Multirotor-Flieger aus Hannover

Irgendwie versteh ich dieses angelerne auch nicht wirklich. Bei simonK braucht man das ja auch nicht. Da gibts einen festen voreingestellten Wert und gut iss.
Wieso macht man das nicht grundsätzlich?

VG
DAS ist die Frage. Wahrscheinlich historisch begründet..?! Wer den Servoweg (-> Gasweg beim ESC) unbedingt begrenzen möchte, könnte das ja auch über den Sender tun. Wäre zielführender und würde einige und einigen Konfusion ersparen.
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Sorry for einmisching in den H Thread (bin ex-H) ;) - man muss die Regler bei SimonK auch einlernen weil sie ja auf ganz unterschiedlicher Hardware laufen, und der Regler frisch bespielt keine Ahnung hat wie seine Zeitbasis (aus China gern ein billiger Oszillator mit evtl. +/- 10%) in Relation zum Sender/FC ist. Deshalb muss er lernen, was für ihn Pulsbreiten 1000 und 2000 bedeuten (so und soviel CPU-Takte, vereinfacht).
 
Hallo Monkey Tolles Video wo fliegt ihr denn da? Ähnliches Gelände haben ich auch in der Nähe bei der IGS Garbsen.
Was ich wissen will zB. Motor einschalten, Rotes Blinken der V2 im Haus Denke da an kein GPS empfang usw. Die Dx9 ist ja recht neu ist die vom Handling genau wie die Dx8? Erst mal 2 Fragen. ich schicken dir mal meine PN. PN ist doch Mail Adresse?
Gruß Dirk
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
WOW !!!!!!!!! Hut ab
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Pn ist nicht Email! Und ich hatte vorher auch ne dx8 also kenn ich die ganz gut!

Hallo Monkey Tolles Video wo fliegt ihr denn da? Ähnliches Gelände haben ich auch in der Nähe bei der IGS Garbsen.
Was ich wissen will zB. Motor einschalten, Rotes Blinken der V2 im Haus Denke da an kein GPS empfang usw. Die Dx9 ist ja recht neu ist die vom Handling genau wie die Dx8? Erst mal 2 Fragen. ich schicken dir mal meine PN. PN ist doch Mail Adresse?
Gruß Dirk
 

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
Landegestell und Kamera drunter - Abfluggewicht komplett nun 1050g. Da müssen die Motoren schon etwas kämpfen fürchte ich - Schweben @Regleröffnung 79% laut eCalc, real aber auch eine ganze Ecke über Mittelstellung.

DSCF8049a.jpg

Kamera bei fast schon dunkel lässt sich mit dem Schutzgehäuse (ohne das lässt sich die Lidl-Cam nicht befestigen) aber auch nicht gut machen, da reflektiert die Bordbeleuchtung zu sehr:

[video=youtube_share;_sU8HCnXd8U]http://youtu.be/_sU8HCnXd8U[/video]

Tagsüber also mal mit mehr Platz testen und die Temperaturen im Auge behalten...
 
Sorry for einmisching in den H Thread (bin ex-H) ;) - man muss die Regler bei SimonK auch einlernen weil sie ja auf ganz unterschiedlicher Hardware laufen, und der Regler frisch bespielt keine Ahnung hat wie seine Zeitbasis (aus China gern ein billiger Oszillator mit evtl. +/- 10%) in Relation zum Sender/FC ist. Deshalb muss er lernen, was für ihn Pulsbreiten 1000 und 2000 bedeuten (so und soviel CPU-Takte, vereinfacht).
Nein, das ist falsch!
SimonK gibt, wenn man nichts anderes anlernt, immer einen Bereich von 1000-1860 aus.
Und wenn man eine FC hat, in der man das einstellen kann, dann braucht man den Gasweg nicht anlernen, weil man ihn ja schon kennt.

ich kann das nicht für alle FC sagen, da ich die meisten nicht kenne, aber bei TauLabs/OpenPilot braucht man das nicht:

Siehe:
Anhang anzeigen 75717

Also mag Deine Aussage zutreffen, wen man in der FC den Gasweg nicht programmieren kann. Aber da ich bei SimonK immer im Standard obige Werte habe, brauche ich die nur eintragen.
Sobald ich einmal den Gasweg angelernt habe, muss ich das auch immer wieder tun, da dann die Standard Werte nicht mehr zutreffen.


Seit wann braucht man das bei SimonK nicht? Ich hab meine SimonK Regler auch ganz normal angelernt.
Ich kann das nicht für alle FCs sagen (wie oben schon geschrieben), aber bei meinem Quanton brauche ich das bei frisch geflashten SimonK nicht.
Bei BL Heli kann man die Werte bei der Programmierung sogar vorgeben. (ich weiß zwar nicht, wie das geht, aber das wurde mir erklärt.

Anlernen kann ich die Regler aber trotzdem immer!

VG
 

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
Landegestell und Kamera drunter - Abfluggewicht komplett nun 1050g.
Gewicht der Kamera mit Gehäuse und Halterung: 198g. Hier kann etwas nicht stimmen - hatte ich den kleinen nicht letztens erst mit 850g gewogen? Das würde bedeuten, mein Landegestell wiegt nur 2g, und das kann nicht sein.

Dennoch, Eigengewicht der Kamera sind 78g inkl. Akku, also sollte eine Eigenbauhalterung mal gut 100g sparen können. Schaut also nach einer Landegestellverstärkungsstrebe mit Kameraaufnahme und Klettgurt aus - aus PVC-Hartschaum natürlich ;)
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Die ersten Dinge für meinen fpv-copter sind heute eingetrudelt
Ziemlich stark was mit dem minimosd so geht:
uploadfromtaptalk1384891285849.jpg
Weiss jemand ob und wie ich die Antenne von der Träger platte lösen kann damit mein GPS in die Verpackung passt:
 
Die Antenne ist mit Heisskleber fixiert. Mit der Heissluftpistole erwärmen und vorsichtig andrehen. Das Antennenkabel ist nur aufgesteckt und kann vorher gelöst werden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten