Motoren werden sehr heiß

Optimus

Erfahrener Benutzer
#21
Tausch lieber ESCs ;-), ich denke dann laufen deine RCX 2206 2400kv auch ruhig und "unheiss". Die müssten auch jeden 3Blatt abkönnen ohne gross warm zu werden.
Gruss Stefan
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#22
Wie jetzt genau? Hast die Motoren neu, oder bist damit jetzt schon 50 Lipos geflogen?

Hab nur vor 'ner Weile gelesen, dass es zwischendurch eine schlechte Charge von den Motoren gab, anscheinend schlechte Wicklung (teils kurzgeschlossen) und falscher Kleber für Magnete...
-> Mittlerweile hab ich EMAX Rs 2205
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#23
Moin, beziehst du das auf mich? Ich meinte das allgemein deine ESCs schuld sind. Und das vermutlich auch (das auch fehlt beim alten Posting) deine alten RCX (falls du Sie noch hast) sowie deine neuen Emax an anderen ESC nicht warm werden.
Gruss Stefan
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#25
Moin, nope, habe z.B. DYS 20A die laufen einwandfrei und genau die 30er davon leider nicht. Bzw. um die Verwirrung komplett zu machen hatte ich auch 30A aus einer anderen Charge die hatten das Problem nicht....
Gruss Stefan
PS: der Fehler ist halt so typisch, aber immer gut möglich das es doch was anderes ist, z.B. Vibrationen wie Arakon schon sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#26
Wie gesagt, ich tausch mal durch um das Problem zu finden. Aber die Motoren zuerst, weil ESC's wechseln mitm Kiss FC keinen Spaß macht :)
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#28
Moin, ich habe es oben nochmal geändert. Bei mir warens DYS BLHeli 30A und 20A, aber das könnten/dürften ähnliche Layouts sein.
Aber generell kann man leider kaum von einer "Marken Qualitäts Kontuinität" sprechen. Nicht nur bei ESCs auch bei FCs. Die erste Serie FCs funktioniert top bei kleinem Preis und bei der nächsten fliegt der USB beim hinsehen ab...
Gruss Stefan
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#29
Hab grade den Tausch gemacht, Nr. 2 mit Nr. 4. Seltsamerweise wird der Motor auf der 2 warm, der auf der 4 aber auch. Also der wärmere Motor war definitiv auf der 2, also liegt es vermutlich am Motor. Das der auf der 4 sich auch aufheizt ist denke ich mal darauf zurückzuführen das er 3 Minuten lang auf Halbgas lief.

Ich denke ich werde mir neue Motoren kaufen (müssen)
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#30
Jawohl, hier die Bestätigung. War heute fliegen, die 2 hat gefühlt gebrannt :cool:
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#32
Motor wurde gewechselt, nach einer Minute aufm Prüfstand keine Besonderheiten. Vielleicht komme ich schon morgen mal wieder in die Luft, ich werde dann weiter berichten.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben