Multi-WiiCopter - Komponenten

dannyd

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

Ich hab ein Problem. Ich wollte nach eurer Quadrocopter Bauanleitung mir einen Quadrocopter bauen. Wie oben Beschrieben hab ich mir jetzt ein Board von Flyduino gekauft, weil ich von Jussi keine Board bekommen habe.
Alle anderen Bauteil hab ich nach der Anleitung schon bestellt.

Jetzt kann ich aber nach euer Anleitung nicht mehr weiter bauen, weil ja das Board anders belegt ist.

Gibt es eine Anleitung die mir erklärt wie ich mein WMP und mein BMA020 auf das MWC Board von Warthox bekomme?

Ich wäre euch über jede Hilfe Dankbar.

Liebe Grüße
Daniel
 
HI
schau mal
http://www.microcopters.de/photos//81/wmp-to-arduino.png
Da siehst die die Bezeichung der vier kabel vom WMP zum Warthox board.
der WMP hängt paralell dazu dran. Das machen wir dann wenn du den WMP drann hast :)
 
D

donClaudio

Gast
Hauptplatine.....

ich finde bei jussi herm.... nur diese hauptplatine(siehe unten) - ist diese in der beschreibung gemeint? sieht ganz anders aus und kostet auch viel mehr....
kann mir bitte wer helfen, denn ich habe bereits schon die hälfte der liste eingekauft.
vielen dank
klaus




Multiwiicopter "MiniWii"
Price per Unit (piece): €59.00
Number pieces in packaging:1
Number pieces in box:10

Ask a question about this product

--------------------------------------------------------------------------------

The Multiwiicopter mini Flight controller "MiniWii".

A complete multiwiicopter flight controller with autolevel capability.

Features:

Atmega328P @ 16 Mhz
ITG-3205 3-axis MEMS gyroscope
BMA180 3-axis MEMS accelerometer
Integrated logic level converter
6-pin ISP socket
FTDI Header
I2C header for optional compass and barometer upgrade
Dual LDO´s: Mic5205 for Vcc and Mic5203 for 3v3

36.5*36.5 mm, weight: 6 grams with ISP and FDTI pins

All SMT components are mounted, but the enduser has to populate the pins for I/O´s (Pins are included)

Comes preloaded with Arduino bootloader.

Compatible with arduino software.

A FDTI cable or breakout is needed for configuration and programming.
 

JUERGEN_

Generation 60++
RE: Hauptplatine.....

donClaudio hat gesagt.:
ich finde bei jussi herm.... nur diese hauptplatine(siehe unten)
- ist diese in der beschreibung gemeint?
was nennst du Hauptplatine ?

"MiniWii" ist ein fertiger Flight controller

der sich verhält in ein ARDUINO mit
Atmega328P @ 16 Mhz
ITG-3205 3-axis MEMS gyroscope
BMA180 3-axis MEMS accelerometer


:rot:
 
D

donClaudio

Gast
entschuldigung - ich war ziemlich unpräzise und ein bisschen nervös bei meinem posting!

Es gibt die genaue Bauanleitung eines Quadrocopter WiiCopter von "Blue angel", die ich gerne nachbauen würde (http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=2792)
hier beschreibt er auch die bestückung der steuerungsplatine von jussi, die auf der homepage erhältlich sein soll (http://www.viacopter.eu/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=20&category_id=10&option=com_virtuemart&Itemid=53)

ich habe in meinem ersten posting die falsche platine herauskopiert, die benötigte version ist aber nicht mehr lagernd und jetzt stellt sich für mich die frage - wo könnte ich sonst diese platine bekommen!

ausserdem: wie bestellt man auf dieser homepage?
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi DonClaudio

Entweder so wie Heckmic schreibt oder
Du kannst eine Platine direkt bei Jussi kaufen.
Überweise ihm hierzu 13 Euro auf [email protected]
(Please ship me the Shield 1.3BT incl. some electronics)
Dann musst Du aber nach meinem Baubericht die Platine aufbauen.
s. hier

Gruß Karsten
 
D

donClaudio

Gast
...ich bin leider ein newbie in der scene und kann nur nach der genauen anleitung arbeiten, deshalb wäre mir die richtige - oder besser gesagt, die vorgeschlagene platine - wichtig....

danke
donClaudio
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ich würde eher die neu Platine Vorschlagen, ist gleich Platz für WMP und BMA drauf, und kann soweit ich das sehe das gleiche wie die Junsi
http://flyduino.net/Divide-et-Impera-Universal-Board

Wobei wenn noch nichts gekauft wurde, die Miniwii macht einen guten Eindruck, schon klein, und scheint auch zu laufen, habe die hier liegen, bin bisher nicht dazu gekommen, die zu verbauen
 

Steed

Jodelschnepfe.
Moin,
bei Paul kann man sich jetzt auch eine Aufbauanleitung für das "Teile & Herrsche!" Board runterladen...
Da muss man sich jetzt nicht mehr die Infos zum Board aus verschiedenen Freds zusammensuchen.

Oder hier direkt:
http://www.file-upload.net/download-3878863/DIVIDE-et-IMPERA2.pdf.html


Grüsse: Dirk
 
Hallo zusammen,

habe auch mit BlueAngels Anleitung begonnen und wollte jetzt als Alternative das "MWC Board matt black" benutzen.

Gibt dazu ja auch eine Anleitung auf microcopters.de

Was mich jetzt aber irritiert ist, das bei dem Tutorial von BlueAngel und auch beim "Teile und Herrsche" Tutorial (link von Steed) massig Bauteile zusätzlich verlötet und verbaut werden. Bei der Anleitung von microcopters.de ist davon aber nichts zu lesen...(Auch auf den Bildern nichts von Bauteilen)

Wie ist das den beim "MWC Board matt black" ?
Selbsterklärend inkl. Bauteile?

Danke für eure Tipps

Stefan
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Als Newbie holst Du Dir am besten das einfachere MWC Board und gehst strikt nach meinem Howto vor. Wenn Du eh nur ein WMP und ggf. ein NK oder BMA020 verbauen willst, brauchst Du noch nicht einmal das optionale Spannungsregler-Kit.

Das Divide et Impera bietet mehr Möglichkeiten für Sensoren (hat u.a. auch Lötpads für die ATMEL-IMUs). Das Board ist gut, doch wenn man seine Möglichkeiten als Newbie eh noch nicht zu nutzen weiß, sollte man lieber zum normalen MWC Board greifen. Das ist möglicherweise für den einen oder anderen weniger verwirrend.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Und genau dafür würde ich das andere Board nehmen
Das Matt Black hat nur für das WMP den Anschluß, für den BMA musst du tricksen, das andere Board hat soweit das zu sehen ist, auch für den BMA die Lötkontakte schon drauf
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Naja, Tricksen klingt jetzt etwas umständlich. Der BMA kommt doch einfach an die gleichen Lötstellen, wie das WMP. Wenn er auf eine 1:1 anwendbare Anleitung angewiesen ist, dürfte ihm das leichter fallen.

Ich merk schon, ich muss mich mit meinem Sensor-Howto beeilen. Die meisten Sensoren und Boards habe ich bereits in den Fingern, doch die Doku braucht leider noch seine Zeit.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten