Multirotor-Flieger aus Hannover

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
Grmpf... Bixler gebaut, dachte ich schaffe es noch rechtzeitig. Hat länger gedauert - Kabelbruch in einer Servoverlängerung. Wer denkt den schon an sowas...
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Moin Jungs
Heut jemand am fliegen?
Gruß Torsten
 

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
Schaumwaffel richten. Wasserdampf? Gekochtes Handtuch? Blödsinn - Backofen auf knapp 100°C und Nase, Flächenansatz, etc. für ein paar Minuten reinhalten und zuschauen wie es wieder seine ursprüngliche Form annimmt :)
 

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
80-90° braucht es, daher den Ofen auf 100°, hat bei mir jedenfalls schon ganz gut geklappt. Da der Ofen vom Essen machen noch heiß war dachte ich einfach, mal ausprobieren ;)
 
Geht denn morgen jemand fliegen?
Hab morgen Zeit, das Wetter soll gut werden und ein bisschen was zu testen hätte ich auch noch.

VG
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Sonntag wollte ich. Samstag führe ich das Motorrad im Weserbergland aus und nächste Abends bei Freunden.

Ich überlege ob ich gleich vielleicht nen Stündchen auf den Berg gehe... So von 16:45-18:30 hätte ich Zeit.

Viele Grüße,
Jacob
 
Da bin ich leider nicht da. sind heute Abend verabredet. Und Samstag ist der Forecast besser, als Sonntag, deswegen habe ich mir jetzt den Samstag reserviert.

VG
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Jo ich könnte Samstag auch! Ab wann denn ?
 
Ich bin zwar morgen unterwegs (Grillen), aber da ich gerade eben meinen kaputten Bixler2 fertig repariert habe (musste etliche Servos noch ersetzen, was ich nicht erwartet hatte), würde ich gerne morgen vormittag schon zum Berg. Ich nehme den Bixler 1.1 und den Bixler 2.0 mit, da ich vom 1.1 weiss, dass er fliegt (und ich ihn fliegen kann), wenn sich jemand mit besseren Flugkünsten morgen vormittag auf dem Berg finden sollte, würde ich ihm meine Fernbedienung in die Hand drücken, dass er den 2.0 in Betrieb nimmt, denn das letzte Mal ist das bei mir doch kläglich gescheitert... Ich würde so ~8:00 am Berg sein.

IMG-20140801-00598.jpg
 

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
Angeblich ist der Bixler doch idiotensicher - gilt wohl nicht für die 2te Version. Meinen hat es gestern beim Erstflug auch gründlich verbogen. Der Fluglehrer kam erst eine halbe Stunde später zufällig zum Berg, leider war es da schon zu spät. Auf jeden Fall werde ich die Flächenbefestigung ändern, mit der starren Verschraubung hat das keinen Sinn, die Flächen müssen sIch bei einem Crash lösen können.

Wenn Du es wagen willst morgen, Hangstart vom Berg, ohne Motor, erst mal muss der Segeln können. Also werfen und austrimmen, damit er geradeaus fliegt. Wenn das passt, dann auch mal nach dem Hangstart den Motor zuschalten. Hätte ich auch so machen sollen...
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Tach
Ich fahre mal richtig Berg ! Evtl. Auch unten (hecke oder Pavilion )
Kommt jemand dorthin !
 
Schade :( Weil niemand was gesagt hat, hab ich's für heute beerdigt.
Wollte eigentlich gerne fliegen, aber das wird jetzt nix mehr, bekomme nachher Besuch zum Grillen.

Viel Spaß!
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Ich hatte gestern geschrieben das ich könnte und gefragt wann !
 
FPV1

Banggood

Oben Unten