Der Markt ist gesättigt von Luftfotografen? Also, wenn das so sein sollte (mal von S-H ausgegangen) dann verstecken sich die Luftfotografen sehr gut. Bisher kam in meinem Freundes- und Familienkreis keiner an die Tür und hat gefragt ob er das Haus von oben fotografieren soll/darf.
Als Privatperson finde ich es lästig wenn jemand an der Haustüre eine Dienstleistung verkaufen will. Solchen Unternehmern bin ich generell eher abgeneigt. Für mich ist dieser Vertriebsweg eher ein Zeichen dafür das der Unternehmer nicht besonders seriös ist (Qualität, Preis-/Leistung, usw.).
Flugblätter im Briefkasten sind dagegen für mich akzeptabel. Wenn es mir nicht zusagt muss ich niemanden abwimmeln, sondern führe das Flugbatt dem Papierrecycling zu
Ob über diesem Weg Interesse geweckt wird, liegt erstmal am Bedarf an so einer Dienstleistung. Dann ist das A&O die Aufmachung des Flugblattes... analog zu Webauftritten. Bei Luftbilddiensten sollte man da gleich ein paar ansprechende Fotoaufnahmen mit draufpacken.