Interessante frage. Bin mal auf die antworten der fpv profis gespannt.
ich selber nutze das live out um einfach die schöne Aussicht von oben zu genießen. Da spielt die Verzögerung keine rolle.
Ich kann eigentlich keine Verzögerung feststellen...
Die muss sich im Sekundenbruchteilen bewegen...
was allerdings schade ist ist das Problem im fotomudus.
Beim auslösen wird das Bild kurz schwarz und dann ist noch kurz rein Standbild zu sehen...
somit für 2-3 Sekunden kein bild.
das ist schon eher ein Problem finde ich...
beim normalen fpv fliegen am Himmel ist das relax zu vernachlässigen.
kann es nicht auch durch die andere Hardware zu dem del kommen?
ich stelle jedenfalls nichts fest...
muss mmal eine uhr filmen
sicher ist die Verzögerung nur minimal und fällt beim Cruisen nicht in's Gewicht. Aber wenn man als FPV-Einsteiger etwas gegen Windböen gegensteuern muss und vielleicht auch etwas tiefer fliegen will wird das schon eine arge Schaukelei.
Ich habe zum Vergleich die Mobius (aktuelle FW) und eine Sony Super HAD II 600 direkt an den TV angeschlossen. Das sind schon Unterschiede. Ich habe deshalb für FPV auf die Sony umgerüstet, die Mobius fliegt als HD-Recorder mit.
Ich brauche den Live out nur über einen Switch zum kontrollieren der Aufnahmen.
Das Bild der Mobius ist im Vergleich zu jenem der 600tvl Sony Kamera ziemlich schlecht und die Verzögerung ist spürbar. Und da die Mobius auf dem Gimbal befestigt ist, wird das Kopterfliegen dadurch sowieso etwas unangenehm!
Ist das erst gemeint? Das Bild rechts ist durch die "nur HD" Auflösung etwas gezoomt.
Trotzdem hat das Bild keine Abstufungen und ist deutlich weicher...
Ich dachte, dass die einstellungen in denen das bild nicht "gesized" wird und direkt vom cmos sensor kommt, die besseren sind, aber scheint nicht so zu sein.
hab jetzt auch mal auf 30 fps, 1080p, wide, wdr off, quality high und finde es viel besser!