Monster Quadro Aufbau/Planung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Ich plane auch gerade sowas ähnliches.
Heute sind die Motoren und Regler gekommen.

4x 750 Watt & 4x Turnigy Plush mit 60 Ampere.

Flugakku hab ich mal vorgesehen: 2x 5800 Turnigy.

Falls das ganze nix wird hab ich schon gute Motoren für Nuris.

Ich werde berichten.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#22
IntruderEvil hat gesagt.:
Ich plane auch gerade sowas ähnliches.
Heute sind die Motoren und Regler gekommen.

4x 750 Watt & 4x Turnigy Plush mit 60 Ampere.

Flugakku hab ich mal vorgesehen: 2x 5800 Turnigy.

Falls das ganze nix wird hab ich schon gute Motoren für Nuris.

Ich werde berichten.
Das hört sich brauchbar an! Berichte da mal!!! :)
 
#23
Hallo
Den Simprop 30/09 mit 104gr hatte ich mal auf dem Prüfstand .Der Standschub ist ganz ordentlich durch die 900kv ist der dünamische schub für speed sehr schön.
an 16v mit Graupner 11x5 Regler Trunigy Plush 30a geht bis 4s
1,4a 200gr
2,2a 300gr
2,9a 400gr
4,0a 500gr
5,1a 600gr
6,2a 700gr
7,4a 800gr
8,6a 900gr
10a 1000gr
13a 1200gr
25a 2000gr

Ich habe mich dann für Emax 2215/18 auch mit 900kv entschieden bis 1000gr mit 11ah ähnlicher strom verbrauch aber nur 75gr gewicht .
mfg
 
#28
Gehts hier mehr um Schreibweisen oder um einen Copter *G* das sollte doch jeder richtig verstehen oder?

Ist jetzt aber net böse gemeint.


Ich hab heute mal einen Motor auf einem Teststand drauf. Rund 2200 g Schub bei 40 Ampere das dürfte reichen.

Propeller ist alllerdings ein 13X6. Das heißt das ganze wird doch größer als angenommen.
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#31
Hi,
Also ich würde gar nicht so groß bauen.. Größer heißt schwerer und somit träger.
Ich fliege AHM 23-10 mit 10" EPP und 4s. Damit habe ich schon fast 130km/h erreicht.
Schub/Gewichtsverhältnis liegt über 4:1 (800g Schub, 650g flugfertig).
Auch 5s ist möglich, allerdings nur mit Graupner 10x5. Habe damit aber nur 2, 3 Flüge gemacht, weil die Propellerbefestigung nicht optimal war und ich auch nichts zum auswuchten habe.

Flugzeit liegt dann bei etwa 15min sportlich fliegen (sehr sportlich ;)) und Stromverbrauch liegt bei 12A (4s) und 15A (5s).

Gruß,
moritzz
 
#32
So wie versprochen hier mal ein Bild von meinem " Monster Quadro"

Hab ihn heute fertig gebaut geflogen bin ich auch schon - man darf nur nicht an den Gasknüppel kommen.

ein paar Details:

KK Board V2 von Hobbking mit Firmware 4,7
Regler Turnigy Plush 60 Amp
Motoren Turnigy Aerodrive SK 3 3548, 840 kv, 750 Watt
Akku: 2X Turnig 3S 5800

Frame: Carbon, 15 mm Aluausleger

Motorabstand: 65 cm

geschätzes Payload ca. 4 kg


hier die Bilder:
 

Anhänge

#33
Abfluggewicht: 2670 Gramm

Strom beim abheben: 31 Ampere.

Über Flugdauer kann ich noch nix sagen - ich war eben nochmal draußen jetzt geht so ein Strum bei uns.. das mir zu gefährlich.


Video folgt morgen denk ich.


Gruss Robert
 
#35
Ich werde morgen auch mal einen Payload Test machen sowie einen Maximaltest - damit ich sehen kann ob meine Verteilerplatine und die Akkus das ganze mitmachen.


Ich hab ihn heute mal gehalten mit einer Hand.... bisserl über halbgas und ich konnte ihn kaum noch halten. Der Wind hat mein ganzen Sperrholztafeln umgenommen *G*
 
#36
Krass, hat was so ein Teil :D Das lässt sich ja nur noch mit Verbrenner toppen. Und dann statts 4 regler 4 gasservos anschließen. Wäre auch mal eine interessante Idee.
Bin auf dein Video gespannt:)

gruß
manu
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#38
Ich habe letztens von Flyduino einen Satz Smartdrones 650KV Motoren mit handlaminierten 15,7" CFK-Luftschrauben zum testen bekommen. Knapp 1300g Schub bei gerademal knapp 190W Leistungsaufnahme ist schon echt extrem:



Leider sind die Luftschrauben extrem teuer. Allerdings bringt der Smartdrones auch mit einem normalen EPP 12x4,5" immerhin noch 930g Schub. Das ist zwar an sich kein unschlagbarer Wert mehr, doch schafft der Smartdrones diesen Schub mit nur 143W (maximale Stromaufnahme bei Vollgas an 3S: 12,3A).

Wenn ich mich an Deinem Abfluggewicht von 2670g orientiere, dürfte ein Quad mit Smartdrones mit weniger als 26A an 3S schweben (6,5A bei 700g), wobei hier unberücksichtigt ist, dass die Motoren gerademal zwischen 70 und 80g wiegen und man bei den ESCs und am Lipo auch nochmal extrem viel Gewicht sparen kann.
 
#39
Ich hatte meine Motoren auf dem Teststand. Mit einem 13 X 6,5 bringt ein Motor knappe 2500 Gramm Schub. Nimmt dabei jedoch 40 Ampere auf. Das wären bei 4 Motoren 10 kg Schub jedoch 160 Ampere.

Da werden meine Akkus gleich leer sein.


Leider schneits es bei uns heute. Ich versuch in einer Halle mal zu testen wieviel ich mitnehmen kann.


Gruss Robert
 
#40
Hab gerade eine kurzes Video gemacht. nur mal wie das Ding schwebt *G*
Ich trau mich mit dem Ding einfach net normal fliegen.

Flugdauer wird ohne Last extrem lang werden. Ich bin jetzt gerade mal 3 Minuten geschwebt und es fehlen pro Akku ca. 5 %


Ich werde das KK Board heute noch besser einstellen. Video läd immer noch hoch.


Gruss Robert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten