Hi,
Ich bin Nils, bin 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.
Ich habe mir letztes Jahr einen MultiWii Copter zusammen gebaut und schon etw. Flugerfahrung sammeln können. Nach dem ich den Guten aber Ende letzten Jahres etwas "unsanft" geerdet habe, musste ich einen neuen Aluausleger anfertigen.
Erstmal zum Setup:
Warthox Frame 25cm
Paris v4.0 mit WMP und BMA180
eMax 18A esc´s auf simonK geflasht
Suppo A2212/13 1000KV
Naja, als ich dann gestern den Ausleger umgebaut habe, dachte ich mir ich könnte ja mal von der 2.2 Firmware auf 2.3 wechseln
Und somit verfasste ich leider ein neues Kapitel in dem Buch "Never change/touch a running system" .
Also habe ich gestern 2.3 geflasht. Wenn der Copter auf 2.3 läuft ist kann ich aber keine Verbindung über die MultiWiiConf aufbauen. Ich kann zwar die Graphen starten, aber es laufen nur die I2C errors von ca -30000 bis 30000 durch.
Dann habe ich verübergehend wieder 2.2 geflasht. Jedes mal vor dem flashen habe ich noch kurz den clear EEPROM Sketch hochgeladen.
Nun zu meinen Problemen (und ich habe sowohl Forensuche als auch Google schon bemüht aber leider nur wenig gefunden):
1. MultiWiiConf 64bit läuft nicht (Windows 8.1 64bit). Habe schon Java 64bit neu installiert. Tut sich trotzdem nichts. Ich habe wohl schon gelesen, dass man sich damit abfinden soll und 32bit benutzen soll... Stimmt das so? Oder hat vll noch einer ne Idee?
2. Warum bekomme ich keine Verbindung mit MultiWiiConf zu meinem Copter mit 2.3 während die Verbindung mit 2.2 stabil mit 0 I2C läuft?
3. Jetzt nach dem Update auf 2.3 und downgrade auf 2.2 sieht das für mich so aus, als ob in den Graphen ACC und Gyro vertauscht sind (siehe Bild). Wie kann das, bzw was kann ich da gegen tun?
https://www.dropbox.com/s/n4hj7ohgo08457u/multiwiiconf.JPEG
4. Seit dem downgrade sind meine LED´s super schwach. Ich habe aber bis jetzt keine Stelle im Sketch gefunden, wo ich das einstellen kann. Weiß da vll wer rat?
Danke im Voraus.
GreetZ
Nils