Multirotor-Flieger aus Hannover

Monkey

Erfahrener Benutzer
@sven
Schönes Video
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Hoffe das Umstellen funktioniert bei dir. Wie schon mal erwähnt fliege ich aus 4S mit 3500mAh und komme bei einem Abfluggewicht beim TBS von ca 1650g auf 17min Flugzeit.

Viel Erfolg!
Ich denke 4s ist klar. Allein, wenn ich lese was ihr für flugzeiten habt ;)

Ich bin derzeit noch hin und hergerissen zwischen den x2212 980kv Sunnyskys und den etwas größeren v2216 900kv Sunnyskys. Die 980er könnte ich von einen bekannten haben, der dann für seinen leichten Quad meine x2212 1000kv nehmen würde. Aber jetzt nochmal alles auseinanderrupfen um dann zu merken, dass auch die 980er zuwenig Dampf haben... Das will überlegt sein :)
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Alles klar. Dann teste ich damit als nächstes.

Du verkaufst doch gerade StepDowns :) Kannst du mir nächstes mal eins mitbringen, falls noch welche da sind?

Viele Grüße,
Jacob
 
Sooo! Quad umgebau, gewicht gespart, neu getrimmt und fleißig 8en fliegen geübt!
(Danke Markus, hat echt Überwindung gekostet)

Fazit: erfolgreicher Abend und alles heile :)
 
Bevor ich den Nuri jirgendwo anders anbiete, stell ich ihn zuerst mal hier rein:

Anhang anzeigen 96258

leider hab ich gerade eine Halterung der Servo-Gestänge abgebrochen (das Teil, welches im Ruder sitzt) Ist vermutlich in 5min repariert...

Anhang anzeigen 96261

ausserdem habe ich den Vogel mit Wingtape (buntes Paketband) beklebt. Ansonsten fliegt er ganz gut.
Im Moment vibriert er noch ziemlich, da ich am Motor einen Abstandshalter frickeln musste und den bislang noch nicht ordentlich gemacht habe. ich hab da aber schon eine Idee, das würde ich wohl noch mal testen...

Ansonsten habe ich ein bisschen dran rumgeschnippelt (wie man sehen kann).

1. Aussparung in der Canopy für eine Mobius-Halterung
2. Aussparung vorne in der nase für eine CCd CAm (Fatschark 600TVL - die kleine)
3. Aussparung für den Videosender

Anhang anzeigen 96259

Anhang anzeigen 96260

Cam und Videosender könnte ich drin lassen, würde die aber voll berechnen, da ich die neu kaufen muss. und die auch nagelneu ist.

Videosender ist ein Fatshark mit Nextwave Frequenzen.

Achja... die Servos bleiben natürlich drin. Sind Standard 9g Servos.

Ich würde den so, wie er ist (incl. CCD Cam und VTX) für 120,-€ hergeben.
Ansonsten natürlich für weniger, wenn Cam und VTX nicht gebraucht werden. (dann bitte über PN)

RC Empfänger ist ein D4R-II, den würde ich eigentlich gerne behalten! Ansonsten auch gerne zu Neupreis abzugeben.
Und weil's so schön ist, gibt's noch zwei 4S2200mAh oben drauf... ich fliege damit zwischen 15 und 20min...

VG
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Ich hab die Attitude! Die hat das
 
Mein Parallel Charging Board läd 6 LiPos
Sowas hab ich auch gelesen das es sowas gibt, aber glaub dann muss das Ladegerät auch dementsprechend Power ausgeben oder nicht?
Hab nur so ein kümmerliches Ding :( das braucht 1-2 Stunden/Lipo


Der iCharger 4010 sieht ja gut aus aber 300 Knöpfe wollt ich nu nicht ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das Ladegerät kannst du sicherlich komplett vergessen, wenn du öfters als 1x in der Woche fliegen willst :) Hab hier noch ein imax b6 inkl Netzteil als Ersatz, brauche es aber nicht zwingend. Wenn du es haben willst, gebe ich es für schmales Geld gerne her.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten