Mobius - die Full HD Kamera von den Entwicklern der Key Cam #16

cappy

Erfahrener Benutzer
Wenn ihr die Cam mit Ohrstöpseln entkoppelt, macht ihr das optimalerweise auf Zug oder auf Druck?

reverser

Erfahrener Benutzer
Ich versuche immer auf Druck auszulegen, denke aber das das im Fall der Ohrstöpsel aufgrund der geringen Belastung pro Element und der damit verbundenen relativ großen Fläche egal ist.

Ich habe gute Erfahrungen mit ~15-30g Belastung pro Stöpsel gemacht.

cappy

Erfahrener Benutzer
Nimmst Du den kompletten Stöpsel oder nur bis dahin wo sie spitz zulaufen, also quasi 1/2 - 3/4 Stöpsel?

cappy

Erfahrener Benutzer
Danke für das Bild, hab die Mobius jetzt mal mit 4 gekürzten Stöpseln auf Druck verklebt, mal schauen ob das was bringt :)

Welche Stöpsel hast Du verwendet? Ich hatte jetzt nur die Oropax hier... Wollte jetzt mal die hier in L mitbestellen, dann muß ich die nicht immer beim Frauchen mopsen :D

Zuletzt bearbeitet:

cappy

Erfahrener Benutzer

Xeno

Erfahrener Benutzer
nachdem ich ewig rumprobiert habe den jello weg zu bekommen, mit klett und gelstreifen usw. habe ich heute mal was anderes probiert: die cam mit 2 kabelbindern bombenfest an die halterung zu zurren. und wer hätte es gedacht, der jello ist endlich so gut wie weg! :D

heute mal schöne videos an einem windrad gemacht :)

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Hallo,

so wie Xeno habe ich es mit der 808#16 V2 am Gaui X2- Heli gemacht. Hatte voher alles Mögliche ohne Erfolg probiert. Mit Festzurren war plötzlich Ruhe... :)

Bin gespannt, wie sich die Mobius am Billig-Gimbal unterm Phantom 2 macht.

Gruß Mischa

Xeno

Erfahrener Benutzer
bescheuert, oder? wer kommt denn auf sowas primitives? was ich an geld und zeit für dämpfungsmaterial und versuche verschwendet hab, unglaublich.

tekilla

Erfahrener Benutzer
@ Tekilla

40g für das Gehäuse find ich ok. Denkst du das es auch bei nem Absturz oder ner schlechten Landung schützt? Ich will die Mobius nämlich unter nem Flieger montieren und da is der Boden schon recht nah.

Gruß René K.
Ja, wird schützen. Ich hätte ggf. Schiss, das Gehäuse auf einem Boot zu montieren (mit entsprechendem Auftriebskörper). Bei einem Überschlag oder Crash, wenn seitliche Kräfte auf das Gehäuse einwirken, könnte ggf. einer der beiden Verschlüsse aufspringen. Die sind nur angelegt und nicht verriegelt. Vielleicht bin ich da aber auch nur übervorsichtig, da ich beim Tauchen mit solchen Verschlüssen schon Kameras verloren habe (abgesoffen). Da kann ich aber selber ran gekommen sein, oder wo dran vorbei getaucht sein, wo man hängen blieb...

Modellfreakkubik

Erfahrener Benutzer
Hab gestern auch mal mit der Mobius FPV gemacht. Träger war eine Piper mit 1,8m Spw. Bild war wesentlich besser als das der Platinencam die ich auch drin hab. Hat wie einige bereits geschrieben haben Delay. Finde das aber nicht besonders viel. Bin damit eigtl. gut zurecht gekommen. Werde die also weiter dafür nehmen. Kommt jetzt mal auf nen Easy Star. Mal kucken wie die sich da macht. Da kann man dann auch mal Landungen mit FPV probieren. Wollte ich mit der Piper erstmal nicht. Schon ungewohnt.

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
P1030298.jpg

etwas mit Verspätung,aber ,....so habe ich es gelöst mit der Mobius,unter der Cam sieht man den "Bleiblock"Im Moment ist es noch ein 1 Achs Gimbal,da ich auch noch die Gopro drauf habe ,aber ich denke darüber nach,mir noch die zweite Achse zu "schnitzen.

fox4

Erfahrener Benutzer
Hi,
meine Compi's (W7/64) erkennen die Cam plötzlich nicht mehr ...

(USB Gerät wird nicht erkannt.)
Hab schon andere Kabel und SD Karten probiert... nützt nix :???:

Zuletzt bearbeitet:

Modellfreakkubik

Erfahrener Benutzer
Hab heute nochmal FPV mit der Mobius gemacht. Alles einwandfrei. Kann keine wesentliche Verzögerung im Vergleich zur Platinencam feststellen. Modell war ein Easystar.

halex

Erfahrener Benutzer
Hab heute nochmal FPV mit der Mobius gemacht. Alles einwandfrei. Kann keine wesentliche Verzögerung im Vergleich zur Platinencam feststellen. Modell war ein Easystar.
Moin,
ich fliege seit dem letzten Jahr Fpv mit der Mobius. Vorher mit einer Platinenkamera. Die kleine Verzögerung der Mobius ist mir nicht wichtig . Ich spare mir lieber das Kabelgewirr für eine zweite Kamera.

FPV1

Banggood

Oben Unten