Nein, das war Marcel. Ich glaube nicht, dass der hier im Forum aktiv ist. Das ist der Bruder (wenn ich das recht erinnere) vom Rove (der mit den TBS Discovery, wo wir an der Naza hantiert haben).
Ich glaube, das hatte irgendwas mit der Funke zu tun. Der 350 ließ sich nicht armen.
Würde mich aber auch interessieren, ob das Problem gelöst ist.
Zum Thema Rescue finde ich es schon brutal praktisch, wenn man einen ordentlichen RTH hin bekommt.
Mein Copter ist schon relativ teuer und ich habe immer wenig Lust, ne Stunde im Feld rumzusuchen... Wenn ich eine ungefähre Idee habe, wo das Ding runter gegangen ist, dann ist das vielleicht nicht das Problem. Aber beim FPV fliegen bin ich mir manchmal nicht so richtig sicher, wo ich denn gerade so rumfliege.
Unter Sicherheitsaspekten wäre ein Fallschirmsystem natürlich etwas eleganter. Wenn die Motoren aus sind, dann können zumindest die Propeller niemanden mehr verletzen. Und wenn ich an den Schnitt in meinem Arm denke, wo sich meine Carbonprops einmal durchgedreht haben, dann ist das auch nicht so ganz von der Hand zu weisen.
Auf der anderes Seite fliegt man ja nicht in der Nähe von Menschenansammlungen...
Ich hoffe, dass ich den RTH hin bekomme...
VG
Warst du derjenige, der vor kurzem schonmal da war und Probleme hatte, das Ding scharf zu stellen? Wo war da das Problem?