Multiplex Royal SX 9 mit Scherrer UHF Tx700 PRO verbinden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#21
Weiß ja nicht, was du bei dir zur Verfügung hast?

Ich würde meinen Oszi raus nehmen und mal an der Schülerbuchse schauen, ob da ein Signal anliegt.

Seh gerade, mein pdf mit der Verkabelung Jeti Modul (0x abgerufen) :(
Das Foto habe ich gesehen und das PDF übersehen :-(
 
#22
Kann man bei der neueren Firmware vielleicht das Format festlegen im Sender welches an die L/S Buchse geschickt wird? Denke das externe Modul kommt da ja nicht mit allem klar. Bei Spektrum und FrSky musste ich das Signal aus der Funke invertieren damit die externen Module laufen. Jeti hat so eine autodetection drin. Ggf. kann man das aber mittlerweile in der Funke einstellen ob invertiert oder nicht.
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#23
Puhhh... invertieren... Ich hyperventiliere gleich!!! :)
Habe eben 30 Minuten im WWW geschaut, ob ich finde wie oder wo man das bei der Multiplex Royal SX 9 umstellen kann, aber nix gefunden. Kannst Du mir sagen, wie ich das Signal invertieren kann, wenn es sich nicht so einfach digital umstellen lässt.
 

Paulä

Neuer Benutzer
#24
Ruf doch mal bei Multiplex an. Als ich seinerzeit vorort in Bruchsal eine defekte Hauptplatine tauschen lassen hab, war der Techniker sehr offen für Fragen bezüglich externer UHF-Module.
 
#26
Also wenn man so im I-Net liest, brauchst Du nicht invertieren. Das Scherrer erkennt das automatisch. Aber Du musst ein spezielles Impulsformat einstellen, UNI, nicht MPX. Das geht unter "Servo Zuordnung" und da muss bei jedem Kanal dann UNI stehen. Wenn da MPX steht hat ein Frame nicht die richtige Länge, und das Scherrer versteht das dann nicht.

Steht auch in der Anleitung der Funke:
https://www.libble.de/multiplex-royal-sx9/p/630630/?page=0085#af85
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#27
Also wenn man so im I-Net liest, brauchst Du nicht invertieren. Das Scherrer erkennt das automatisch. Aber Du musst ein spezielles Impulsformat einstellen, UNI, nicht MPX. Das geht unter "Servo Zuordnung" und da muss bei jedem Kanal dann UNI stehen. Wenn da MPX steht hat ein Frame nicht die richtige Länge, und das Scherrer versteht das dann nicht.

Steht auch in der Anleitung der Funke:
https://www.libble.de/multiplex-royal-sx9/p/630630/?page=0085#af85
Moin jjk,
die entsprechenden Kanäle standen bereits auf UNI.
Eine Umstellung auf MPX ist bei mir gar nicht möglich.
Ich werde heute mal Scherrer schreiben und fragen, ob sie noch eine Idee haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten