MOTIVE-RC R8SB Empfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helle

Erfahrener Benutzer
#21
Der Norm-Steckerabstand ist exakt 2,54mm also exakt 100mil
Passende Norm-Stecker sind 2,5mm, bzw 2,54 dick
Leider halten sich nur nocn wenigen Servohersteller an die 2,54mm,
sondern verwenden billigere Stecker, die sind 2,6-2,7mm dick, was Murks ist.

Der "Fehler" liegt nicht bei Frsky
 
#23
Der Norm-Steckerabstand ist exakt 2,54mm also exakt 100mil
Passende Norm-Stecker sind 2,5mm, bzw 2,54 dick
Leider halten sich nur nocn wenigen Servohersteller an die 2,54mm,
sondern verwenden billigere Stecker, die sind 2,6-2,7mm dick, was Murks ist.

Der "Fehler" liegt nicht bei Frsky

"Natürlich nicht" , das ist wie mit dem Falschfahrer auf der Autobahn.....
"Was heißt hier Einer? . Tausende....

Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren aber ich kenne keinen Servohersteller der die schmalen Stecker verbaut. Jetzt zu sagen das alle anderen das falsch machen halte ich für gewagt!

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Gruni

kalle123

Jugend forscht ....
#27
Zurück zum Thema.

Kam heute an. (Bestellt 29.1)


Hab mal zum Größenvergleich nen D8R-IIplus daneben gelegt.

Bezüglich der Einstellung des 'modes'. Da musste ich etwas im Netz suchen, in der Anleitung ist an der Stelle ein Fehler. Kriegte Mode 1 nicht gesetzt.



Seitdem ich vor Jahren Probleme mit 'faulen' FrSky Empfängern hatte, mach ich meinen Schnellcheck hier im Haus direkt, wenn die Dinger rein kommen. Sender Empfänger immer an den gleichen Stelle. Da sind dann Wände und ne schöne Betondecke dazwischen und wenn die RSSI Werte (normal/range) mit meinen anderen Aufzeichnungen passen, ist der Empfänger für mich erst mal ok.

cu KH
 

Gruni

Erfahrener Benutzer
#28
Zurück zum Thema.

Kam heute an. (Bestellt 29.1)


Hab mal zum Größenvergleich nen D8R-IIplus daneben gelegt.

Bezüglich der Einstellung des 'modes'. Da musste ich etwas im Netz suchen, in der Anleitung ist an der Stelle ein Fehler. Kriegte Mode 1 nicht gesetzt.



Seitdem ich vor Jahren Probleme mit 'faulen' FrSky Empfängern hatte, mach ich meinen Schnellcheck hier im Haus direkt, wenn die Dinger rein kommen. Sender Empfänger immer an den gleichen Stelle. Da sind dann Wände und ne schöne Betondecke dazwischen und wenn die RSSI Werte (normal/range) mit meinen anderen Aufzeichnungen passen, ist der Empfänger für mich erst mal ok.

cu KH
Hi Kalle, hier mal wieder aus der Ferne:
obwohls nicht zum eigentlichen Thema gehört.... Worin haben sich die faulen X6R(?) bemerkbar gemacht?

Warst Du vielleicht eins der ersten Opfer der vermutlichen Frequenzungenauigkeiten (vorsichtig ausgedrückt) wie im Nachbar-Lockout-Fred?

Grüsse aus Manisa, Gruni
 

Gruni

Erfahrener Benutzer
#30
Genau. Es wäre deshalb interessant, Reichweite hin oder her, ob mit einem abstimmbaren Multiprotokoll, ich vermute Du hast keins, mal auszuloten, ob gerade die X6R, undX4R, mit denen ich (mit FCC) absolut keine Probs habe, aus der Frequenzreihe tanzen.
Haste die /das Teil in die Tonne geworfen oder gibts den noch?

Efes alle, muss nach Bett, LG Gruni
 

kalle123

Jugend forscht ....
#31
Aha Efes. Dann Prost!

Nä, ich hab von den 'Zitronen' nix mehr, waren auch nur 2. Und ich teste alles, was aus Fernost kommt, sofort. Egal ob Sensor, Mikrocontroller usw.

Mach et jut - KH

Multiprotokoll hab ich nicht, FrSky + MPX ;)
 

matkovits

Neuer Benutzer
#32
Hallo zusammen
Eine Frage in die Runde denn ich finde da nix im www.....
Kann man an diesen Empfänger einen Frsky Stromsensor FCS-40 anschliessen , sodass man dann am Frsky-Sender die verbrauchten mAh berechnen kann. Der FCS-40 hat ja nur einen Smart-Port Ausgang.
bitte um Infos
lg
 

matkovits

Neuer Benutzer
#34
Hallo nochmal und..... ich habe es mir fast gedacht....
und wie geht das dann mit oXs genau, wie wird das Modul angeschlossen???
Bitte nochmals um Info, vielleicht interessiert das ja auch andere Nutzer
lg
 

kalle123

Jugend forscht ....
#35
Dann mach dich mal kundig.

openXsensor/openXsensor

It is compatible with :

The Multiplex receivers
The Frsky receivers : D series (HUB protocol) and X series (Smart Port protocol)
The Graupner receivers (Hott protocol)

The Jeti receivers (EX protocol only)

Und zu openXsensor gibt es hier im Forum nun wirklich genügend Info. Einfach mal die Suchfunktion nutzen ;)

Hier mal ein Anschlussbild (ist zwar ein Vario, aber beim Stromsensor ist es gleich)



Gruß KH
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten