Multirotor-Flieger aus Hannover

Guten Morgen zusammen! Es wird etwas später, denke 11:00 Uhr.

@generic
Danke für die Links. Werd heute noch etwas dran rumtesten. Er wabbelt ja nur wenn ich Gas wegnehme und sinke, sonst is er recht stabil.

Es hat nich jemand ein Landegestell das man unter nen Q450 schnallen könnte?
 
Morgähn

ich werde noch etwas später aufschlagen. ich denke so gegen 12 - 12:30 denke ich.
Bin gerade aus dem Bett gerochen und muss jetzt erstmal die Orientierung wiedererlangen :D

VG
 

generic

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen zusammen! Es wird etwas später, denke 11:00 Uhr.

@generic
Danke für die Links. Werd heute noch etwas dran rumtesten. Er wabbelt ja nur wenn ich Gas wegnehme und sinke, sonst is er recht stabil.
Der ist insgesamt zu soft gewesen, P kann noch was.
Fahr dir mal das Video vom Bakke rein, der hat dir den KK übrigens auch entworfen.
http://www.youtube.com/watch?v=YNzqTGEl2xQ

Aufhängen muss man den Copter dafür nicht - in der Hand halten reicht.
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Vielleicht kann mir einer von ein paar Tipps geben. Ich hätte gerne etwas mehr Flugzeit mit meinem TBS discovery. Derzeit schaffe ich mit meinen flyduino 1000kv Motoren und 3s 5000mah ca 8 Minuten mit 10*5".

Ich bin jetzt unsicher, ob ich noch Möglichkeiten habe, ohne auf 4s umzusteigen. Ich hab die Idee mir die sunnysky v2216 900kv Motoren zu holen. Die haben mit 3s bei 11,1v knapp 1kg Schub pro Motor mit 10*4,7" bei 12A. Die Motoren laufen auch mit 4s, somit könnte ich sonst immer noch wechseln.

Macht das ganze eurer Meinung nach Sinn?

Viele Grüße,
Jacob
 
Hi Jacob,

also das einfachste ist es sicherlich, auf 4S umzusteigen. Ich bin mit 3S auch ehrlich gesagt durch. Du musst Dir mal ausrechne um wie viel höher die elektrische Leistung ist, die der Akku bei gleicher kapazität zur Verfügung stellt...

ansonsten spiel doch mal mit dem eclac.ch rum...

Der Rouven ist mE auch mit 4S geflogen und der brauchte doch fast ne windel, weil der so lange in der Luft war!
Und mein Manta ist mit gleicher Kapazität mit 4S auch locker 12-14 min in der luft. und mit dem 5800er noch länger..


Und die Akkus kosten ja nun nicht die Welt:
Zippy Compact 4S5000 UK Warehouse

wobei ich denke, dass Du bei 4S sogar mit nem kleineren Akkus auskommst:
Zippy Compact 4S4000 EU Warehouse

P = U * I (ich weiß, ist nicht ganz korrekt, aber zeigt, was ich meine
11,1V * 5000mAh = 55.500

14,8V * 4000mAh = 59.200

und dann kommt da noch folgender Effekt bei Deinen Motoren hinzu:

4S - 9*4.5 - 50% Gas - 337g Schub - 2.8A
3S - 10*4.5 - 50% Gas - 319g Schub - 3.3A

Also einfach ausgedrückt, du erhöhst durch die 4S nicht nur die elektrische Leistung, sondern auch signifikant die Effizienz.

Also bevor Du lange rumalberst, leih dir nen 4S (ich kann Dir gerne nen 4S3000 geben) und probiers aus.
Ausserdem wirst du Dir nen Ast freuen, was der auf einmal Schub hat!

Und ich würde ganz frech für's erste auch mal die 10" Latten drauf lassen.

VG
 
Hey Sven,
Danke für deine ausführliche Antwort. Meine Motoren sollen angeblich garnicht erst mit 4s klarkommen, deswegen mein plan auf http://m.ebay.de/itm/SUNNYSKY-V2216...or-Multi-rotor-Quad-copter-160W-/140813974646 diese Motoren umzusteigen. Die können gut mit 4s und sollten effektiver sein als meine jetzigen, über die man nur recht wenig findet im Netz.
Hast du nicht geschrieben, du hättest die 1000kv von Flyduino?
Da bin ich von DIESEN ausgegangen.
Und die können ganz gut 4S ab.
Oder welche hast Du?

Ansonsten bin ihc ja überzeugter Tiger Pilot... aber das weißt Du ja :D

Was wiegt denn Deine Disco?
ich fliege ja "nur" nen 2208 und habe mit 4S3000 je nach Bedingungen 8-10 Minuten... mit denm 2212 geht da noch deutlich mehr.
Kosten halt nen paar Groschen. Aber wenn du die obigen Motoren hast, dann hat sich das ja erübrigt.



VG
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Ja, ich hab die Vorgänger von den jetzt bei flyduino erhältlichen. Da gibt es leider nicht viele infos drüber, außer dass sie angeblich wie sie sunnysky 980kv sein sollen. 4s hab ich noch nicht getestet. Eldentiste meinte mal im char, das die 4s eher schlecht weg stecken. Mit gimbal, gopro und 5000er Akku habe ich ein Abfluggewicht von 1650gr ca.

Deswegen meine Idee mit den verlinkten sunnys in 900kv.

Aber auf dein Angebot mit den 4s komme ich gerne mal zurück. Dann sehe ich ja, ob die Motoren 4s vertragen ;)
Viele Grüße,
Jacob
 
Ja, ich hab die Vorgänger von den jetzt bei flyduino erhältlichen. Da gibt es leider nicht viele infos drüber, außer dass sie angeblich wie sie sunnysky 980kv sein sollen. 4s hab ich noch nicht getestet. Eldentiste meinte mal im char, das die 4s eher schlecht weg stecken. Mit gimbal, gopro und 5000er Akku habe ich ein Abfluggewicht von 1650gr ca.

Deswegen meine Idee mit den verlinkten sunnys in 900kv.

Aber auf dein Angebot mit den 4s komme ich gerne mal zurück. Dann sehe ich ja, ob die Motoren 4s vertragen ;)
Viele Grüße,
Jacob
Also ich halte ja nicht viel von den Sunnys, aber das ist ja eh Voodoo :)
Also wenn die Mots keine 4S abkönnen, dann macht testen auch nicht so viel Sinn.

Kauf Dir ein paar ordentliche Tiger 2212-1100 oder besser noch 2212-980 und werd' glücklich.

ich kaufe einfach nix anderes mehr. Alles andere, was ich bislang gekauft habe, war irgendwie ein Kompromiss.

Aber wenn Du willst, dann gebe ich Dir gerne auch einen 4S5000 zum testen...
Und btw. der manta wiegt über 2kg! Und fliegt trotzdem länger als Deiner... an irgendwas muss es ja liegen ;)

VG
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Jo schon klar. Habs gestern abend schon durchgespielt. Kamera und gimbal brauchen Nen stepdown, die FC hängt an einem bec was auch 4s verträgt.

Viele Grüße, Jacob
 
Vielleicht kann mir einer von ein paar Tipps geben. Ich hätte gerne etwas mehr Flugzeit mit meinem TBS discovery. Derzeit schaffe ich mit meinen flyduino 1000kv Motoren und 3s 5000mah ca 8 Minuten mit 10*5".
Hoffe das Umstellen funktioniert bei dir. Wie schon mal erwähnt fliege ich aus 4S mit 3500mAh und komme bei einem Abfluggewicht beim TBS von ca 1650g auf 17min Flugzeit.

Viel Erfolg!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten