Mobius - die Full HD Kamera von den Entwicklern der Key Cam #16

bubu10

Erfahrener Benutzer
ja den unterschied sieht man ja deutlich zu meiner cam one infinty und welche einstellungen benutzt du ?? wdr off/on .

Gruß Rene

bubu10

Erfahrener Benutzer
@ efliege

findest du ?? wirklich naja bin nicht so zu frieden damit dann werde ich mal den contrast hoch schrauben und weiter testen ,das was ich aber auf der tube sehe hat mit den videos nicht viel gemeinsam

Zuletzt bearbeitet:

efliege

Erfahrener Benutzer
und hier eins vom vor tag gleiche zeit mit einer cam on infinty
Und das Bild kannst Du schon mal gar nicht gegen das Mobius Bild setzen!!! - hier hat Du wesentlich weniger Himmel als im Mobius Bild. Da regelt die Infinity dann eben die Tiefen/den Boden nicht so weit runter - wenn Du schon vergleichst, dann bitte beide Cams auf eine Ebene und den gleichen Level Bildauschnitt und die Aufnahme zur gleichen Zeit - sonst vergleichst Du Äpfel mit Birnen :)

Besten Gruss,

Matthias

Modellfreakkubik

Erfahrener Benutzer
@ Rene

Auch dein 2. Foto is ziemlich in die Sonne (auch wenn sie rechts steht). Da wirst immer mit jeder Cam nen dunklen Boden haben.

Hier mal von mir einmal gegen die Sonne und einmal Sonne im Rücken (gleicher Flug in Time Lapse Modus)

Leider wird das Bild beim Upload im Kontrast verändert. Die Originaldatei ist wesentlich dunkler am Boden.

Gruß René

efliege

Erfahrener Benutzer
By the way, meine Mobius habe ich auch immer gut 10-20 Grad nach Unten geneigt - für FPV und Fotos - und dann passt das auch meistens. Und im direkten Vergleich zu meiner GoPro 3+ Silver, macht die Mobius schon fast bessere/schärfere Bilder bei einer geringeren Auflösung!

Gruss,

Matthias

bubu10

Erfahrener Benutzer
Danke Männers werde mal einige tests machen und schauen , weil wenn man sich so manche Videos anschaut fragt man sich schon ist das echt ne mobius ist was nicht heißen soll das schlecht ganz im Gegenteil die macht echt ne super quali bloß eben etwas dunkel empfinde ich so .

Gruß Rene

wolle1

Erfahrener Benutzer
Wenn man sich das bild von modellfreakkugik anschaut. Sieht man dieses übertriebene goldgelbbraun oder so. Das habe ich auch als störend empfunden. Das ist seit dem letzten update verschwunden. Juhu. Ansonsten kann ich nur sagen, preis leistung super.

wolle1

Erfahrener Benutzer
ich meine das bild, wo man den sportplatz unten rechts sieht. mich hat es gestört als ich die ersten aufnahmen mit herbstsonne im hintergrund gemacht hatte. alle korn u. stoppelfelder waren extrem goldgelbbraun. eine andere farbbezeichnung fällt mir gerade nicht ein.

Eterno

Erfahrener Benutzer
Kann die Mobius bei zu starken Vibrationen kaputt gehen?

Hatte sie auf der Cularis im Einsatz (Linse mit Verlängerunskabel aus der Kamera herausgeführt und an der Kabinenhaube mit Tesa festgeklebt), dann hat es beim Motor sehr starke Vibrationen gegeben und das Bild ist stehengeblieben (lila Streifen in der Mitte). Audio ist übrigens noch weitergelaufen und am Boden hat es dann wieder hin und wieder ein neues Bild gegeben.

Ich halte es auch für möglich, dass sich die Verbindung zwischen Linse und Verlängerungskabel gelöst hat, allerdings hat die Kamera dann auch am Computer (Webcam) Zicken gemacht und wollte erst nach mehrmaligen Abstecken wieder funktionieren.

Kann es sein, dass eine Lötverbindung im Ar... ist?

Die Vibrationen können an der Mobius selber eigentlich gar nicht so stark gewesen sein, denn die war in der Kabinenhaube mit Klettverschluss befestigt und so eigentlich weitgehend erschütterungsfrei gelagert.

Ich kann die nächsten Tage auch mal das Video hochladen.

Xeno

Erfahrener Benutzer
Ich bin total zufrieden mit der Mobius, abgesehen von Jello, den ich einfach nicht ganz eliminiert bekomme.. Hat da jemand einen Tipp? Ich habe die Motoren getauscht, die Props gewuchtet und versuchsweise die cam auf Gelpads am Copter befestigt, aber die cam ist wohl einfach zu leicht und vibriert immernoch zu sehr.. Jetzt hängt sie wieder ohne Gel mit Klett unter dem Copter.

Ich wollte jetzt noch versuchen, die cam schwerer zu machen mit Klebegewichten, vll hilft das ja..

reverser

Erfahrener Benutzer
Wegen Jello, es ist wie du schon gesagt hast sehr vorteilhaft die Masse zu erhöhen.
Meine Copter baue daher mit einer entkoppelten Sektion auf. Bei meinem Mini-H Quad sind Mobius, Akku und VTX auf einer Platte montiert die auf insgesamt 9 Ohrstöpseln gelagert ist. Mit klappernden 1704er Multistar Motoren und reichlich eingekerbten Props ist das Ergebnis immernoch sehr gut.

Video von gestern:

[video=vimeo;88202047]https://vimeo.com/88202047[/video]

FPV1

Banggood

Oben Unten