Motoren Setup Hexacopter 5kg Abfluggewicht

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#1
Hay!

Mein Ziel ist es einen Hexacopter mit Gimbal zu bauen, der eine 1kg Kamera tragen kann, wodurch später stabile Videoaufnahmen möglich sein sollen.
Das Abfluggewicht soll insgesamt aber maximal 5kg betragen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Motor-Regler Setup, das für meinen Einsatzgebiet taugt.

Was könnt ihr mir da empfehlen, so dass ich die 5kg dann auch hoch bekomme und stabil fliegen kann.

PS: Ja ich weiß ich habs mit der Kategorie ver.... :D Für eine Verschiebung wäre ich dankbar.

Gruß

xp0wer
 

MarinusVogl

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

ich verschiebe deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich, dann solltest du auch mehr Antworten erhalten. Hasst du dich über die rechtlichen Bestimmungen für Modelle über 5kg informiert?

Gruß
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#3
Danke, dass du es verschoben hast!

Tut mir leid war unklar von mir ausgedrückt. Das Setup soll natrülich die 5kg Grenze nicht überschreiten, aber das Gewicht wird denke ich mal nah dran kommen, daher schrieb ich 5kg.

Gruß

xp0wer
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#4
Schau Dir mal das "Tagebuch eines Hexakopters" von Ninjamic oder Hexakopter alla Ferdl an ,da solltest Du fündig werden.
Ich selbst habe mich an Ninjamic's Setup gehalten, und wenn alles glatt läuft ist am Donnerstag Erstflug.

Gruß


Jean
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#5
Ersteres hab ich mir bereits angeguckt, bin mir aber nicht sicher ob der Rahmen für 5kg reicht und wenn der nicht passt, brauche ich vielleicht auch andere Motoren.

Gruß

xp0wer
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#6
Rahmen sollte so ziemlich jeder gehen, das Setup ist meiner Meinung nach für viel mehr als 5 kilo gut.
Ich habe mir den CarbonCore H6 950 zugelegt. Der FCP HL von Flyduino geht bestimmt auch. Oder halt jeder beliebige Rahmen der groß genug ist um Minimum 15er Latten aufzunehmen.

Gruß

Jean
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#7
Der Rahmen gefällt mir eigentlich recht gut, da man ihn auch zusammen "falten" kann, weiß jedoch nicht ob die Ausleger nicht zu lang sind.
Die Ausleger dürfen auf dem Bild ja nicht zu sehen sein.

PS: Darf man fragen wo du ihn gekauft hast?

Gruß

xp0wer
 
Zuletzt bearbeitet:

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#8
Den habe ich direkt bei Carboncore gekauft also aus England schicken lassen.
Bei den Gimbals die an solche Kopter gebaut werden ist es eigentlich fast nicht mehr machbar die Props ins Bild zu bekommen da das Gimbal ja dann Relativ weit unten sitzt.
Ich bin noch nicht ganz festglegt was das Gimbal angeht tendiere aber stark zu einem Remote Head von flightcopter.biz. Das habe ich schon live gesehen und mir gefällt es sehr gut vorallem wegen des integrierten Landegestells.

Gruß

Jean
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#9
Wennn der Copter schräg nach vorne steht und du waagerecht filmen willst, kann es aber schon passieren.
Aber ich denke auch so eine Situation wird man fast nicht haben.

Die Gimbal sieht qualitativ ganz gut aus, kostet aber auch seinen Preis.
Ich finde das Openstar Projekt hier im Forum ganz nett. Da muss man aber natürlich selber bauen.

Gruß

xp0wer
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#10
Da musst Du aber schon sehr flott nach vorne fliegen.
Beim filmen wirst Du eher langsam und mit kaum Neigungswinkel unterwegs sein.


Gruß

Jean
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#12
War aufgrund der Ähnlichkeit zu Ninjamic's Projekt, was das Setup betrifft nicht so motiviert einen Bericht zu schreiben.
Aber wenn ich den Kopter die Woche fertig bekomme kann ich ja mal ein Bilderthread mit Beschreibung machen.
Gruß

Jean
 

skyfall

Neuer Benutzer
#13
Hi ich Fliege ein Hexa, mit MN4012 400KV mit 16*6 XOAR Latten an 5S geht Super ab hat viel Reserve und ich verbrauche nur 26A im Schwebeflug. 4973g Schwer.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten