Is alles provisorisch gewesen. Mittlerweile hab ich den Stecker aufgemacht damit es etwas felxibler is. Außerdem am Gestell montiert. Müsste dann nochmal Fotos machen.
zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, das Foto war direkt nach dem Anbau des Gimbals. Es wurde dann noch etwas der Aufbau Optimiert.
Aber um ehrlich zu sein, so viel anders sieht es nicht aus. 2 Cams(die nicht dran sind) , Video Switch, Gimbal Servos, OSD usw usw. Deshalb hab ich ja nen 450er gekauft ,dem verleihen Kabelbinder so eine besondere Note.
Is alles provisorisch gewesen. Mittlerweile hab ich den Stecker aufgemacht damit es etwas felxibler is. Außerdem am Gestell montiert. Müsste dann nochmal Fotos machen.
Habs nicht über Brille sondern Monitor. Da der Monitor nicht so toll is is das Bild da auch nicht so gut. Jedenfalls ist das Bild der Mobius besser als das der Platinencam die ich noch da hab. Wenn ich das Video nachträglich ankuck (PC) is es dafür richtig gut. Bei Tiefstehender Sonne is es halt nicht so toll. Da sieht man bei Gegenlicht nicht mehr viel.
@ Moffa
Jo der hat schon einiges einstecken müssen. Die Nase is noch das kleinste Übel Beim Fahrradtransport is mir mal ne Fläche in die Speichen gekommen. Seitdem is das Ohr (Winglet) etwas "angefressen"
aufgrund der hier vielen positiven geposteten Erfahrungen bezüglich fpv wollte ich mit der Mobius nun auch mal als fpv Cam zu nutzen.
Leider ist mir bei einer Aussenlandung bei der GoPro der USB Anschluss von der Kamera ausgerissen.
Über Verbindungs-Kabel etc. habe ich in diesem Thread die letzten 20 Seiten einiges an Tips schon aufgeschrieben.
Nur noch zur Stromversorgung hätte ich einige Fragen:
Hat jemand schon versucht, wie lange die Cam bei aktiven FPV bis zur Ausschaltung aushält?
Bei mir läuft sie ohne fpv ca. 50 min. in der Aufnahme bei 1080 Beste Qualli.
Könnte man auch direkt vom Empfänger (Servokabel) statt vom BEC Kabel an die Kamera gehen?
Ansonsten bin ich wirklich noch von der Kamera beigestert. Bin seit der Key Cam 11 dabei.
Wenn man sich die Videos entsprechend auf BlueRay oder FullHD auf DVD fertig macht und aufn TV anguckt, siehts wirklich noch ein Stück besser aus, als aufn PC.
Servos können Störungen verursachen und die Mobius braucht auch 500mA+. Lieber separates BEC, sicher ist sicher. FPV auf Batterie????????????? Du bist ja mutig/waghalsig. Verlass dich nicht allein auf die Batterie.
Hab ich so und funktioniert einwandfrei. Kann keine Störungen feststellen. Wiso auch? BEC vom Regler sollte halt ausreichend groß sein. Kommt auch drauf an was für Servos im Modell sind und wie geflogen wird. Hab im TS 2 mit Bürstenmot und im ES mit BL keine Probleme bei den Servos oder bei der Cam festgestellt.
Servos können Störungen verursachen und die Mobius braucht auch 500mA+. Lieber separates BEC, sicher ist sicher. FPV auf Batterie????????????? Du bist ja mutig/waghalsig. Verlass dich nicht allein auf die Batterie.
Das mache ich auch. Ungenau ausgedrückt. Er fragte nach FPV ohne externe Spannungsversorgung der Mobius als FPV-Cam. Ich rate einfach zu einem separaten BEC (nicht linear, sondern SBEC/UBEC). MIR persönlich wäre das Fliegen ohne externe Versorgung der Mobius zu unsicher. Die meisten BECs haben ja eh einen dicken Kondensator, der hochfrequente Störungen gut wegfiltert.