Motor Richtung per FW einstellen möglich?

helste

Erfahrener Benutzer
#21
Das stimmt definitv. Die Blueseries kann man umprogrammieren.
Per APM geht das aber nicht. Musste ich vor einiger Zeit mal selber schmerzlich erfahren. Da habe ich mal getestet, ob der Motor sich in die andere Richtrung dreht, wenn ich den Gaskanal reversiere. Das ganze habe ich bei meiner Funcup mit einem APC 11x5,5 Prop ausprobiert. Also, Akku dran, am Sender auf Gaskanal Revers und der Motor hat sich so blitzartig auf Vollgas geschalten, dass es den Propeller zerfetzt hat. Die Teile sind im Wohnzimmer umhergeflogen, wo sich außer mir zum Glück niemand aufgehalten hat. Ein Propellerteil steckte in meinem Unterarm. Das gab eine 4cm lange und 0,5cm tiefe Schnittwunde.
Danach habe ich kurz mal überlegt, was da schief gelaufen ist und es dann verstanden, wie das mit dem Gaskanal Umkehren wirklich funktioniert und mich gefragt, wie man nur so blöd sein kann. Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist.
Ist zwar ein peinlicher Vorfall, aber ich erzähle es trotzdem, um dem einen oder anderen ein ähnliches Erlebnis zu ersparen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten