Motoren wollen einfach nicht reagieren...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FireN

trägt sonst keine Brille!
#21
oben ist ein "reset" button, den schonmal probiert?
 

QSXE

Erfahrener Benutzer
#24
Endlich hab ich das mit den Kästchen hinbekommen ,doch wie könnte es anders sein ist mir noch eine Unstimmigkeit am Copter aufgefallen. Die Motoren laufen selbst wenn der kalibrierte Quadcopter auf der Tischplatte steht nicht Syncron, obwohl alle Sensoren Werte nahe oder gleich null anzeigen. (Siehe Anhang). Bei den Settings habe ich neben "ARM" noch "LEVEL" aktiviert.
Sind diese minimalen Abweichungen "normal" und im Flug kaum bemerkbar, oder ist das für die Flugstabilität nicht unbedingt zuträglich?

Woran könnten diese Abweichungen liegen falls Letzeres der Fall sein sollte?
 

Anhänge

FireN

trägt sonst keine Brille!
#25
Level = ACC
Acc musst du noch trimmen, am besten mit einer dosenlibelle auf geraden untergrund ;)

Wenn du es ohne level versuchst müsste er alle motoren nahezu gleich anlaufen lassen.


mfg
 

Mike81

Erfahrener Benutzer
#26
völlig normal


hi, ich spam das jetzt mal in alle threads wo das "problem" auftaucht :D

das die werte in der GUI für alle motoren verschieden sind und driften während der copter ohne propeller (oder auch ohne regler angeschlossen) auf dem tisch liegt ist normal!.

erklärung:

alle gyros haben etwas rauschen. auch wenn man das nicht in der gui sieht .. und da die PID regelung regelt bis sie eine feedback .. also eine bewegung des kopters wahrnimmt (was auf dem tisch nie passieren wird), fallen bestimmte werte immer weister .. und andere steigen.

überprüfen könnt ihr das ganze indem ihr P, I und D auf 0 macht.. dann sind alle motor werte exakt gleich.

gruß

Felix
 

QSXE

Erfahrener Benutzer
#28
Jetzt hab ich das Ganze nochmals mit angeschlossenen Motoren ohne Props probiert. Nun werden von den Sensoren noch etwas stärkere Ausschläge angezeigt (siehe Anhang). Dachte zuerst das kommt vom Feld der Regler, hab also das Board mit ner Aluplatte abgeschirmt, was aber auch nichts hilft. Ist das immer noch normales Rauschen?

Gruß
Felix
 

Anhänge

FireN

trägt sonst keine Brille!
#29
also ganz glatt kriegt man die nie, dass ist völlig normal.
mach doch mal nen probeflug ohne gps und wenn der iO ist dann kanns weiter gehen ;) bloß keine scheu
 

QSXE

Erfahrener Benutzer
#30
Soo hin mal im Zimmer "probegeflogen" nunja und ich muss sagen ca kleber ersetzt halt doch keine Schrauebn... Werds später mal mit Epoxy kleben. Der copter flog allerdings recht stabil. Werde es gleich nochmals eventuell in ner Garage probieren und schaun was dabei rauskommt.

Hätte da noch ne Frage zu GPS. Ich hab das GPS Modul anfangs versehentlich falsch herum am Board angesteckt, könnte dies das Modul beschädigt haben oder ist sowas solange kein weißer Qualm aufgeht halb so schlimm?

Gruss,
Felix
 

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
#31
Kann überlebt haben, muss aber nicht. Aber so lange das alles 5V / 0V sind, ist das eigentlich recht robust.
Sicher kannst Du aber erst sein, wenn Du es probiert hast.
 

QSXE

Erfahrener Benutzer
#32
Dann hoffen wir mal das Beste...

Ohne ACC schwebt der Copter schon recht stabil im Raum. Wenn ich "Level" also ACC zuschalte bricht er jedoch stark nach vorn und rechts aus. Wolle es wie hier (http://fpv-community.de/showthread.php?2558-Quadrocopter-WiiCopter-detaillierte-Bauanleitung) angegeben kalibrieren jedoch will das irgendwie nicht so ganz klappen. Ich gebe vollgas und bewege den nick bzw. roll knüppel bis zum anschlag doch es ertönt kein piepsen wie im Tutorial beschrieben. Achja das ganze hab ich mit deaktivierem ARM und jeweils mit und ohne aktivierem ACC versucht. Headhold bedeutet dass alles auser ARM natürlich deaktiviert ist ,oder?

Gruß
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten