kaum Vibrationen.

Habe anscheinend noch nicht die richtige Lagerung für die Möbius gefunden, da ich einen ziemlichen Jello-Effekt habe.
Wie habt ihr eure Möbius gelagert um wackel- u. wobbel-, bzw. Jello-freie Aufnahmen zu erhalten?

Danke und bis dahin
Tom

Tomster

Erfahrener Benutzer
Na ja, ich denke, dass es keinen Kopter gibt bei dem Vibrationen nicht auftreten und seien sie noch so minimal.

Habe inzwischen gelesen, dass eine Klettverbindung auch Wunder wirken kann. Okay, das ist ja mal leicht zu realisieren und auszuprobieren.

Habe hier auch noch Gelstreifen liegen. Wie befestigt man denn die Mobius oder die Halterung am sinnvollsten in Verbindung mit den Gelteilen?

Bis dahin
Tom

FPV1

Banggood

Oben Unten