Mobius - die Full HD Kamera von den Entwicklern der Key Cam #16

tekilla

Erfahrener Benutzer
Sonst kann ich über die Farben der Mobius nach den Updates nicht mehr wirklich klagen.
Aufgenommen mit der Mobius, die gleichzeitig als FPV-cam und Aufzeichnungs-cam in Full HD fungierte - Jungfernflug eines Fox meines besten Freundes:
[video=youtube;2SmcK1V91lo]https://www.youtube.com/watch?v=2SmcK1V91lo[/video]

tekilla

Erfahrener Benutzer
Du brauchst ein entsprechendes USB-Kabel, bei dem Pin 4 und 5, das Video out überhaupt erst aktiviert. Dann Aufnahme wie gewohnt starten.

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Hallo reverser,
danke für das Foto,sieht gut aus.
Ich habe zwischendurch mal was anderes probiert,ein bischen Blei unter die Mobius gepackt,und,erstaunlicherweise,das Wobbeln ist vollständig verschwunden,wenn es jemanden interessiert,kann ich morgen mal ein Bildchen machen

Balu70

Erfahrener Benutzer
Hallo Seppe,
Ich teste das mal heut oder morgen. Hab die neuste Firmware auch drauf und war Di. fliegen und da war eigentlich alles in Ordnung.
Das du immer so einen Blaustich hast ist natürlich ärgerlich. Bei mir macht die Cam das nur, wenn der Braunanteil im Aufnahmebereich zu groß ist. Dann "denkt" die Cam es muss doch irgendwo ein Blauanteil ( Himmel) im Bild sein und dreht den Blauanteil hoch.
Schaut deine Cam ständig nach unten .
Im Video oben sieht man das ja auch. Als der Wagen einmal einen größeren Teil des Aufnahme Bereich einnimmt und die Cam somit nicht nur Brau "sieht" macht sie einen neuen Weißabgleich und danach ist alles gut.
Das ist in meinem Copter Videos auch so .
VG Ulf

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hallo seppe

Ich habe auch die letzten 2 Tage mit dem mobius rum gespielt und mit den werks Einstellungen gefällt mir das Bild auch nicht und ich hatte auch den leichten blaustich im bild und ich habe die wide Lenz Version also Typ B und habe jetzt mal auf Linsen Typ A umgestellt und ein bissel die Regler für contrast , Sättigung, und Bild Helligkeit rum gespielt und siehe da das blaue ist weg und bei Dämmerung ein super Bild und ich werde gleich bei dem geilen wetter heute mal direkt bei direkter mittags Sonne testen und nachher mal die Bilder reinstellen.

Gruß Rene

bubu10

Erfahrener Benutzer
So hier die Bilder von Heute ,video folgt später Uhrzeit 13.00 also mittags sonne und fast keine Wolken am Himmel ,aber teils sehr windig .

Habe ein Bissel mit den Reglern gespielt und das ergebnis ist schon viel viel besser als zuvor ,ich muß nur noch ein wenig weiter runter reglen ist teilweise doch noch recht hell aber seht selbst .

Das Android app ist schon echt ne coole sache man kann vor ort die cam einstellen :)

Gruß Rene

Anhänge

tekilla

Erfahrener Benutzer
Ok ok ok

Muss zugeben, dass ich etwas übertrieben habe, was meine Einschätzung des Gewichtes anging. Genau so viel wie die Mobius.
Ich würde jedoch anraten, hinten einen Auftriebskörper anzubringen.
Gibt es noch nicht zu kaufen. Also selber bauen. Und auf einem Boot würde ich die Verschlüsse nochmals sichern. Oder auf einem Wasserflugzeug. Traue denen nicht weit.

20140308_001644.jpg 20140308_001730.jpg 20140308_001756.jpg

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ich mach dir nachher mal ein Screenshot von meinen settings

Gruß Rene

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Modellfreakkubik

Erfahrener Benutzer
@ René

Also du hast die B Linse verbaut und dann in der Software auf A umgestellt? Ändert sich da was im Blickwinkel?

@ Tekilla

40g für das Gehäuse find ich ok. Denkst du das es auch bei nem Absturz oder ner schlechten Landung schützt? Ich will die Mobius nämlich unter nem Flieger montieren und da is der Boden schon recht nah.

Gruß René K.

FPV1

Banggood

Oben Unten