Multirotor-Flieger aus Hannover

Monkey

Erfahrener Benutzer
Oder Bodo Kachelmann (-:
 
Das ist ohne Zweifel so :D Ob das jetzt allerdings so ne prima Sache ist, weiß ich gerade noch nicht so recht :D

Viele Grüße
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re.Multirotor-Flieger aus Hannover

Das mag ja alles sein mit Eurem Wind... aber um 11Uhr, als ich auf dem Berg stand und überlegt habe, ob ich die Copter auspacke, waren's 30km/h mit Böen 40km/h.
Ich packe doch meine Copter nicht freiwillig ein...

Wenn einer fliegt, wenn's irgendwie geht, dann bin das wohl ich ...
Hm, von 11h hatte ich keine Daten gehabt, die eine Windgeschwindigkeit von 30km/h angezeigt hatten.
Das war das Video von mir vor einem Jahr:

https://www.youtube.com/watch?v=CR27n_bNh6s

Das war bei Höver.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jace25

Erfahrener Benutzer
Ich hab auf dem Berg noch keine Wetterstation gesehen...

Euch ist schon klar, dass die Werte an bestimmten Orten einfach mathematisch mit IntegralFunktionen und co berechnet werden und garantiert nicht aussagekräftig für einen bestimmten Ort sind, wenn nicht gerade in der Nähe eine Wetterstation steht?

Bis jetzt war eigentlich fast jedes Mal am Berg relativ viel Wind, teilweise auch unten. Vor allem im Frühling oder Herbst weht es da gewaltig.

Gerade am Berg ist es, aufgrund der ungeschützten Lage stets sehr windig. Da hilft dann auch kein Naza 0815 Copter, der Failsafe macht, wenn es dich beim FPV-Fliegen direkt wegweht.
 
Die Windräder stehen ja nicht aus optischen Gründen dort ;-)
Aber manche fliege halt auch bei Sturmböen noch solide :D


Viele Grüße
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re.Multirotor-Flieger aus Hannover

bin gerade am Akku ( X4 ) laden. Hatte heute schon genug Ärger mit dem hier ( war aber nicht in Hannover ).

Da hatte ich nochmal Schwein gehabt.
Gehört hatte ich den ca. 18sek vorher.
Und gesehen erst ca. 12sek vorher.
Der kam richtig tief angeflogen.

Übrigens den hab ich zur Hand ( wegen der Windgeschwindigkeiten, vor Ort )
http://www.voelkner.de/products/339848/Laserliner-AirflowTest-Master-Anemometer.html
 

Anhänge

generic

Erfahrener Benutzer
Ich hab grad etwas Hals ...

Sonntag lief FPV nicht, Bild kam auf allen Kanälen gleich kaputt an, störte das Rauschen leicht bis mittel.
Der ganze Rödel war vorm losfahren noch getestet worden, Kanal mit Brille abgeglichen - lief. heute habe ich mal geguckt.

Der TS5823 mini ist kaputt, ich hab das grad mal ausprobiert, je nachdem kommt garnichts, gestörtes Rauschen - einmal auch Bild mit OSD.
Nun - ich hatte nen zweiten, angeschlossen, Bild ohne OSD.
Nach 10-15 mal anschliessen ist der nun auch kaputt, Transmitter andere Bauart angeschlossen läuft alles 1a - nur das OSD bleibt kaputt.
OSD an den FTDI - could not talk to bootloader.

Falls jemand mit dem Gedanken spielt sich den TS5823 zu gönnen, ich rate davon ab.
 
Ich habe mit ImmersionRC angefangen, war dann der Meinung, ich muss experimentieren und heute fliege ich wieder Immersion RC... Ich hab das alles durch ^.^
Mich überzeugt niemand mehr, dass man noch was anderes probieren muss.

Wie heist es so schön: never touch... etc pp :)

Lade gerade da Video von heute hoch, das war vielleicht ein geiler Abend!!!

Viele Grüße
 
Welchen ts5823 hast du gehabt? Liegt gerade auch vor mir in rev1.2. Soll ja eine Hitzeproblematik geben, die durch das verlötet eines Vorwiderstandes reduziert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick schick... Haste die Ärmsten dir eigentlich auch von bino fräsen lassen?
Die könnte ich gut in meinen zmr250 verbauen für Wald heizen ;)
Ja, die Arme sind auch vom Bino. Meiner sieht aber etwas anders aus, als Deiner.
Die Arme bringen Dich im Wald aber noch nicht nach vorne, da ist ja nur das Inlay aus PLA gedruckt.
die Beleuchtung iss glaub ich wichtiger, damit man dem Anderen nicht hinten rein kachelt :D

Und dann habe ich gleich noch nen Flutlichzt vorne dran gepappt, damit der weg auch gut beleuchtet ist :D

Ich wäre dann übrigens so weit :)

Anhang anzeigen 120557

'n ziemliches Dickerchen mit 550g... ich hoffe mal, dass der trotzdem anständig fliegt :D

Aber: Es lebt :)

Viele Grüße
 
FPV1

Banggood

Oben Unten