Monster Quadro Aufbau/Planung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JUERGEN_

Generation 60++
#41
r0sewhite hat gesagt.:
Leider sind die Luftschrauben extrem teuer. Allerdings bringt der Smartdrones auch mit einem normalen EPP 12x4,5" immerhin noch 930g Schub. Das ist zwar an sich kein unschlagbarer Wert mehr, doch schafft der Smartdrones diesen Schub mit nur 143W (maximale Stromaufnahme bei Vollgas an 3S: 12,3A).
wie sieht es dann mit 4S aus [size=medium]?[/size]

und eine APC 12x6 [size=medium]?[/size]
 
#42
Hi was für Aluprofile hast du den verwendet ???

Ich hab in der Garage noch einen mega Rahmen den ich im Sommer gebaut habe, würde diesen auch wieder in Betrieb nehmen :)

Grüße dado

IntruderEvil hat gesagt.:
Hab gerade eine kurzes Video gemacht. nur mal wie das Ding schwebt *G*
Ich trau mich mit dem Ding einfach net normal fliegen.

Flugdauer wird ohne Last extrem lang werden. Ich bin jetzt gerade mal 3 Minuten geschwebt und es fehlen pro Akku ca. 5 %


Ich werde das KK Board heute noch besser einstellen. Video läd immer noch hoch.


Gruss Robert
 
#43
Das mit 4 S überleg ich mir noch. Hab ich keine passenden Akkus. Die Motoren müssen aber 4 S können.

Die Aluprofile sind 15x15. Cenaterplatten selber gefräst aus 2 mm Carbon.

Carbonplatte laminier ich auch selber *G* auch wenn es ein gefummel ist.
 
#46
Ja ich bezahl halt gar nix dafür. Mein Vater hat einen Modellbauhandel... drum hängt da immer Kohlefaser auf der Rolle rum. In einer Stunde ist alles passiert dann hab ich eine Platte mit 1 x 1,5 m


Gruss Robert
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#47
Hallo Leute,
da ich auch ein etwas schweren Quadcopter gebaut habe wollte ich mal meine Probleme euch mitteilen.
Mein Quad wiegt 1600gr Flugfertig mit 3s 4000er mit 30C. Steller sind Hobbywing 18A(Timing High).

Motoren und Props sind von Paul und zwar die MT3506 mit 12x4,5.
Heute war Hallenfliegen und da habe ich den Brummer mal mitgenommen zum Erstflug.
Ich muss sagen das ich enttäuscht bin:(. Kaum reserve und abheben tut er erst knapp über halbgas.Wenn ich Vollgas gebe verhungert das ganze:S:.In eine brenzlige Situation darfst du nicht kommen weil du denn Copter nicht "retten" kannst weil keine Reserven da sind.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Props benutzt ihr und mit wieviel Zellen fliegt ihr die MT3506?Gewicht ´des Copters wäre auch nicht schlecht zu wissen.

Habe noch 4s 4000er Lipos da und werde diese mal damit noch testen aber erstmal bin ich ein wenig enttäuscht:(.
Hoffe das machen die 18A Steller noch mit wenn ich mit 12x4,5 an 4s fliege?
Gruß Ertan
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#49
Hallo,

nicht falsch verstehen...ist nicht mein erster Copter den ich gebaut habe...aber wenn ich mir das Datenblatt anschaue sollte es eigentlich locker reichen. Mich würde interessieren welche den MT3506 noch fliegen und mit welcher Konfiguration Prop/Lipo/Coptertyp?

http://flyduino.net/T-Motor-MT3506-650KV
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#50
@muvid
Ich finde Deinen Quad an sich mit 1600 g schonmal recht schwer. Auch der 4000er Lipo ist schon ein dickes Ding. Ich fliege meinen 80A Quad mit einem 3s 2600 55c und 71g 860 kV Motoren an 12x4,5 Latten. Gewicht kann ich jetzt nicht sagen. Geht aber ab wie Schmidts Katze.

Der 3s 3000 40c Zippy aus diesem Video war übrigends ein echter Hemmschuh. Laut Wattmeter hatte der max. 21-23c und war ein echter Bremsklotz. Check mal Deine LiPos...
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#52
Hallo Tilman,
Jo, die Videos kenn ich ....mich würden noch andere konfigs interessieren.
Sobald das Wetter wieder mit spielt werde ich die 4s Lipos dran hängen. Ansonsten würde ich mich noch über andere Erfahrungen freuen.
Gruß Ertan
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#53
mindesten 10 Zeichen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

muvid

Erfahrener Benutzer
#54
Alsooooo...
heute habe ich meinen Bomber geflogen eher schweben mit einem 4s Akku und es funktioniert tadellos...Motoren werden kaum warm und alles im grünen Bereich. Die MT3506 müssen schon mit 4s betrieben bei dem Gewicht sonst wird das nix...die 12er Probs hab ich drauf gelassen laut Datenblatt bleibt der Strom bei 4s unter 15A. Meine Telemetrie werde ich noch demnächst noch einbauen und schaue dann nochmal genauer.
Gruß Ertan
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#55
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
#56
Sehr schönes Video Ferdl.

Ich hab jetzt auf meinen Monster Quadro das Rabbit Baord drauf. Was soll ich sagen out of the Box... fliegt es perfekt *G*

Ich werde am WE noch Blei einschmelzen und mach mir ingesamt 5 Kg zum zuladen.


gibt auch ein kurzes Video.


Gruss Robert
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#57
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#59
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

zerosight

Erfahrener Benutzer
#60
FerdinandK hat gesagt.:
Also hatte heute meinen nächsten Versuch mit dem Big Lift, Video kommt bald. Bin noch voll Adrenalin ...

Payload: 4772gr (3x 1.5l Wasserflaschen bis zum Rand gefüllt damit nix wabbelt)
Akkus: 851gr (2x4S3700 SLS 30/50C)
Payload incl. Akku damit 5623gr
Frame: 1658gr
Abfluggewicht: 7281gr.

FC: KK Blackboard Software 4.7
Motor 700KV 190gr
ESC RedBrick 50A
Prop Graupner E-Prop 14x8
Flugzeit: 4min(!) war selber überrascht.

Muss morgen noch weiterversuchen, hoffentlich wird es bald wärmer, sonst fällt mir noch mehr Unsinn ein.

lg Ferdl

P.S.: Video still uploading!
Apropos wärmer: hast Du den LiPo gegen die Kälte geschützt? Weil wenn nicht, (selbst wenn der aus dem warmen Hobbykeller kommt und dann erst in der Luft auskühlt) dann ist so ein Lipo bei den Minusgraden nur noch ein Schatten seiner selbst. Ein warmer Lipo bringt mal leicht 50% mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten